Montag, 2. Dezember 2013

VHS Kurs Photoshop


Da ich mich das ganze Wochenende nicht gemeldet habe, berichte ich heute über das, was ich am Wochenende gemacht habe.



Am Freitagabend begann mein VHS Kurs, in dem es um Adobe Photoshop ging. Ich bin im letzen Jahr im September mal aus spaß damit angefangen, um einfach was für meinen Kopf zu tun. Nach so langer zeit aus der Schule raus, war das am Anfang echt anstrengend, sich wieder voll zu konzentrieren. Und dem Lehrer zuhören und die Aufgaben dann auch noch zu meistern. Aber ich habe Blut gelegt und es macht mir unheimlichen Spaß was zu lernen. Somit machte ich den ganzen letzen Winter über diese Kurse immer weiter. Angefangen vom Einsteiger kurz bis hin zum High end Kurs. Sprich Adobe Photoshop für Einsteiger, Adobe Photoshop Modul 1, Adobe Photoshop Modul 2, mit den ganzen Kurzen kamen auch einige Neuanschaffungen dazu. Ich kaufte mir das große Adobe Photoshop CS6. Da waren dann noch Adobe InDesign, Adobe Dreamweaver, Adobe Illustrator, Adobe Fireworks, Adobe Brigde und Adobe Flash und Adobe Acrobat X Pro dabei. Für einige dieser Programme habe ich dann jeweils noch einen VHS Kurs besucht, um diese auch nutzen zu können. Aber das Adobe Photoshop hat es mir echt angetan. Damit arbeite ich sehr gerne und deswegen besuche ich auch heute immer wieder mal einen Kurz, um weiter zu kommen. Und dieser Kurs war am letzten Wochenende eben. Freitag von 18:30 Uhr - 21:45 Uhr und Samstag und Sonntag jeweils von 9 - 18 Uhr. Mit Pausen zwischen durch. Aber die hielten wir sogar recht kurz, außer die Mittags Pause. Die war eine Stunde, in der Zeit bin ich mit den anderen Teilnehmern essen gegangen. Wir waren mit 5 Mann im Kurs plus den Lehrer. Somit konnte man viel lernen.


Burg Lüdinghausen - hier sitzte ich und lerne fleißig

Den Hund sollten wir ausschneiden, also von der Wiese trennen

Mein netter Lehrer

Und so sieht der ausgeschnittene Hund aus... noch nicht perfekt...


Wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und man 9 Stunden vollgelabert wird, dann ist man am Ende echt kaputt. Am Samstagabend bin ich mit meinem Mann am Abend noch spontan nach Münster auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Einfach um noch ein bisschen sich die Beine zu vertreten und um frische Luft zu bekommen. Nebenbei haben wir uns noch mit zwei Freunden aus Mönchengladbach getroffen. Die extra für den Weihnachtsmarkt nach Münster angereist waren.



Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Lernen. Als der Tag dann rum war, passierte mir noch ne echte scheiße. An dem Wochenende fand gleichzeitig in der Burg Lüdinghausen ein Weihnachtsmarkt der Hobby Künstler statt. Und die waren ab 17 Uhr am Sonntag wieder am Einpacken. Ich parkte da auf dem Behinderten Parkplatz und wurde dann wo denen doch tatsächlich noch zugeparkt. Boarrr war ich sauer. Ich schrieb mir die Nummernschilder auf und fragte die Leute da, wem die Autos gehören. Es fand sich niemand. Dann kam mein Lehrer und bekam das mit und wollte dann die Polizei rufen, um die Autos Abschleppen zu lassen. In dem Moment kommt einer der Besitzer dieser Autos und belud sein Wagen in aller Ruhe. Ich frage ihn ob er wohl mal eben seinen Wagen zurücksetzen könnte, damit ich da raus komme. Da sagte er: Er käme da nicht durch, durch die anderen Autos. Ich dachte ich spinne. Da hätte ein LKW durch gepasst. Ich sagte dann nur, gut dann rufe ich jetzt die Polizei und lasse Sie abschleppen. Er war ganz entsetzt und guckte wie ein Auto. Er fuhr seinen Wagen dann etwas weiter vor, so das ich dann aus der zugeparkten Lücke kam. So ein Arsch!



Da hatte ich echt den Kaffee auf.



Zuhause angekommen war ich immer noch auf 180. Ich musste erst mal runter kommen. Wir bestellten uns was zu essen und anschließend ging es dann in die Badewanne. Und weil mich das immer noch nicht wieder runtergeholt hatte, bin ich anschließend noch aufs Laufband drauf und habe mir den frust abgelaufen. Danach ging es mir dann endlich besser. Ich legte mich dann ins Bett und schlief auch relativ schnell ein. Ich war so fertig das ich bis heute morgen um 8 Uhr durch geschlafen habe.



Um 8 Uhr schellte dann mein Wecker und ich war zu meiner Überraschung echt fit. Ich machte mich also fertig wie jeden morgen. Holte dann mit Honey meine Brötchen beim Bäcker. Wieder daheim, saugte ich schnell die Wohnung durch und frühstückte dann.



Um 11:15 Uhr fuhr ich nach Lüdinghausen, weil ich einen Termin bei meiner KG hatte. Aber vorher wurde ich dann noch mal eben von der netten Polizei angehalten. Ich bin einen Weg gefahren, der nur für Anlieger frei war. Also musste ich dann noch eben 20 € Zahlen um die strecke fortzufahren. Der Polizist war aber sehr nett, habe mich mit ihm gut unterhalten. Besonders lustig fand er es, das ich einen Rentenausweis habe. Da guckte er nicht schlecht. Ich sagte ihm, dass ich mit 19 Jahren in Rente ging. Da fiel ihm die Kinnlade runter. Hab ich dann kurz gesagt, dass ich transplantiert bin und Mukoviszidose habe. Da fiel im Nix mehr ein. Ich glaube, dem bleibe ich noch etwas in Erinnerung. Und für so ein nettes Gespräch kann man dann auch mal 20 € Zahlen.



Ich war noch rechtzeitig zum Termin bei meiner KG angekommen. Nach dem, die vorbei war, bin ich nach Münster gefahren zu meiner Schwester. Wir sind zusammen in die Stadt gefahren. Ein bisschen Shoppen und über den Weihnachtsmarkt gehen. Und nebenbei noch ein Hot Dog zu essen. Den Besten wohlbemerkt.



Als wir dann bei Kik waren, standen dann wieder diese komischen Elche oder was auch immer das sein soll, da. Meine Zwillingsmaus (Doreen) und ich haben uns seit Fallingbostel einen Spaß daraus gemacht, uns immer mit diesen Elchen Ablichten zu lassen. Seit dem schicken wir uns immer die Bilder per Whats App Hin und Her. Mit den Worten: Noch ein Bruder! Ist echt mal lustig ... wir lachen uns dann immer schlapp am anderem ende der Leitung. 

Damit fing alles an....



Ich schickte ihr dieses zurück...



Doreen fand den nächsten "Bruder"



Und wieder einen.. sie war schneller als ich...
heute fand ich dann diese ganze Truppe hier...


Gegen 17 Uhr bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Hier habe ich mich dann noch eben um die Wäsche gekümmert und dann was zu essen gekocht. Nun werde ich noch ein bisschen hier am PC verbringen, den ich habe mir noch Adobe Lightroom gekauft. Das muss ich jetzt erst mal ausprobieren.



Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.







PS: Das TX Treffen am 5.12.13 in Mohnheim, fällt leider aus, weil zu viele von uns nicht da sind. Das Treffen wurde auf den 23.1.14 verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel