Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein PROST aufs neue Jahr!


Ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr 2014!

Lasst es uns gemeinsam angehen ...

Wow ... was soll ich sagen, mein Silvester war der Hammer! Am Silvester Dienstag sind mein Mann und ich gegen 14:30 Uhr Richtung Köln gefahren. Gegen 15:50 Uhr kamen wir heile im Hotel an und bezogen unser Zimmer in der 4. Etage. Wir hatten einen tollen Ausblick auf den Mediapark und auf den Dom. Am Mediapark war noch so eine Art Weihnachtsmarkt aufgebaut. Es nannte sich Alpenzauber. 

Alpenzauber Baum

Jede Menge Buden mit Essen und Trinken und zwei Eislaufbahnen. War echt toll gemacht. Unser Zimmer sah sehr gut aus. Wir hatten eine Badewanne, die wir auch oft benutzt haben. Nach dem wir uns eingerichtet hatten zogen wir los. Zuerst sind wir im Vapiano eingekehrt und haben  ne Pizza gegessen. Anschließend sind wir noch im halbdunkeln in die Stadt gegangen. Der Weg in die Stadt war 2 km lang. Wir gingen zu Fuß, schauten uns den Dom an und gingen runter zu den Rheinterrassen.

Silvester vorm Dom

Der Dom von innen

Dom vom Rhein gesehen


Hohenzollernbrücke

Mein Mann vorm Dom



Wir verschafften uns so erst mal einen Überblick. Dann gingen wir wieder zurück zum Hotel. Wir genossen noch ein bisschen die Ruhe und gönnten uns ein Bad. Gegen 21:15 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg in die Stadt. Diesmal aber dick eingepackt und alles mitgeschleppt. Also Kamera, Stativ und für mich was zu essen. Es war schon reichlich was los unterwegs. Überall hörte und sah man schon die Böller. Wir kamen wieder am Dom vorbei, wo schon mächtig geballert wurde. Wir gingen weiter zur Hohenzollernbrücke. Über die sind wir drüber gegangen. Immer mit dem Blick nach einem guten Platz zum fotografieren. Es war sehr windig an dem Abend. Ich war froh das ich so dick angezogen war. Als wir auf der anderen Rheinseite ankamen, suchten wir auch da einen Platz. Leider vergebens. Alle Plätze schon besetzt. Sogar der WDR hatte zwei fette Plätze für sich. Wir gingen somit noch weiter und kamen schlussendlich auf der Deutzerbrücke an. Auch da war schon sehr viel los. Wir hatten aber Glück und ergatterten uns noch zwei gute Plätze. Wir bauten unsere Stative auf und richteten die Kameras richtig aus. Hinter uns stellten sich immer mehr Menschen. Somit zog der Wind auch nicht mehr so. Ich war quasi von den anderen gut geschützt gegen den Wind. Das Feuerwerk ging schon ne ganze Zeit vor 0 Uhr los. Aber um 0:00 Uhr ging es dann richtig los. Es war ein gigantisches Feuerwerk. 






das hat mein Mann gemacht

das hat auch mein Mann gemacht



Es war laut, es war schön anzusehen und die Luft war irgendwann so dicht von dem Qualm, das man kaum noch Atmen konnte. Aber egal, einfach den Schal über die Nase geklemmt und schon ging es wieder. Um 1:10 Uhr etwa packten wir unsere Kameras und Stative wieder ein und machten uns auf den Weg zurück zum Hotel. Mir tat zu der Zeit alles Weh. Die Beine schmerzten, die Hüfte schmerzte und der Rücken tat weh. Und vor uns lagen noch so 3,5 km Fußweg. Die letzen Hundert Meter wusste ich nicht mehr, wie ich das noch schaffen sollte. Es schmerzte einfach alles. Im Zimmer endlich angekommen, legte ich mich direkt erst mal aufs Bett. Entspannen war angesagt. Wir lissen uns noch eine heiße Badewanne ein und entspannten uns darin noch. Gegen 3 Uhr nachts haben wir dann endlich schlafen können.

Um 8 Uhr schellte mein Wecker, dem war es egal, ob Neujahr ist. Ich nahm nur eben meine Tabletten und schlief dann noch bis halb zehn weiter. Ich ließ die Badewanne volllaufen und genoss ein heißes Bad im neuen Jahr. Danach weckte ich meinen Mann, der auch die Wanne genoss. Anschließend gingen wir runter zum Frühstücken. Es gab ein Frühstücksbüffet. Ich haute mir ordentlich was rein, sollte ja lange genug halten. 

Der Köln Tower am Mediapark

Unser NH Hotel (rechts im Hintergrund)


Nach dem Frühstücken machten wir uns wieder auf den Weg in die Stadt. Eigentlich wollte ich mich mit meiner Freundin treffen, die wollte uns hier besuchen kommen. Nur war sie leider krank geworden, somit fiel das ins Wasser. Wir machten uns auch ohne sie einen schönen Tag.


Neujahr am Dom


Als wir am Dom ankamen, stand das so ein Wagen für eine Stadtrundfahrt. Weil ich es so wollte, fuhren wir mit dem Ding mit. Es ging Richtung Schokoladen Museum und dann eigentlich wieder zurück zum Dom. Am Schokoladen Museum angekommen, machte das Ding 15 Minuten Pause. Wir waren am überlegten, ob wir nicht doch hier aussteigen sollten. Nach langem hin und her taten wir es dann. Wir waren gerade ausgestiegen, da fuhr das Ding weiter. Wir schauten uns am Rhein das Schokoladen Museum von außen an, denn es hatte geschlossen. Wir gingen noch ein paar Meter Richtung Hafen weiter. 

Hafen vom Köln

Olympia Museum

Mein starker Mann

Running Claudi

Am Hafen liefen wir die Treppen zur Severin Brücke hoch. Von da hatte man einen tollen Blick auf den Hafen. Habe ich schon erwähnt, dass wir die ganze Zeit Sonnenschein hatten? Wir liefen vom Hafen zurück zur Rheinbrücke. Auf dem Weg dahin gingen wir noch in ein Restaurant. Kurz was trinken und ich habe noch einen heißen Apfelstrudel gegessen. Nach der Stärkung gingen wir noch mal auf die Hohenzollernbrücke. Wir wollten noch mal im hellen die ganzen Schlösser sehen.










Hohenzollernbrücke bei Tag

Danach machten wir uns auf dem Weg zurück zum Hotel. Wieder waren meine Beine kaputt vom laufen. Ich war froh, als ich die Beine hochlegen konnte.

Ich legte mich aufs Bett und schlief prompt erst mal ein. Ne Stunde später wurde ich wieder wach. Wir machten uns Gedanken was wir am Abend machen wollten. Wir entschieden uns fürs Kino. Also liefen wir 100 Meter vom Hotel weiter zum Cinedom. Kauften uns die Kinokarten für Buddy und gingen dann erst noch was essen. Denn es war noch Zeit bis zum Kino Start. Wir gingen wieder ins Vapiano. Diesmal gab es leckere Nudeln. Die waren wirklich sau lecker!! Kann euch den Laden nur empfehlen.

Nach dem Essen gingen wir zurück zum Kino. Das praktische, es liegt direkt nebenan vom Vapiano. Wir holten uns noch Popcorn und Nachos. Diese hatten wir noch vor Filmbeginn aufgegessen. Der Kinosaal war der kleinste von den 13 Säalen da. Wir hatten einen Partner Sitz. Der Film war klasse. Vom Lachen bis zum Heulen alles dabei.

Nach dem Ende des Films sind wir zurück zum Hotel. Da haben wir dann noch mal ein heißes Bad genommen. Anschließend haben wir uns ins Bett gelegt zum schlafen.

Heute Morgen bin ich schon um 7:15 Uhr aufgestanden. Ich war unterzuckert. Somit habe ich mir erst mal Haribos gegessen. Dann habe ich mir die Wanne wieder voll laufen lassen. Nach dem gemütlichen Bad am morgen habe ich meinen Mann geweckt. Während er am badete, habe ich  die Taschen gepackt. Wir haben um 8:30Uhr das Hotel verlassen. Denn heute stand noch das Phantasialand auf dem Plan. Auf dem Weg dahin haben wir bei Mc Donald´s gefrühstückt. Um 10 Uhr waren wir anschließend am Phantasialand angekommen. Wir mussten noch ein bisschen warten. Die Kassen machten um halb elf auf. Und rein in den Park kamen wir um 10:45 Uhr. Es war toll, den Park erst mal für sich zu haben. Wir nutzten die Gelegenheit und gingen erst mal in den Temple of the Night Hawk (längste Achterbahn im Dunkeln). Da wir die einzigen in der Bahn waren, durften wir nach der ersten Fahrt einfach sitzten bleiben. Somit fuhren wir diese zwei mal. Von da aus ging es zur Hollywood Tour (eine Flussfahrt). Anschließend fuhren wir noch mit dem Würmeling Express (Entdeckungsfahrt am Ufer des Mondsees) weiter. Dann liefen wir weiter in einen Souvenir laden. Ich kaufte mir einen Magneten. Diese Sammel ich, von all den Orten wo ich nach meiner TX überall war. Wir zogen weiter zur Silbermine (Erkundung eines mexikanischen Silberbergwerks). Dann machten wir eine Pause, um was zu essen. Nach der Pause ging es weiter zum Antik Fotoshop. Da machten wir ein tolles Bild mit Kostümen des Wilden Westens. Voll geil so was!



Phantasialand


Schnee!!! Aus der Schneekanone...

In China Town sind wir noch mit der Geister Rikscha (größte unterirdische Geisterbahn) gefahren. Und zum Schluss haben wir uns noch den Feng Ju Palace (Chinesische Sage im Mad House) angeschaut. Das war total irre. Denn hier wurden die Sinne verwirrt und alles vertraute auf den Kopf gestellt. Da es zwischendurch immer mal wieder  regnete, entschlossen wir uns, gegen 14:30 Uhr den Park zu verlassen und die Heimreise anzutreten. Um 16 Uhr kamen wir endlich wieder zuhause an. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, weil wir so 30 km gelaufen sind. Aber es hat sich alles voll gelohnt. Es waren tolle Erlebnisse und das Feuerwerk in Köln war einfach der Hammer!

Nun werde ich mein wohlverdientes Bett aufsuchen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel