Dienstag, 17. September 2013

Märchenwald

Heute hieß es früh aufstehen, da meine Blutkontrolle wieder dran war. Also war um 6:30 Uhr die Nacht für mich zu ende. Um 7:10 Uhr bin ich mit Honey los gelaufen, erst eben beim Bäcker vorbei und dann weiter zum Hausarzt. Da kam ich heute auch sofort dran. Haben heute mal das Große Blutbild abgenommen. Den ich will meine Grippe Impfung haben und mein Arzt möchte sich vorher absichern das ich auch keine Infekt habe. Also der CRP Negativ ist. Morgen weiß ich mehr. Wenn alles gut ist, dann gehe ich am Donnerstag noch mal hin und lass mich Impfen. Will vor dem Urlaub in Dänemark schon mal nen Grundschutz haben.

Um 7:50 Uhr konnte ich mich schon wieder auf den Heimweg machen. So habe ich meine Tabletten dann auch erst zu Hause eingenommen. Ich erst mal die Wohnung gelüftet und das Bett gemacht. Anschließend noch eben durch Gesaugt und dann mein Frühstück zu bereitet. 
Mir kam heute spontan die Idee, mit meiner Mama mal in den Märchenwald nach Ibbenbüren zu fahren. Ich rief sie an und fragte sie ob sie auch Lust hätte. Sie war einverstanden. Also machte ich mich um 10 Uhr auf den Weg nach Münster zu meiner Mama. Da habe ich noch ne halbe Stunde auf sie gewartet. Die Zeit nutzte ich um mit den Hunden ne runde Spazieren zu gehen. Um 11:15 Uhr war mein Mama dann auch endlich angekommen. Sie packte noch schnell ihre sieben Sachen zusammen und schon fuhren wir los Richtung Ibbenbüren. Von Münster aus sind das ca. 35 Minuten mit dem Auto. Das Wetter war in Münster noch Sonnig und in Ibbenbüren doch recht zugezogen und Bewölkt. Aber es hat nicht geregnet. Somit konnten wir gemütlich durch den Märchenwald gehen. Das letzte mal als ich da war, war ich ungefähr 10 Jahre alt. Ist also schon 24 Jahre her. Aber es hat sich nicht viel geändert da. Da das Wetter ja nicht so dolle war, hatten wir das Glück das nichts los war. Es war noch ein Pärchen mit seinem Kind da und wir eben mit den beiden Hunden. Der Eintritt in den Märchenwald kostet 4 € pro Person. Als Behinderter mit 100% kommt man umsonst rein, wenn man dann noch das B hat, kommt die Begleitperson auch Umsonst rein. Super, so was liebe ich ja, was nix Kostet! Da fahre ich ab jetzt öfters mal wieder hin. 

Der Eingang...


Die Sommerrodelbahn und der Aufstieg nach oben zum Märchenwald

Der Eingang zum Märchenwald.

Dornröschen

Rotkäppchen

Der Wolf und die 7 Geißlein

Hänsel und Gretel

Der Gestiefelte Kater

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Wald Schmiede

Ein Wintermärchen

Wasserspiele, die hüpfenden, springenden Wasserfontänen

Der Goldesel

Das Gold das der Esel Spuckt

Ich habe auch Videos gedreht. Hier könnte ihr euch eins anschauen. 

                          Ein Wintermärchen


Wir waren nach einer Stunde schon wieder auf dem Rückweg nach Unten. Da haben wir noch ne Pause gemacht und ne Cola bzw nen Kaffee getrunken. Wir waren bis dahin immer noch alleine da. Um 14 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Dabei sind wir noch mal kurz am Roud House angehalten. Ich hatte mal wieder Hunger und habe mir das zwei Enschiladas gegessen. Die waren wirklich sehr gut. Als ich fertig war mit essen, sind wir zu meiner Mama nach Hause gefahren. Die hat noch ein paar Sachen zusammen gepackt und dann haben ich sie zu ihrer Freundin gefahren. Von da aus bin ich dann auch zu mir nach Hause gefahren. Wieder daheim habe ich mich direkt an den Computer gesetzt um meine Bilder zu bearbeiten. Um 18:30 Uhr habe ich das Abendessen für heute in den Ofen geschoben. Pizza, Chicken Nuggetes und Fischfrikadelle. Halt alles was die Gefriertruhe noch so her gab. Nach dem essen, haben wir uns noch ein heißes Bad gegönnt. Den irgendwie ist es schon so kalt wieder, das ich echt ne Badewanne zum Aufwärmen brauchte. Ich könnte auch die Heizung schon wieder anstellen, wenn es nach mir ging. Tja mein Mann aber findet es noch warm genug hier. Außerdem wird der Winter bestimmt noch lang, da kann ich jetzt besser noch Heizkosten sparen. 

Den Restlichen Abend werde ich gleich vor dem Fernseher verbringen mit Promi Big Brother guten. Die Hasselnuss hat den Container schon wieder verlassen. 

Morgen geht es für mich nach Dortmund zum Gutachter. Bin mal gespannt was dabei raus kommt, bezüglich meinem Ellenbogen. Ihr könnte also gespannt sein. Mein Schwester wird mich begleiten. Dann bin ich nicht so alleine da. 
Anschließend wollen wir zu Pizza Hut was essen gehen. Freue mich schon.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Schlaft später gut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel