Mittwoch, 25. September 2013

Kochkurs und Abendkleid kaufen

Wieder mal ein aufregender Tag für mich. Bis um 15 Uhr lief mein Tag normal ab. Um 13 Uhr bin aber noch eben zum Jim gefahren um ihm die Decke wieder drauf zu machen, da es doch recht warm wurde. Und ich will nicht das er sich in den letzten schönen Tagen, den Pelz jucken muss. 
Also habe ich die beiden süßen (Jim und Birka) ne runde geputzt.  Das haben sie mal wieder sehr genossen.

Um 15 Uhr kam mein Mann nach Hause und dann sind wir los gefahren um nach Abendkleidern zu schauen. Besser ich gehe jetzt los als auf den letzten drücker. Nach dem ich so um die 12 Kleider an hatte, habe ich doch tatsächlich DAS Kleid gefunden in dem ich mich sau Wohl fühle. Es muss noch etwas gekürzt werden aber dann ist es Perfekt. Und so sieht das neue Kleid aus...


Ich denke damit kann ich mich sehen lassen. Ich werde mir noch schöne Ohrringe dafür besorgen. Aber ein Kette werde weg lassen. Ich überlege nur noch ob ich noch ein Armband nehmen soll. Mal schauen. 

Nach dem erfolgreichen Shoppen, haben wir uns erst mal was zu essen besorgt. Uns hing der Magen schon auf halb acht. Schnell an der Imbiss Bude angehalten und ein Zigeunerschnitzel mitgenommen. Mehr brauchte ich nicht, da ich ja noch zu meinem Kochkurs musste.

Gegen halb sieben habe ich mich dann auf den Weg nach Olfen gemacht. In der Gesamtschule von Olfen fand mein Kochkurs statt. Es ging um Hackfleisch Gerichte.

Und diese Gerichte haben wir alle gekocht:
- Fruchtige Romanaherzen mit Beeren-Vinaigrette
- Cremige Schmorgurkensuppe
- Hack-Quiche
- Chilli von Canre-Salat mit Schafskäse, Mais und Hackfleisch
- Asia Pfannne mit Ingwer und Pilzen
- Persischer roter Reis mit Hack und Granatäpfel
- Wirsing Hack-Pfanne
- Birnen-Crumble mit Preiselbeeren

Ich habe die Asia Pfanne mit Ingwer und Pilzen gemacht. 

Meine Asia Pfanne

Und so sah mein Gericht dann aus. Etwas dunkel, das liegt an der Sojasoße. Mir hat es gut geschmeckt den anderen war zu viel Sojasoße drin. Geschmackssache eben.

Der Gedeckte Tisch

Was wirklich sehr lecker war, der Persische rote Reis mit Hack und Granatäpfel. Aber auch der Hack-Quiche war sehr lecker. Und nicht zu vergessen der Nachtisch... die Birnen-Crumble mit Preiselbeeren. Ach so die Schmorgurkensuppe war auch Klasse. Die Salate habe ich alle nicht gegessen. Ich habe einiges noch mit nach Hause genommen. So konnte mein Mann dann auch noch davon Probieren, den Rest esse ich morgen zum Mittag. *freu*

Als nächstes liegt der Mukoviszidose Tag in der Uniklinik Münster an. Der findet am Samstag statt. Somit kann ich die nächsten zwei Tage ein bisschen ruhiger angehen. Wenn ich das nur schaffe. 

Ich werde jetzt mal mein Bett heim suchen... muss morgen wieder früh raus. KG Time!

Schlaf gut....

1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar... dickydackel