Sonntag, 18. August 2013

Tiger & Turtle in Duisburg

Tiger & Turtle in Duisburg besucht


Da ich es leider gestern nicht mehr geschafft habe zu Posten, hole ich es heute nach. 

Der Tag verlief von 8 Uhr seinen gewohnten Gang ab. Um 11 Uhr bin noch schnell Einkaufen gewesen und dann habe ich nur noch auf meinen Mann gewartet. Wir wollten noch eben nach Münster in die Stadt um noch mal bei Vodafone vorbei zu gehen. Nach dem wir da fertig waren, haben wir uns noch ein Hot Dog beim Weltbesten Hot Dog stand in Münster gegessen. Dann haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Ich musste noch eben mein Stativ einpacken, das hatte ich leider vergessen, dann sind wir nach Duisburg gefahren. Unser Ziel war das Tiger & Turtle - Magic Mountain in Duisburg. 

Kurzes Info dazu:

Landmarke “Tiger & Turtle”

Mit der begehbaren Großskulptur „Tiger & Turtle – Magic Mountain“ haben Heike Mutter und Ulrich Genth eine eindrucksvolle Landmarke für das Ruhrgebiet geschaffen, die sich inzwischen ihren festen Platz unter den Besucherhighlights der Stadt und der Region erobert hat.

Sie greift die Idee einer Achterbahn auf und schreibt sich mit einer Höhe von circa 18 Metern und ihrer geschwungenen Form weithin sichtbar in die Landschaft ein.
Bewegt sich ein Passant über die spiralförmige Weganlage bis zum Plateau der Heinrich-Hildebrand-Höhe hinauf, so wird sich die Skulptur stetig in ihrer Form verändern. Die metallisch schimmernde Erscheinung der verzinkten Stahlkonstruktion verspricht das außergewöhnliche Erlebnis von Beschleunigung. Erst wenn der Besucher die Skulptur selbst begeht, wird diese Wahrnehmung in ihr Gegenteil verkehrt und das Gefühl von Entschleunigung durch langsames Gehen erfahrbar.


Die Skulptur ist für 195 Personen zugelassen. Mehr dürfen gleichzeitig nicht darauf rumlaufen. Den Looping kann man leider auch nicht begehen. Aber es ist ein echt toller Ausblick von jeder einzelnen stelle die man betritt. Man sollte auf jeden fall keine Angst vor Höhe haben, da man immer auf den Boden schauen kann durch die Gitterstufen. Das Ding wackelt auch Ordentlich, man sollte sich durchaus auch Festhalten am Geländer. Und es ist sehr Windig auf dem Ding. Aber einfach Faszinierend.













Es ist echt mal ne Reise Wert diese Skulptur zu Besuchen. Der Beeindruckend.
Nach dem wir da fertig waren, sind wir in Duisburg Buchholz noch eben was essen gegangen. Nur ne kleinigkeit. *zwinker Wir sind zum China Man gegangen. Von außen ein eher unscheinbarer Laden, von innen aber echt toll. Und das Personal einfach super! Sehr zu Vorkommend und sehr Freundlich! Sowas erlebt leider nicht mehr so oft. Wir haben uns jeden falls was für den kleinen Hunger bestellt. Eine Pekingsuppe, eine Frühlingsrolle und 2 Hähnchenspieße an Erdnußsoße. Das ganze war so viel, als hätten wir ein Hauptgericht bestellt. Wir haben dann auch jeder ein Nachtisch gegessen. Ich habe Gebackene Ananas mit Honig gegessen. Danach war ich aber prope Voll! Mein Hosenknopf musste ich schon offen lassen und den Gürtel auch weiter stellen. Nach dem wir Bezahlt hatten, sind wir nach Hause gefahren, mit einem Abstecher durch Lünen. Da haben wir noch ein paar Bilder von einem Kraftwerk gemacht. 




Nach dem wir die Bilder auch im Kasten hatten, sind wir aber wirklich nach Hause gefahren. Die Honey war auch schon total fertig. Sie wollte nur noch schlafen.

Was mich den ganzen Tag lang noch beschäftig hat war die Tatsache das ich meinen Autoschlüssel verlohren hatte. Ich habe die ganze Wohnung alle Klamotten und Jacken durchsucht und keinen Schlüssel gefunden. Das Ärgerte mich die ganze Zeit. Aber ich habe ihn einfach nicht gefunden. Ich war aber sicher das er irgendwo in der Wohnung sein musste, nur wo? 

Den restlichen Abend verbrachte ich damit meine Bilder anzuschauen und fertig zu machen. Dann war es auch schon 1:30  Uhr als ich endlich ins Bett kam. 

Heute morgen um 8 Uhr kam ich nur schwer aus dem Bett, ich habe mich aber gezwungen wach zu bleiben und wenigstens eben Brötchen holen zu fahren. Honey hatte keine Lust mitzugehen, deswegen bin ich schnell mit dem Auto zum Bäcker. Als ich wieder zurück war, wollte Honey dann eben raus, Pinkeln. Anschließend haben wir uns noch ne Runde auf Ohr gehauen, bis um halb zwölf als mein Mann dann aufstand. Wir haben dann in aller Ruhe gefrühstückt und den rest des Tages für einen Gemütlichen Sonntag geplant. Gleich geht es noch in die Badewanne. Bei dem Wetter  (es Regnet in einer Tour) ist es das beste was man tun kann. Außerdem habe ich von dem vielen Treppensteigen gestern Muskelkater in den Oberschenkeln. Heute Abend werde ich noch ne Frische Pizza selber machen. Und den Abend dann gemütlich mit meinem Mann auf der Couch ausklingen lassen. Vielleicht läuft ja sogar mal was gutes im Fernsehen. 

Ach übrigens mein Autoschlüssel habe ich zum Glück wider gefunden. Er lag im Wäschekorb. Keine Ahnung wie er da wohl hingekommen ist. Aber jetzt bin ich beruhigt und kann wieder unbesorgt schlafen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und nen guten Start morgen in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel