Donnerstag, 12. September 2013

1. TX-Treffen der Regionalgruppe Münsterland

Um kurz vor acht bin ich heute aufgestanden. Schnell fertig gemacht im Bad, dann Tabletten genommen und ab zum Bäcker mit Honey um meine Brötchen zu holen. Wie zurück hab ich direkt gefrühstückt und anschließend noch eben die Wohnung durch gesaugt. Dann war es auch schon halb elf. Also packte ich schnell noch meine 7 Sachen zusammen, fuhr dann nach Münster. War um 11:30 Uhr mit meinem Papa zum Mittagessen im Roud House verabredet. Die hatten heute Spagetti Bolognese als Mittagstisch im Angebot. Das haben wir beiden uns dann bestellt und zum Nachtisch noch Pan Cake. Wir hatten uns viel zu erzählen. Um 13:15 Uhr machte ich mich dann auf dem Weg zu meiner Mama. Musste ja Honey heute bei ihr Parken. Den heute war ja das erste Treffen der Regionalgruppe Münsterland der Transplantierten. Das fing um 15 Uhr an. Wir trafen uns in der Chirurgischen Uniklinik Münster im 4. Stock im Konferenzraum. Wir waren 10 Transplantierte. 7 x Lunge, 1 x Herz/Lunge, 1x Herz, 1 x Niere. Dann waren noch 4 Angehörige dabei. Davon von haben 3 ihre Partner begleitet und eine Mutter war für ihren Sohn da, der seit 20 Jahren Lebertransplantiert ist. Ein Frau Dr. die im letzten Jahr Lungentransplantiert wurde in der MHH hat auch eine Warme Lunge wie ich bekommen. Jetzt kenne ich mit mir schon 3 Warme Lungen. Voll Geil! 

Wir hatten den Herrn Peter Fricke vom Bundesverband der Organtransplantierten e.V. (bdo) da. Er erzählte uns was der bdo macht, wann er gegründet worden ist, wer alles zu dem Verein gehört. Was die Aufgaben von dem Verein sind. Welche Unterstützung man bekommen kann (zB TX-Psychologen). Was es immer so für Veranstaltungen gibt. Wie man Fördergelder für den Verein kommt. Und vieles mehr. Das ganze hat ca. eine Stunde gedauert. Dann haben wir uns alle gegenseitig vorgestellt. Jede einzelne Geschichte war sehr bewegend. Aber trotz all dem Leid das wir ALLE vorher hatten, ging es uns heute allen GUT. Wir sind alle sehr Fröhliche, Glückliche und Dankbare Menschen! 
Wir waren alle der Meinung wenn es die Organspende nicht geben würden, dann währe keinen von uns heute mehr am LEBEN. 

Dann gab es noch ein witzige Geschichte. Es war noch ein netter Mann dabei, der ein Kunstherz an sich trägt. Er hatte uns von dem Leben mit dem Kunstherz erzählt und was er vorher alles durch gemacht hat. Er hat seine Kunstherz am 21.3.12 in der MHH bekommen. Und jetzt kommt es: ich kannte ihn. Denn: ich habe damals als ich gerade so 6 Tage Transplantiert war, mit ihm zusammen in seinem Krankenzimmer Fußball geschaut. Wir hatten uns dann für den nächsten Abend noch mal zum Fußball schauen und Pizza essen verabredet. Leider kam es nicht dazu, weil er an dem Tag dann verlegt worden war. Und heute 1 1/2 Jahre später Treffen wir uns in Münster wieder. Krass. Wie klein die Welt mal wieder ist. Er ist bei dem bdo für den Fachbereich Herzunterstützungssysteme unterwegs. Und er hat seinen Humor nicht verloren. Echt Klasse. Wir haben uns noch lange Unterhalten. 
Das Treffen war um 17 Uhr offiziell zu ende. Ich war aber noch bis 18:15 Uhr da, weil es eben so Interessant war mit allem mal zu reden. Und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Der Austausch untereinander ist einfach Wichtig. 
Ich habe sogar von ein paar Leuten ein Lob bekommen für meine Homepage. Die wäre super schön geworden und einer Frau ganz besonders hat sich sogar über die lange Zeit im Krankenhaus hinweg geholfen. Sie hat sie immer und immer wieder durch gelesen und dadurch immer wieder neue Kraft geschöpft. Bohhrrr so was geht runter wie ÖL! 
Ich scheine auf eine guten Weg zu sein, mit dem was ich bisher so alles gemacht habe. Meine Zeitungsartikel wurden auch noch mal gelobt. Die wären auch toll geschrieben gewesen genauso wie meine Geschichte fürs Leben. 

Ich war auf jeden Fall begeistert von dem Tag. Bin mit einem Fetten grinsen und sau guter Laune nach Hause gefahren. Mir wurde auch bewusst das ich mich glücklich schätzen kann, so eine zweite Chance geschenkt bekommen zu haben. Das ist auch der Grund warum ich mein LEBEN so lebe wie ich es Lebe. Auch wenn es manchmal anderen Leuten nicht so passt. Aber dieses Leben ist einfach zu Kurz und ich will noch so viel wie möglich ERLEBEN und mitnehmen was so kommt. Auch wenn ich vielleicht sogar mal Egoistisch dabei rüber komme. Aber es ist mein LEBEN. Und da ist es mir egal was andere von mir denken! Wem es nicht gefällt der soll einfach wegschauen. 

So jetzt reicht es aber... ich werde mich jetzt in mein Bett verziehen und mal schauen was mir morgen so der Tag bringt. Ist schließlich mein Glückstag: Freitag der 13. !

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel