Montag, 20. Januar 2014

22 Monate Doppellungen transplantiert!



Und schon wieder ist ein Monat vorbei, heute bin ich schon 22 Monate transplantiert. Ich nähre mich so langsam meinen 2. TX Geburtstag. 
 
Auch wenn es mir heute leider nicht so gut geht, weil ich gerade einen kleinen Schnupfen habe.

Trotzdem bin ich unendlich dankbar das ich diese zweite Chance bekommen habe. Dafür musste sich leider vor 22 Monaten meine Spenderin von dieser Welt verabschieden. Sie hinterlässt ihre traurigen Angehörigen aber auch ihre gespendeten Organe, mit denen sie anderen Menschen helfen konnte, ein neues Leben zu beginnen. 
Meine Gedanken sind heute besonders bei Ihr und ihren Angehörigen. Ich bin ihr zu tiefst Dankbar, das Sie sich für die Organspende entschieden hat!

Ich wünsche mir das es auch in Zukunft wieder mehr Menschen gibt, die sich für die Organspende entscheiden. Sie kann Leben retten!!

Um euch mal zu zeigen, wie mir mein neues Organ, mein Leben verändert hat. So zeige ich euch heute mal ein paar Bilder aus meiner Vergangenheit als die Mukoviszidose mich noch im Griff hatte. 

Klimakur auf Gran Canaria

Meinen 20. Geburtstag habe ich auf Gran Canaria verbracht mit meiner Schwester zusammen
 Diese beiden Bilder sind während der Klimakur auf Gran Canaria im September 1999 entstanden. Die Kur sollte 4 Wochen gehen, bin aber nach 3 Wochen wieder abgereist, weil es mir nicht gut ging. In Deutschland bin ich direkt im Krankenhaus gelandet. Mit dem Enderfolg das ich eine dicke Lungenentzündung hatte.


Am 19.Mai 2003 haben ich mir einen Port legen lassen, da meine Venen echt zum Kotzen waren. Jede Antibiotika Therapie war eine Qual, weil man mir mehr mals am Tag einen Venenzugang legen musste. Der Port hat mein Leben ins Positive verändert. Die weiteren IV´s waren die nächsten Jahre ein klacks. Habe sogar damit die meisten IV´s zu Hause gemacht. 



Immer wieder musste ich meinen Rollstuhl nutzen um überhaupt noch an größeren Touren teilzunehmen. Viele Wege waren mir einfach zu anstrengend und mir blieb die Luft weg. Da half auch der Sauerstoff oft nicht weiter. Mit dem Rollstuhl konnte mein Mann mich wenigstens überall mit hinnehmen. 


Im Mai 2011 waren meine Werte so schlecht, das sich mein Körper mit Kohlendioxid selbst vergiftete. Somit musste ich dann über Nacht Beatmet werden mit einer Bibap. Diese habe ich bis zum Tag meiner TX getragen. Die mir unteranderem, durch das Tragen der Nasenmaske, lockere Zähne gebracht hat.  So das ich ein halbes Jahr zusätzlich noch eine Zahnschiene tragen musste. Abgesehen davon, das mir der ständige Sauerstoff in der Nase, ein Loch in die Nasenscheide Wand verursacht hat. Das man aber nicht zu machen konnte, so lange ich Sauerstoff benötigte. Dieses Loch habe ich heute noch, aber es stört nicht.


Und das ist mein erstes Bild nach der erfolgreichen Doppellungen Transplantation. Es wurde am 21.3.12 um 22: 50 Uhr gemacht. Nur knapp 21 Stunden nach der OP.

Diese OP hat mein Leben um 180 Grad gedreht. Ein Leben das ich mir vor der Transplantation  niemals so gut vorgestellt hätte. Was für mich einfach nur ein Wunder ist!!! Das alles so gut geklappt hat. 


Heute kann ich wieder alles machen... und wie man sieht haben ich immer ein Leuchten in den Augen dabei!


Ich hoffe das ich euch mit diesen Bilder davon überzeugen kann, das ihr euch über die Organspende mal Gedanken macht. Wie ja jeder weiß, kann es jeden plötzlich Treffen, das er ein Organ zum Überleben benötigt. Und dann seid ihr froh das irgendein andere sich für die Organspende entschieden hat und womöglich dir damit das Leben retten kann!

Denkt mal drüber nach!!


In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel