Sonntag, 3. November 2013

Naturzoo Rheine besucht

Was habe ich mich heute morgen aus dem Bett gequält. Ich hätte echt einfach mal so weiter schlafen können. Aber geht nicht, die Tabletten riefen nach mir. Ich stand auf nahm meine Pillen und zog mich dann an, um zum Bäcker zu fahren. Nach dem ich die Brötchen gekauft hatte, war ich auch nicht mehr müde. Das Wetter schien gut zu werden. Also weckte ich meinen Mann damit wir gemeinsam frühstücken konnten. Und beim frühstücken haben wir uns überlegt, doch in den Zoo zu fahren. Da das Wetter ja gut aussah. Also schnell die Klamotten zusammen gepackt und schon ging es los Richtung Rheine. Wir fuhren so etwas über 1 Stunde da hin. 
Am Naturzoo Rheine grenzen direkt 2 Salinen an. Diese haben wir als erstes mal besichtigt,
Die Saline
und sind auch mal direkt neben der Saline hergelaufen. Was zur folge hatte, das sich das ganze Salz auf unseren Klamotten absetzte. Und auf meinen Herrn Nikon. Von da aus waren es nur 50 Meter bis zum Zoo. Wir bezahlten nur 6,50 € Eintritt. Dank dem B in meinem Schwerbehindertenausweis.
Der Naturzoo Rheine ist ein schöner kleiner Zoo. Durch viele Gehege kam man durch laufen, somit hat man einen direkten Kontakt zu den Tieren. Allerdings durfte da Honey nicht immer mit durch. So musste Honey mit meinem Mann vor der Tür warten. Das sah dann so aus. 

Honey kann es gar nicht fassen, das ich hinter Gittern bin

Claudia oder Dickydackel? Wer bin ich??
Wir hatten Glück mit dem Wetter und es war auch nicht so voll im Zoo. Somit konnte man in aller ruhe die Tiere beobachten. Diesmal gefielen mir die Flamingos am besten. Die haben sich so schön präsentiert. Das machte einfach nur Spaß denen zu zugucken und Bilder zu machen. 





Immer wenn der Wind kam, fingen sie an mit den Flügeln zu schlagen. Das war ein toller Anblick. Die Kängurus waren auch sehr toll. Vorallem hatten sie wirklich eine menge von denen da. Und man konnte bei denen auch durch das Gehege laufen. Echt Klasse. 




Wir machten eine Pause um eben was zu essen im Zoo Restaurant. Honey durfte auch mit rein. Das ist ja nicht in jedem Zoo so. Also auch hier wieder, sehr Hundefreundlich. Nach dem wir uns gestärkt hatten, gingen wir weiter. So langsam zog sich das Wetter zu. Es wurde immer dunkler und Windiger. Ich wollte dann so schnell wie möglich zum Ausgang. Mein Mann meinte es zieht an uns vorbei. Somit gingen wir noch eine weile weiter durch den Zoo. Es fing an zu Donner und zu Blitzen. Jetzt wurde es doch zeit zu gehen. Als wir dann auf den Weg zum Auto waren, fing es ganz heftig an zu Hageln und zu Gewittern. Wir bekamen den Arsch noch nass. Als wir endlich im Auto saßen, mussten wir erst mal noch stehen bleiben. Denn es hat so stark gehagelt, das man nichts mehr draußen gesehen hat. Die Straßen sahen aus, als hätte es den ersten Schnee gegeben. Nach ca. 10 Minuten im Auto, konnten wir dann endlich los fahren. Umso näher wir nach Hause kamen, umso mehr schien die Sonne. Es war echt verrückt, aber bei uns zu Hause, war das schönste Wetter. Und wir waren nur 77 Kilometer von zu Hause weg. Voll Krass. 
Wieder daheim, habe ich Honey direkt ab geduscht. Sie war wirklich sehr dreckig und stank nach Zoo. Danach machte ich unser Abend essen fertig. Anschließend gingen wir noch in die Badewanne um den Tag auch gemütlich ausklingen zu lassen. Den Rest des Abend habe ich hier am PC verbracht. 
Wenn ihr noch mehr von meinen Zoo Bilder sehen wollt, dann schaut auf meiner Homepage vorbei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel