Dienstag, 16. Juli 2013

Ohhhh Gott.. Herzgeräusche....

Ohhh Gott... Herzgeräusche.....


Heute morgen hieße es für mich erstmal wieder zum Hausarzt zu gehen zum Blutabnehmen. Ich bin also mit Honey zu Fuß zum Arzt gelaufen, war dann um 7:20 Uhr da. Um 7:25 Uhr wurde die Praxis geöffnet. Ich konnte wie immer direkt ins Behandlungzimmer durch gehen. Da bei mir der Arzt immer Persönlich das Blut abnimmt musst ich noch fast 20 Minuten auf ihn warten. Normaler weise ist er schon da wenn ich komme aber heute morgen war er leider später als ich da, deswegen das lange Warten. Beim erstem mal Stechen kam leider kein Blut, so mussten wir ein zweites mal Stechen. Das klappt dann aber ohne Probleme.
Ich habe heute noch ein Päckchen mit Blutröhrchen mitgenommen, da mein Hausarzt in einer Woche in den Urlaub geht und ich somit zur Vertretung zum Blutabnehmen muss. Und da bringe ich dann immer meine eigenen Sachen mit, die ja extra nach Hannover geschickt werden, für den Sandimmun und Certican Spiegel. 
Nach dem ich also beim Arzt fertig war, bin ich mit Honey schnell noch Brötchen einfangen gegangen und dann ab nach Hause. 
Eben die Tasche gepackt und die Spühlmaschine ausgeräumt dann gab es endlich Frühstück. Nach dem Frühstück bin ich dann auch direkt los gefahren nach Münster. Zuerst bin ich kurz in die City gefahren, musste noch ein paar Besorgungen machen für die Goldhochzeit. Honey war natürlich mit in der Stadt. 
Nach der Stadt bin ich zu meiner Mama gefahren. Wir haben erst mal ne Runde Toast Brot gegessen und haben uns dann in den Garten hinterm Hause gesetzt.

Mein Mittagsfoto im Garten
Dann musste ich mich auch schon auf den Weg ins Clemenshospital machen, hatte um 14 Uhr einen Termin in der Kinder Mukoviszidose Ambulanz.
Ich war um 13:40 Uhr da, habe mich angemeldet und dann gewartet. Um 14 Uhr wurde ich zum Blutdruck, Gewicht, Körpergröße und Lungenfunktion messen in das Lufozimmer geholt. Meine Lufo war heute bei FEV1 3,31l also 119,1 %. Damit kann man sich ja nicht beschweren. Das ganze dauerte 10 Minuten. In meiner Akte lag doch tatsächlich mein Zeitungsartikel aus den Westfälischen Nachrichten Münster vom 10.7.13 . Fand ich voll cool. Ich habe diesmal sogar meine Flyer da lassen dürfen. Endlich sind sie auch im Clemenshospital ausgelegt.
Dann ging leider das laaaaaaaaaaaaange Warten los. Um 15:30 Uhr wurde ich endlich mal ins Behandlungzimmer gerufen. Mein Arzt war ganz begeistert mich zu sehen. Er hat meine Lunge Abgehört, meinen Bauch abgetastet, meine Leber abgestattet, mir in den Mund geschaut, einen Rachenabstrich genommen  und das Herz abgehört. Und dabei ist im ein Herzgeräusch aufgefallen, das beunruhigte ihn. Somit durfte ich dann noch mal eben zu den Kardiologen um ein Herz Ultraschall machen zu lassen. Habe auch tolle Bilder davon...








Hier könnte ihr euch noch die Bewegten Bilder zu ansehen.

Fazit: Das Herz ist völlig in Ordnung. Es schlägt einwandfrei ist normal Groß. Da kann ich aber Stolz auf mein Herz sein.
Aber ein gutes hat das ganze ja, dieses Jahr brauche ich kein Herz Ultraschall mehr machen, habe mein Soll jetzt erfüllt.
Der Arzt hat in der zwischenzeit schon mal meine Rezepte geschrieben, 10 Stück. Ich bestelle immer für 3 Monate im Vorraus. Um 16:45 Uhr konnte ich dann endlich das Clemenshospital verlassen. Ich bin zurück zu meiner Mama gefahren und habe Honey wieder abgeholt. Dann sind wir nach Hause gefahren.

Um 18:30 Uhr waren Honey und ich wieder @ Home. Schnell die Klamotten wieder ausgepackt die ich alle unnötig mal wieder mitgeschleppt habe und dann habe ich auch schon essen gekocht. Heute gab es die schnelle Nummer: Nudeln mit Tomatensauce. War war auch sehr lecker.

Den Abend habe ich mit Bloggen am PC verbracht.
Ach und Übrigens der zweite Teil meiner Geschichte fürs Leben steht Online.
Hier kannst du ihn lesen.


Bis morgen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel