Sonntag, 29. Dezember 2013

Spaziergang am Schloß Senden


Noch kurz zum Gestriegen Abend. Ich war ja mit der Familie essen. Wir waren mit 10 Man beim Griechen. Ich habe mir Leber mit Zwiebeln und einer Backkartoffel mit Zaziki bestellt. Es hat sehr gut geschmeckt, aber irgendwie war es etwas zu wenig. Der Abend im Restaurant verlief unspektakulär. Gegen 20:30 Uhr fuhren wir wieder nach Hause. Ich bin dann mit Honey zu mir gegangen und die anderen sind noch mit zu meinen Schwiegereltern gegangen. Ich bin um 22 Uhr dann nachgekommen. Hatte ein bisschen viel bei dem essen Insulin gespritzt. Somit musste ich erst mal vom Zucker her wieder hoch kommen. Wir haben noch nett zusammen gesessen. Irgendwann habe ich die Runde dann aber verlassen. Mein Mann folgte ne halbe Stunde später.



Heute Morgen habe ich um 8 Uhr meine Tabletten genommen, bin kurz mit Honey vor die Tür gegangen. Und dann haben wir uns noch ein bisschen Schlafen gelegt. Gegen 10 Uhr wachte ich mit üblen Rückenschmerzen wieder auf. Keine Ahnung wo die jetzt herkamen. Wahrscheinlich habe ich doof gelegen. Ich nahm mir erst mal ein bisschen Schmerzmittel, damit ich dieser Schmerz aufhörte. Danach machte ich mich im Bad fertig. Währendessen habe ich schon mal den Backofen, warm werden lassen. Den befüllte ich mit 6 Brötchen. 10 Minuten später konnten wir dann unsere Brötchen schmieren und essen.



Da heute endlich mal wieder die Sonne schien, überlegten wir was wir noch machen könnten. Weil wir dem Wetter nicht so trauten, haben wir uns entschieden hier in der Nähe zu bleiben. Wir packten die Kameras ein und Honey und fuhren Richtung Senden. Da besuchten wir das Schloss Senden. Das Schloss Senden ist im besitzt einer Privatperson. Das Schloss selber, verfällt immer mehr. Die Räume innen sollen immer noch so aussehen, wie zur damaligen Zeit. Die Gemeinde Senden, würde es gerne Kaufen und es renovieren lassen. Aber noch sind sie sich nicht einig geworden.

















Wir gingen also los und liefen erst mal um das Schloss drum rum. Da das Schloss direkt neben dem Dortmund-Ems-Kanal liegt, konnten wir auch noch ein bisschen am Kanal rumlaufen. Honey hatte wieder ihren Spaß, gab es doch jede Menge andere Hunde, die man immer laut hals anbellen konnte.





Am Kanal war so eine interessante Brücke, über die sind wir drüber gegangen und haben jede Menge Fotos gemacht. 











Dann gingen wir zurück zum Schloss und liefen noch mal unmittelbar um das Schloss herum. Als wir alles fotografiert hatten, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Auf dem Rückweg hielten wir noch eben beim Dönermann an, ich hatte Hunger und wollte einen Döner essen.



Der war schnell besorgt. Wir fuhren noch 400 Meter weiter bis nach Hause. Daheim habe ich erst mal Honey unter die Dusche gestellt, die war sehr dreckig. Danach habe ich meinen Döner noch mal in der Mikrowelle Tod gegart.



Der Döner hat mal wieder sehr gut geschmeckt. Leider war ich nicht wirklich satt danach. Aber das Problem habe ich ja momentan ständig. Ich lenkte mich mit Telefonieren ab, um nicht noch weiter zu essen. Also telefonierte ich mit meiner Freundin, die sich während des Telefonats in der Eifel zum Spazieren gehen aufhielt.



Nach 1 1/2 Stunden telefonieren mit ihr, habe ich angefangen unsere Bilder zu bearbeiten.



Gegen 18:45 Uhr machte ich mich daran, das Abendessen zu kochen. Es gab nur Nudel mit Soße. Anschließend ging es noch in die Badewanne. Und den restlichen Abend werde ich gemütlich auf der Couch verbringen.



Morgen werde ich Honey zu meiner Mama bringen, den sie kann über Silvester nicht mit nach Köln. Und morgen muss ich noch mal zum Hausarzt, das letzte mal in diesem Jahr zum Blutabnehmen. Ich hoffe das meine Werte alle gut sind.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel