Donnerstag, 26. Dezember 2013

Allwetter Zoo Münster


Für heute war geplant mit meiner Mama in den Zoo zu gehen. Also stand ich um 8 Uhr auf und machte mich fertig. Ließ den Backofen warm werden, um unsere Brötchen darin zu backen. Dann weckte ich meinen Mann. Kurze Zeit später waren wir am Frühstücken. Schnell noch die letzten Klamotten eingepackt und schon ging es los. Zuerst fuhren wir zu meiner Mama um sie abzuholen. Von ihr aus fuhren wir dann zum Zoo. Wir waren um 10 Uhr da, es war noch recht leer. Wir bekamen einen Zettel in die Hand gedrückt den wir ausfüllen mussten. Denn es gibt die ja Aktion "Zahl was du willst". Also mussten wir auf diesen Zettel eintragen, wieviel wir zahlen wollen. Damit gingen wir dann zur Kasse. Und zahlten den angebenden Preis. Wir zahlten pro Person 5 €. Wie wir am Eingang ankamen, wo die netten Herren die Eintrittskarten abrissen, freuten sie sich, das Honey wieder da ist. Sie ist also schon bekannt da. Ich fand das voll witzig.



Wir gingen erst mal Richtung Braunbären. Die waren sogar schon aktiv. Da ich mal wieder eine Menge Fotos gemacht habe, dauerte es immer ein bisschen, bis es weiter ging. 


Aber meine Mama hatte Geduld. Mein Mann war auch am fotografieren. Mama hielt solange die Hunde. Dann sind wir weiter gegangen und kamen bei den Geiern vorbei. 


Von da aus gingen wir dann weiter zu den Tigern. Auch die waren mal mehr Aktiv. Nicht nur am rumliegen, wie im Sommer immer. Immer wenn Honey mal gebellt hat, guckten die beiden Tiger ganz interessiert zu uns rüber.




Es ist immer wieder spannend wie die Tiere im Zoo so auf unsere Hunde reagieren. Honey und Flocki sind gute Lockmittel.



Wir machten uns weiter und gingen vorbei an den Erdmännchen, um dann ins Robbenhaus zu gehen.


Da haben wir dann eine kleine Kaffee Pause gemacht. 20 Minuten später ging es weiter, Richtung Nashorn, Elefant und Giraffe. Die Nashörner waren leider drin. Die Elefanten waren draußen. Ich schaute mir die Giraffen an, da war ein ganz süßes Giraffenkind. Wir liefen unsere runde weiter und kamen zu den Löwen. Der Löwe setzte sich mal wieder in seine kleine Hölle währenddessen die Löwin am rumlaufen war. Als wir um die Ecke gingen, saßen zwei Löwinen nebeneinander und beobachteten unsere Hunde.





Dann ging es weiter zu den Affen. Bei dem Wetter sind die Affen alle im Affenhaus. Sie wurden gerade gefüttert. Also konnte man die Tiere schön beobachten, wie sie die Möhren fressen.




Vom Affenhaus aus, sind wir erst mal im Zoo Restaurant eingekehrt. Das haben sich die anderen aber auch gedacht. Es war echt schon voll geworden. Wir fanden aber noch einen tollen Platz, und holten uns dann was zu essen. Für mich gab es Kassler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Hat wirklich sehr gut geschmeckt und das für einen guten Preis von 8,95 €. Da kann man wirklich nix zu sagen. Nach dem wir alle gesättigt waren und die Hunde genügend getrunken haben, ging es weiter. Jetzt liefen wir noch zu den Wölfen rüber.



Dabei kamen wir bei den Meerschweinchen vorbei. Und dann war Honey nicht mehr zu halten. Sie liebt Meerschweinchen über alles. Sie freute sich wie ein Keks und bellte vor Freude laut rum. Und schaute immer wieder zu mir, um mir zu sagen: Frauchen guck mal, das sind meine Meerschweinchen. Ich will da rein ...



Aber leider konnte ich sie da nicht rein lassen und ich musste sie schweren Herzens von den Meerschweinchen trennen. Wir kamen bei den Trampeltieren vorbei. Ein junges Trampeltier kam plötzlich richtig in Fahrt. Als Honey einmal Wuff machte, schoß dieses Tier plötzlich los und rannte wie ein kleines Kind durch sein Gehege.

 
Ein sehr lustiger Anblick. Hätte fast den Pinguin vergessen, der nach meinem Finger tanzte. Der war so neugierig auf meinen Handschuhe, das er immer versuchte danach zu schnappen. Und ich habe dann mit meinem Finger Kreisbewegungen gemacht und er drehte sich dementsprechent mit. Voll süß, hätte den so einpacken können.

Der Eisbär und ich...

Ein Strandkorb war auch da... fehlte nur noch das Meer

Der Pinguin drehte sich im Kreis, so wie mein Finger ihm den Weg zeigte.

Ich brauchte mal wieder ein Andenken an den Zoo

Was soll mir dieses Schlid jetzt sagen??? Hä??

Um mehr Bilder vom Zoo zu sehen, schaut einfach hier nach.

Nach dem ich die Bilder dann im Kasten hatte, haben wir uns gegen 14:15 Uhr auf dem Weg nach Hause gemacht. Also zuerst zu meiner Mama noch. Bei ihr blieben wir noch ein bisschen, es gab ja noch geschenke für uns und für Sie. Um 15 Uhr sind wir dann aber auch nach Hause gefahren. Endlich ein bisschen abschalten und runterkommen. Ich habe mich direkt an den Rechner gesetzt und die Fotos fertiggemacht. Zwischendurch ging es noch in die Badewanne und es gab noch Abendessen.



Nun werde ich aber Feierabend machen und mich zu meinem Mann auf die Couch gesellen. Wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel