Sonntag, 22. Dezember 2013

Honey hat Geburtstag


Heute war/ist ein besonderer Tag. Meine kleine Honey Maus hat heute ihren 9. Geburtstag. Nach dem gestriegen Tag bei Tierarzt, hat sie sich gut erholt. Sie kann wieder gut laufen. Somit war die Freude heute Morgen ganz groß als Honey ihr Geschenk bekam. Da sie ja seit 4 Wochen auf Diät ist, bekommt sie keine Leckerchen mehr so zwischendurch. Heute aber habe ich eine Ausnahme gemacht. Sie bekam einen Rinderziemer, der unter 3% Fettgehalt hat. Sie war stolz wie Oskar damit. Es dauerte bestimmt 2 Stunden bis sie fertig war mit fressen. Das Ding habe ich zwischen durch in zwei hälften geteilt, damit sie nicht das ganze Teil frisst. Den Rest bekommt sie dann Heiligabend.

Ich wollte euch mal ein bisschen von Honey erzählen. Sie wurde also am 22.12.2004 als fünfte von 8 Geschwistern um 10 Uhr Geboren. Die Geburt verlief sehr normal. Honey wog nur 290g und war damit die leichteste von allen. Ihre Mama Flocki machte einen tollen Job. Ihre Mama hat in der Nacht um 2 Uhr das erste Baby geboren. Abends um 20 Uhr kam dann der Letzte. Zu der Zeit rechneten wir eigentlich mit keinem weiter Welpen mehr. Aber wir hatten uns wohl getäuscht. Wir hatten dann 9 süße Welpen zu Hause. Heartbreaker, Honeybaer, Hayley, Happiness, Honeymoon, Homer, Heavens Light, Hot Love und Holiday.


Wenn man so viele Welpen im Haus hat, dann hat man keine Minute mehr Ruhe. Alle zwei Stunden wurden sie von Flocki gesäugt. Man musste immer aufpassen, das Flocki sich nicht auf die Kleinen drauf legt. Wir hatten das Zimmer mit Zeitungen ausgelegt, damit sie darauf ihr geschäft machen konnten. Das war viel Arbeit, alle 3 - 4 Stunden wechselten wir die Zeitungen. Am Anfang ging es noch, da hielten sie sich mehr in der Wurfkiste auf. Aber als sie anfingen rum zu krabbeln und später dann zu laufen, wurde es immer stressiger. Aber es machte auch richtig spaß, ihnen zu zusehen, wie sie wachsen und die Welt erkunden. Am Anfang waren die Nasen noch Rosa, die wurden mit der zeit dann erst schwarz. Genauso waren die Augen am Anfang noch zu. So 12 - 14 Tage später öffneten sie ihre Augen. Dann konnten sie endlich die Welt mit eigenen Augen erblicken und entdecken. Für mich war das eine ganz aufregende Zeit. Ich war wirklich Tag und Nacht für die Rasselbande da. Als sie 4 Wochen alt waren, hat es draußen geschneit. Wir nahmen alle mit vor die Tür und zeigten ihnen den Schnee. Die Welpen waren begeistert. Es war toll, zu sehnen, wie sie im Schnee die Umgebung unsicher machten. Mit 5 Wochen nahm ich sie alle mit zum Reitstall. Da lernten sie dann zum Ersten mal die Pferde kennen. Das war ein tolles Erlebnis. Somit hatten sie auch ihre erste Autofahrt überstanden.

Als die Welpen 8 Wochen alt waren, wurden die ersten von ihren neuen Besitzern abgeholt. Das war irgendwie traurig aber auch schön zu gleich. Denn so konnten sie endlich bei ihren neuen Familien groß werden und die Welt entdecken. 4 Welpen blieben aber erst noch über. Die fanden erst nach 12 Wochen ein neues zu Hause. Bis auf Honeymoon, die wollte keiner haben. Also entschloss ich mich, sie selbst zu behalten. Wir hatten zu der Zeit aber schon zwei Hunde zuhause. Ihre Mama und einen Schäferhund. Das war aber egal, Honey und ich waren einfach schon zu sehr aneinandergewachsen. Ich konnte sie nicht mehr abgeben. Von da an, war sie immer bei mir, bis heute. Sie ist für mich das Liebste auf der Welt, neben meinem Pferd und meinem Mann.


Ich hoffe das ich noch ganz lange mit ihr die Zeit verbringen kann. Ihre Oma wurde 15 Jahre alt. Dann haben wir ja noch einige Zeit vor uns. Ihre Mama ist auch schon 12 Jahre alt und es geht ihr noch gut. Toi Toi Toi...

Zurück zum heutigen Tag. Wir haben den Tag gemütlich gestaltet. Da ich Honey ja noch etwas schonen wollte, haben wir es uns mehr oder weniger auf der Couch gemütlich gemacht. Ich habe zwischen durch mal meinen Arbeitsplatz neu gestaltet. Also mal sauber gemacht und umgestellt. Nachmittags sind Honey und ich eine kleine runde Spazieren gewesen, im Regen. Das Wetter war eh nur schlecht heute.

Gegen Abend habe ich ne Pizza in den Ofen geschoben. Danach sind wir in die Badewanne gegangen. Um 20:15 Uhr habe ich mein Laufband noch gequält. Anschließend habe ich den Abend mit meinem Mann und Honey auf der Couch verbracht und nen Film angeschaut.

Nun werde ich auch ins Bett gehen und noch ein bisschen Zeigler gucken. Wünsche euch noch einen schönen restlichen 4. Advent Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel