Freitag, 13. September 2013

Freitag der 13. ist mein Glückstag

Freitag der 13. ist ja immer wieder für den ein oder anderen ein Pech Tag für mich aber nicht. Ich habe mir am Freitag den 13. mein Pferd gekauft. Das soll mal was heißen. Und im letzten Jahr wurde ich am Freitag den 13. an meinem Ellenbogen Operiert. Ging alles gut! Ich mag dieses Datum einfach!

Nach dem ich also die Nacht mit einer Unterzuckerung Rumbekommen haben, bin ich um viertel vor Acht aufgestanden. Nach dem anziehen und Tabletten nehmen bin ich los zum Bäcker. Wie jeden morgen. Und dann habe ich mir überlegt was kannst du tun Claudi?? Und ich kam auf die Idee, heute mal alleine auf eine Halde zu gehen. Also stieg ich ins Auto und fuhr nach Waltrop zur Zeche Waltrop. Da gab es die Halde Brockenscheidt. Und auf der Halde steht der Spurwerkturm, den man auch besteigen kann. Er hat eine Höhe von 12 Metern. Eröffnet wurde es im Mai 2000 und seit dem zugänglich für jeder man.

Ich war quasi alleine da oben, nur Honey war mit. Und Honey ist sogar mit auf den Spurwerkturm gelaufen. Also die Treppen hoch...

Die Beschreibung

Spurwerkturm Halde Brockenscheidt an der Zeche Waltrop
Blick von Unten nach Oben

Blick von oben runter

Der Südaufstieg zur Halde




War echt toll da, vor allem weil ich sehr viel Glück mit dem Wetter hatte. Die Sonne schien richtig toll.
Ich habe mich Honey wieder auf den Rückweg gemacht und bin dann nach Lünen gefahren. Wollte da beim Reitsport Krämer mal reinschauen, der hat seit Donnerstag Neueröffnung. Aber es war so voll da, da bin kurz entschlossen einfach weiter gefahren.

Ich bin nach Lüdinghausen durch gefahren um mit Honey in ihrem Lieblings Laden Einkaufen zu gehen. Fressnapf! Honey dreht immer schon im Auto durch wenn ihr sage, wir gehen jetzt Leckerchen kaufen. Sobald die Auto Tür auf ist, ist sie auch schon im Laden drin. Die Verkäuferinnen im Laden kennen Honey schon und freuen sich immer sie zu sehen. Honey darf sich immer ein Teil aussuchen was sie gerne haben möchte, das bringt sie dann immer brav zur Kasse und im Auto wird es direkt gefressen. Muss das schön sein, ein Hund zu sein! Nach dem wir dann alles zusammen hatten an leckerchen bin ich Stumpf zum Chinesen gefahren um eben was zu essen. Mittagstisch, mit Suppe. Das war lecker. 

Wieder daheim, habe ich meine Fandflaschen zusammen gesucht und bin dann noch schnell zum Aldi Einkaufen gefahren. Im Laden haben ich mir überlegt das es heute Abend Pizza selbstgemacht gibt. Hab mir dann die passenden Zutaten dafür mit genommen. Zu Hause habe ich die Einkaufssachen in den Kühlschrank gelegt und dann direkt umgezogen um zum Pferd zu fahren. Also schnell auf das Fahrrad geschwungen und ab zum Jim. Honey freute sich wie immer Jim zu sehen. Ich haben Jim und Birka Möhren und trockene Brötchen mitgebracht. Ich war nur 15 Minuten da, dann bin ich auch schon wieder zurück geradelt. Zu hause habe ich mich dann an den PC gesetzt und mir meine Bilder von der Halde angeschaut. Um 18 Uhr habe ich angefangen meine Pizza zu machen. Als um 19 Uhr mein Mann kam war die Pizza gerade Fertig geworden im Ofen. 

Den Abend verbringen wir gerade vor dem Fernseher. Heute läuft doch Promi Big Brother an. Und da ich bekenneder Big Brother gucker bin, muss ich mir das jetzt auch reinziehen. Leider machen die nicht so viel Werbung um mal eben diesen Post zu schreiben.  Deswegen mache ich das so zwischen durch. Jetzt werde ich mich aber wieder vor die Glotze hängen um den Rest noch zu sehen. 

Ich hoffe das dass Wetter morgen einiger massen wird, den eigentlich ist geplant morgen in den Zoo zu fahren, nach Gelsenkirchen. Also hoffen und Beten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel