Sonntag, 1. September 2013

Zoo Wuppertal

Heute hieß es früh aufstehen, weil wir in den Zoo wollten. Also war um 7 Uhr die Nacht zu ende. Ich habe mich schnell fertig gemacht, bin dann zum Bäcker gefahren und habe Brötchen geholt. Diese habe ich zu Hause noch fertig geschmiert und Belegt und eingepackt. Das war unser Frühstück für den Zoo. Um 8 Uhr kam meine Schwester mit einem Freund zusammen zu uns und wir sind dann gemeinsam mit unserem Auto nach Wuppertal gefahren. Um 9:10 Uhr waren wir im Zoo drin. Der Eintritt kam 12 € pro Person. Bei Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen B, kommt die Begleitperson umsonst mit rein. Somit haben mein Mann und ich nur für eine Person bezahlt. 

Wir haben uns als erstes die Affen angeschaut...




Die meisten Affen waren noch am Schlafen. Wir sind dann rüber gegangen zu den Elefanten. Und die waren schon so richtig Fit. Es waren 2 Baby Elefanten da und drei weiter Geschwister in Verschieden Alters Stufen plus zwei Mamas. Die eine Mama hat sich die ganze Zeit gebadet im Wasser.

Elefanten Dame

Mutter mit Sohn (Jumbo)

Elefanten Familie


Die waren echt sooo süß! Da hätte ich auch den ganzen Tag vorstehen können und sie Beobachten wie die Spielen. Wir sind dann weiter gegangen und haben noch einige andere Tiere gesehen.

Robbe

Eisbär

Geier

Tiger

Löwe


Der Zoo Wuppertal geht die ganze Zeit Berg auf. Man sollte fit sein, wenn man da hin geht. Um die Löwen zu sehen mussten wir bis ganz oben auf den Berg laufen. Und als wir da endlich angekommen waren, fing es auch an zu regnen. Leider hörte es nicht mehr auf, somit entschlossen wir uns den Rückweg anzutreten. So um 13:30 Uhr haben wir den Zoo wieder verlassen. Bis dahin war es aber wunderschön. 

Auf dem nach Hause weg sind wir noch bei MC Donald´s angehalten um was zu essen. Nach dem wir auch das erledigt hatten, sind wir weiter nach Hause gefahren. Meine Schwester und ihr Freund sind dann nach auch direkt weiter nach Münster gefahren. 

Mein Mann hat sich erst mal ne Pause gegönnt und habe mir sofort die Bilder angeschaut. Um 19 Uhr bin ich dann noch mal losgefahren nach Münster um meine Honey wieder abzuholen. Die freute sich riesig das ich wieder da war und sie mitnehmen wollte. Honey und ich sind dann noch für nen Pizza bei meiner Schwester vorbei gefahren. Nach dem ich die Pizza auf hatte, habe ich mich auf dem Weg nach Hause gemacht. Kaum stand ich vor der Tür rief mich mein Mann an, ob er die Hasen noch mitbringen könnte (Freunde von uns). Er war mit denen Darten. Hatten heute Abend ein Spiel. Na klar sagte ich. Jetzt sind sie da und spielen noch nen Runde E-Dart am Automarten bei uns im Wohnzimmer und ich sitze am PC und Poste eben.

Werde mich aber jetzt dazu gesellen und den Abend nett ausklingen lassen. Wünsche euch noch einen schöne Nacht. Schlaft gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel