Donnerstag, 3. Oktober 2013

Neues Objektiv ausprobieren

Nach dem ich gestern mit Halsschmerzen ins Bett gegangen bin, so bin ich heute morgen auch wieder damit aufgewacht. Ich habe um 8 Uhr eben meine Tabletten genommen und habe noch zwei Stündchen weiter geschlafen. 
Gegen 10 Uhr bin ich aufgestanden. Schnee ins Bad, fertig machen und dann mit Honey kurz Pinkeln. Um halb elf sind Honey mein Mann und ich ins Dorf gelaufen, denn bei uns ist heute Herbstmarkt gewesen. Dann steht das ganze Dorf voll mit Ständen. Bei schönsten Wetter, wurde er auch wieder sehr gut Besucht. Wir haben unser Frühstück auf den Herbstmarkt verlegt. So gab es erst ein Flammkuchen und dann ne Currywurst zum Frühstück. Wir haben uns 5 verschiedene Käse Sorten mitgenommen. 2 Brote, 2 Tüten Bonbons und zwei Schals habe ich gekauft. Wieder zu Hause, haben wir uns das Brot mit dem Käse gemacht. 

Denn Mittag rum haben wir uns Das Wunder von Bern angeschaut. Gegen 15 Uhr sind wir spontan nach Haltern zum Hullerner Stausee gefahren. Ich wollte mal mein neues Objektiv ausprobieren. Wir sind fast 2 1/2 Stunden Spazieren gewesen, ca 8 Kilometer. 

Das Objektiv mit der Kamera dran, hat ein ganz schönes Gewicht, fast 3 Kilo zusammen. Auf die dauer wurde es echt schwer. Habe mich mit meinen Mann abgewechselt es zu Tragen. 
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, ich hoffe man kann sehen was 150-500 mm bedeuten. 




Herr Nikon wird immer Schwerer...

Herr Nikon und ich bei der Arbeit

Ich denke wenn ich demnächst mal wieder im Zoo bin dann sieht man den Unterschied noch besser. Aber ab Samstag kann ich es ja auch im Urlaub ausprobieren. Die Bilder zeige ich euch dann aber erst nach meinem Urlaub. Denn während des Urlaubes bin ich nicht Online und werde auch keine Post Blogen. Habt ein bisschen Verständnis aber ich möchte auch mal richtig Abschalten. Auch wenn es mir ohne euch bestimmt schwer fallen wird. 
Naja, nach dem wir also zurück vom Spaziergang waren, sind wir noch zum Lakeside Inn gefahren um was zu essen. Wir haben uns nach draußen gesetzt, weil es noch ging von den Temperaturen. Leider dauerte es fast eine Stunde bis das essen kam, somit war ich schon ziemlich am Frieren. Ich war froh als wir im Auto sahsen und zurück nach Hause gefahren sind. Daheim gab es dann eine schöne heiße Badewanne. 

Und jetzt werde ich mein Bett gehen und meine Tiere vorher in der Mikrowelle warm machen, damit nicht erfriere heute Nacht. 

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag, ich hört morgen noch mal was von mir, bevor ich im Urlaub bin. 

Schlaft gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel