Dienstag, 28. Januar 2014

Honey´s Mama ist Krank

Puh ... die letzten beiden Tage war es etwas aufregend bei mir. Diesmal ging es nicht um mich, sonder um Honey´s Mama, die Flocki.

Am Sonntagabend rief mich meine Mama ganz verheult an und sagte mir das es Flocki nicht gut geht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging Flocki spät Abends ins Wohnzimmer zu Schlafen und kam nicht mehr zurück. Normaler weise schläft sie bei meiner Mama mit im Schlafzimmer. Gegen 4 Uhr Sonntags morgen, ging meine Mama ins Wohnzimmer um zu schauen, wo Flocki bleibt. Das Bild was sie sah, war schrecklich!
 
Flocki lag auf dem kleinen Teppich in ihrem eigenen Erbrochenen und Kot drin. Sie konnte sich nicht mehr bewegen. Meine Mama hob sie aus dem Dreck und machte sie erst mal sauber. Trug sie dann nach draußen auf den Rasen, damit Flocki Pinkeln oder Kacken kann. Das tat sie nicht.

 Am Sonntagmorgen fuhr sie mit meinem Bruder dann zum Notdienst habenen Tierarzt. Dieser machte direkt ein Sono vom Bauch, ein Röntgenbild von der Lunge und ein großes Blutbild. Flocki bekam eine Schmerzspritze. Am Sonntagabend habe ich echt gedacht, das Flocki uns verlassen wird.

 Die Nacht von Sonntag auf Montag hat Flocki soweit gut überstanden. Sie hat ganz viel geschlafen, aber Nix getrunken und kaum was gefressen. Am Montag um 15 Uhr rief mich meine Mama an und sagte mir, das Flocki seit 10 Minuten wieder ein bisschen am Rumlaufen ist. Aber sehr langsam. Um 16 Uhr sollte sie dann zum Tierarzt kommen. Ich entschloss mich mitzugehen. Ich fuhr los und wir trafen uns beim Tierarzt. Da saß meine Mama mit meiner Schwester und Flocki und warteten darauf das sie aufgerufen werden. Es war eine Menge los beim Tierarzt. Da man bei dem Tierarzt ohne Termine hingehen kann, mussten wir noch ne halbe Stunde warten bis wir dran kamen. Honey war zur seelischen Unterstützung für Flocki mit dabei. Die Tierärztin rief uns auf und wir gingen in den Behandlungsraum. Sie tastete Flocki noch mal gründlich ab und miss Fieber. Die Temperatur war gut. Die Notdiensttierärztin telefonierte vorab mit unsere Tierärztin, damit sie einen Plan hatte was los ist.

Das große Blutbild war leider noch nicht fertig. Somit konnten wir eigentlich nicht viel machen beim Tierarzt. Außer das Flocki noch mal ein Schmerzmittel gespritzt bekam und wir Schmerztabletten mit nach Hause nahmen.

Heute Morgen bin ich dann wieder mit meiner Mama und Flocki und Honey zum Tierarzt gefahren. Diesmal waren die Blutwerte und das Sonobild und Röntgenbild auch da.

Warten beim Tierarzt. Und hinter mir habe ich eine Ette gefunden! *grins*


Fakt:

Die Nierenwerte sind deutlich zu Hoch.
Die Leberwerte sind stark erhöht. 
Das Sono hat ergeben, das die Leber eine Veränderung aufweißt. Also sprich, es kann ein Tumor sein oder eine Zyste. 
Die Nieren werden wohl in naher Zukunft zu Nierenversagen führen. 
Die Wirbelsäule ist total deformiert. So das Flocki ab sofort keine Treppen mehr gehen darf und auch nirgendwo mehr Hoch oder runter Springen darf. 
Die Lunge hat auch eine Veränderung angezeigt.

Fazit:

 Flocki bekommt erst mal Schmerzmittel für 5 Tage und ein Herzmittel, damit die Nieren entlastet werden. Und sie wurde auf ein Nieren Diätfutter umgestellt.

Flocki ist 12 Jahre und 3 Monate alt. Es kann alles auch altersbedingt sein. Meine Mama ist fertig mit der Welt. Sie kann sich momentan nicht vorstellen Flocki zu verlieren. Ich habe ihr aber gesagt, dass sie sich damit schon mal anfreunden soll. Das Flocki wohl dieses Jahr nicht mehr überleben wird. Wir werden ihr jetzt die letzten Tage Monate so schön wie möglich machen. Und hoffen das die Nieren nicht zu schnell versagen!

Tiere sind wie Kinder für uns. Es tut weh, wenn das eigene Tier so krank ist. Ich werde jetzt weiter drauf achten, das meine Honey noch mehr abnimmt, damit ihre Knochen nicht so leiden müssen und die Inneren Organe geschont werden.
 Ich lasse nächste Woche auch ein Kleines Blutbild machen, um einfach mal zu wissen, wie es ihr so geht. Nächste Woche muss Honey nämlich geimpft werden, dann kann ich das direkt miteinander verbinden. 

Spätsommer 2013: Ich mit Flocki und Honey! Da war noch alles gut!


Honey habe ich heute bei Mama lassen müssen, weil ich morgen nach Hannover muss. Werde Honey aber morgen direkt wieder abholen, damit sie nicht zu lange von mir weg ist. Sie wird dieses Jahr noch oft genug bei meiner Mama bleiben müssen.

Auf dem Rückweg nach Hause, bin ich noch kurz im Reisebüro vorbei gegangen. Es geht um die Kreuzfahrt Reise im August. Unsere Hurtigruten Reise. Ich musste noch ein paar Dinge mit der netten Dame abklären. Nun werden wir uns die Landausflüge noch aussuchen und dann kann am Donnerstag die Reise endgültig gebucht werden. Morgen werde ich noch eine Paar dinge mit Hannover absprechen. Und dann ist alles Ding fest. Ich freue mich so!!!! Das wird der schönste Urlaub meines Lebens! Die Aufregung ist jetzt schon sooo groß! Vor allem die Polarnacht ... Das wird der Hammer!

So genug jetzt, wünsche euch noch einen schönen Dienstagabend.

Für mich heißt es heute früh ins Bett gehen, denn um 3 Uhr schellt der Wecker. Um 4 Uhr fahren wir dann nach Hannover. Vielleicht ist ja der ein oder andere morgen auch da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel