Dienstag, 5. November 2013

Geblitzt Dingst



Der Gestrige Tag war nicht wirklich spannend. Das Wetter war so schlecht, das man keinen Fuß vor die Tür setzen wollte. Leider ging das nicht ganz, den um 12:30 Uhr musste ich zur Krankengymnastik. Meine Physiotherapeutin rief mich morgens an, ob ich heute statt Donnerstag schon kommen könnte. Ich sagte zu, weil der Tag eh noch nicht verplant war. Eine Stunde vor dem Termin bin ich schon mal los gefahren. Ich musste mir noch Batterien besorgen. Eine spezielle Größe und die war leider nicht leicht zu finden. Im vierten Geschäft fand ich sie dann endlich. Kaufte mir dann vier Stück davon und fuhr dann weiter zum Fressnapf. Honey wollte auch mal wieder Shoppen gehen. Dann war es auch schon fast halb eins und meine Krankengymnastikstunde begann. Die Stunde ging mal wieder wie im Flug vorbei. Anschließend bin ich noch eben zum Edeka gefahren um einzukaufen.

Den Nachmittag habe ich es mir gemütlich gemacht, auf der Couch. Gegen 18 Uhr habe ich das Abendessen vorbereitet. Es gab Nudelauflauf. Mein Mann rief mich an, als der Auflauf im Backofen war, dass er später kommt. Kein Problem, der Auflauf kann das ab. Als mein Mann dann endlich zu Hause war, konnten wir in aller Ruhe essen. Nach dem Essen haben wir es uns zusammen gemütlich gemacht auf der Couch und dabei Bauer sucht Frau geschaut. Nach dem die Sendung vorbei war sind wir auch schon ins Bett gegangen.

Meine Nacht endete um halb sieben heute Morgen schon wieder. Denn ich musste mal wieder zum Hausarzt zum Blut abnehmen. Das darf ich die nächsten 4 Wochen jede Woche machen. Bin gespannt ob die vielen Tabletten absetzen meinen Thrombozyten was gebracht hat. Morgen bin ich schlauer. Beim Arzt selber dauert es nicht lange. Nach 15 Minuten konnte ich mich schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Daheim habe ich dann meine Tabletten genommen und anschließend eben die Wohnung durchgesaugt. Dann habe ich mein Frühstück fertiggemacht. So das ich pünktlich um 9:05 Uhr volle Kanne mit Ina Müller gucken konnte. Um halb elf, als volle Kanne vorbei war, habe ich meine Tasche gepackt und bin nach Münster gefahren. Vorher aber noch schnell beim Tierarzt vorbei, für Honey eine Wurmkur holen. Von da aus sind wir noch zum Jim gefahren. Dem musste ich auch noch schnell Futter besorgen. Nach dem das alles fertig war, bin ich dann nach Münster zum Road House gefahren und habe mich da mit meinem Papa getroffen. Wir haben zusammen den Mittagstisch gegessen und uns über mich unterhalten. Ich wollte wissen wie es früher für ihn war, als ich geboren wurde und dann die Suche nach der Erkrankung losging. Es war sehr spannend. Wir haben uns zwei Stunden darüber unterhalten.

Nach dem Treffen mit meinem Papa bin ich noch zum Großmarkt gefahren um mir ein paar Kisten Haribo zu kaufen und meinen Lieblingssenf. Von da aus bin ich mit Honey wieder zurück zu uns nach Hause gefahren. Da leere ich den Briefkasten aus und was liegt drin: Ein Bußgeldbescheid wegen zu schnellem Fahren. Ich wurde im September mit dem Auto von meinem Mann geblitzt. Die wollen 15 € haben für 6 km/h zu schnell gefahren. Das ist doch Wucher! Aber wenigstens gab es ein tolles Foto dazu, nur leider gucke ich so doof darauf.


Ich muss mir mal angewöhnen wenn ein Blitzer kommt zu lachen. Scherz! Dann werde ich die 15 € mal bezahlen.


Heute brauche ich nicht Kochen, denn es ist noch Nudelauflauf von gestern da. Somit habe ich noch ein bisschen Zeit, bis mein Mann kommt.


Heute Abend werden wir zusammen einen Film schauen. Um 20:15 Uhr kommt auf ZDF –Nacht über Deutschland- Terrornacht  - Es geschah überall, vor aller Augen: Am 9. November 1938 brannten in Deutschland 1400 Synagogen und Gebetstuben. 7500 jüdische Geschäfte wurden geplündert und demoliert, hunderte Menschen misshandelt und getötet. Ein Volkssturm, entfacht von der NS-Führung, ließ Nachbarn zu Monstern werden - ein Mob ohne Schamgefühl und Mitleid. Prominente Zeitzeugen wie Günter Lamprecht, damals elf Jahre alt, und Georg Stefan Troller kommentieren die Ereignisse von damals.

Ich finde man sollte sich mal was über die Deutsche Geschichte anschauen. Wie grausam das alles war, und in welch einer friedlichen Welt wir heute leben. Zumindest in Deutschland ist kein Krieg.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend..

Morgen Abend bin ich übrigens wieder beim VHS-Kochkurs. Also werde ich erst am Donnerstag davon berichten können.


1 Kommentar:

  1. Was die Deutsche Geschichte betrifft, schaue ich oft auf N24 oder einen anderen Channel. Sollte die Jugend von heute auch mal machen, bevor die irgendeinen mist erzählen, wovon die eh keine ahnung haben. :(

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel