Mittwoch, 14. August 2013

10 Jähriger Todestag von André D.

10 Jähriger Todestag von André D.



Heute war ein ganz komischer Tag. Ich bin um 7:30 Uhr aufgestanden und habe meinen Tagesablauf wie immer gemacht. Aber irgendwie war meine Stimmung heute etwas bedrückt. Heute vor 10 Jahren ist mein damaliger Freund an Krebs Verstorben. Wir waren 2 Jahre ein Paar. Ich habe ihn Gesund kennengelernt und 6 Wochen nach unserem zusammen kommen bekam er die Diagnose Weichteilssakrom Krebs. Wir haben zusammen die Zeit bis zu seinem Tod verbracht. Wir sind durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen. Bis er nicht mehr konnte und nur noch Sterben wollte. Er ist dann am 14.8.2003 um 12:30 Uhr von uns gegangen im beisein seines Vaters. Seine Mama war in dem Moment auf dem Klo. Verrückt aber es ist wirklich so gewesen. Ich lag statt dessen zu Hause mit 40° Fieber im Bett. 

Ich habe mich also heute auf den Weg zum Friedhof nach Rheine gemacht. Als Begleitung hatte ich meine liebe Schwester dabei. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und auf sein Grab gelegt. Im Stillem Gedenken habe ich im Gedankt das er für mich als Engel da ist und auf mich aufpasst. Und mir wurde da auch wieder klar, wieviel Glück ich in meinem Leben doch habe, das es mir trotz Mukoviszidose so gut geht. Das habe ich natürlich auch meinem neuen Organ zu verdanken. Aber vor Zehn Jahren hätte ich nie gedacht, das ich heute mal so vor seinem Grab stehen werde. Er ist leider viel zu früh von uns gegangen, er war gerade mal 24 Jahre alt. Stand voll im Studium und hatte die Green Card für Amerika gewonnen und wollte sie am 13.9.01 abholen in Amerika. Dieses ging leider nicht, weil der 11.September 2001 dazwischen kam. Für ihn war es echt Schicksal. Dem am 8.10.01 bekam er vom Arzt bestätigt das er eben Krebs hat. Wir waren am 24.8.01 zusammen gekommen. 

Ich möchte euch zeigen was ich in dem Brief geschrieben habe...



Mein lieber André… 

                                                                                                                                     
Heute Jährt sich der Tag zum 10 mal als du diese Erde verlassen hast.  10 lange Jahre! Du warst so Krank damals, das du dich entschieden hast  deinem Leben ein Ende zu setzten. Du warst fest entschlossen zu Sterben. Deine Kräfte waren am ende. Du konntest einfach nicht mehr Kämpfen. All deine Energie hattest du in all deine knapp zwei Jahren in den Kampf gegen den Krebs gesteckt. All die ganzen Chemos, die ganzen Strapazen, immer wieder dieses auf und ab. Das alles hat dir sehr viel abverlangt. Am Anfang warst du noch so voller Hoffnung, hast alles Mitgenommen, was die Ärzte dir angeboten haben an Therapien. Doch irgendwann kam ein Punkt in deinem Leben, da sagten die Ärzte dir, das sie dir nicht mehr helfen können. Alles was du ab da an noch an Therapie gemacht hast, musstest du auf deine Eigene Verantwortung nehmen. Aus lauter Verzweiflung hast   du das auch getan. Du hast Medikamente ausprobiert, die noch nicht zugelassen waren. Aber leider haben auch die nicht mehr geholfen. Dein Zustand wurde immer schlechter. Du nahmst immer mehr ab, dein Bauch wurde immer größer und deine Hoden wurde immer größer, du hastet unheimliche Schmerzen.  Du konntest nix mehr essen, weil dir nur vom bloßen angucken des Essens Schlecht wurde.  Dann gaben dir die Ärzte auch nur noch eine Lebenszeit von 3 Monaten. Trotz deines Schlechten Zustandes rieten sie dir, noch einmal in den Urlaub zu fahren.  Das taten wir dann auch, wir Buchten 1 Woche Mallorca im Juni 2003. Diesen Urlaub hast du mehr oder minder nur auf dem Zimmer verbracht, weil es dir bei 40 Grad im Schatten noch schlechter ging.  Mir zu liebe hast du den Urlaub aber nicht abgebrochen, den du wolltest das ich wenigstens was von dem Urlaub habe.  Nach dem Urlaub ging es immer weiter mit dir Berg ab. Bis eben der Tag kam, als du dich dazu entschieden hast ins Krankenhaus zu gehen um zu Sterben. Da es leider keine Aktive Sterbehilfe gibt in Deutschland, gaben dir die Ärzte Morphium das du dir selbst Dosieren konntest. Dein Körper war quasi schon Tod nur dein Eisernes Herz wollte und wollte einfach nicht aufhören zu schlagen. Mit dem Morphium kam dein Körper und dein Herz endlich zu ruhe.  Nach 5 Tagen hattest du noch mal ein „Hoch“. An dem Tag erzählten wir uns all die ganzen Geschichten die wir zusammen Erlebt hatten. All die Schönen Dinge die wir getan haben. Es war ein sehr Emotionaler Tag für uns beide. Am nächsten Tag lagst du schon da wie Tod. Du warst es aber nicht. Du warst aber schon sehr weit weg. Am dem Tag als ich bei dir war, bekam ich ganz Hoch Fieber. Ich musste dann so schnell wie möglich nach Hause. Du sagtest mir noch, ich solle an dem Tag noch mal wieder kommen. Ich konnte aber nicht. Mir ging es so Schlecht. Am 14.8.2003 um 12:45 Uhr rief mich deine Mama an und sagte mir das du es endlich geschafft hast. Du warst Verstorben! Endlich warst du frei von all den Schmerzen und Strapazen die du in den letzten 2 Jahren durch gemacht hast. Es war einfach eine Erlösung für DICH!

Der Himmel bekam an diesem Tag einen Engel Geschenkt. Und dieser Engel (DU) wacht bis heute über mich. Du bist mein Schutzengel! Und ich danke dir das du mich die letzten 10 Jahre von da oben begleitet hast. Du warst dabei, als es mir immer schlechter ging. Und du warst dabei als ich auf dem OP Tisch lag und mein neues Leben Geschenkt bekommen habe. Ich lebe für dich und für meine Spenderin dieses Tolle leben weiter. Ihr seid meine Ständigen Begleiter!  Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich werde Dich NIE vergessen. Eines Tages werden wir uns wieder sehen. Versprochen!



André und ich am 26.6.2002

Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit. Ich werde die Zeit mit ihm nie Vergessen!

Sein Grab sieht heute so aus, da liegt auch mein Brief drauf. direkt vor dem Grabstein das weiße.


Nach dem ich den Friedhof Besuch hinter mit hatte ging es mir auf einen Schlag wieder besser. Als wenn so ein lasst von einem Abfällt. Es war echt befreiend. Ich war meiner Schwester sehr Dankbar das sie dabei war, um mich moralisch zu Unterstützen. Sogar Honey war mit. Leider hatte André Honey nie kennenlernen können dafür kennt er aber die Mama von Honey als sie noch ein Welpe war. 

Wir sind dann wieder Richtung Münster gefahren, ich musste meine Schwester wieder bei ihr zu Hause absetzen. Dann bin ich auch direkt weiter gefahren zu mir nach Hause. 

Mein Mann war schon zu Hause und wartete auf mich. Ich habe mir noch was zu essen in die Mikrowelle geschoben und habe erst mal was gegessen. Nudelauflauf! Ach und heute Mittag gab es in Emsdetten ne Hawaii Pizza. Nur mal so nebenbei. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend... 
Ich muss ins BETT!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel