Sonntag, 12. Januar 2014

Johnny Cash war toll!

Der Abend in Bochum im Schauspielhaus gestern war super. Wir haben uns "A Tribute to Johnny Cash" angeschaut.

Um 18:30 Uhr waren wir im Schauspielhaus angekommen. Wir hatten Glück und mussten nur noch 1 Minute etwa warten, dann konnten wir schon im Foyer warten. Da haben wir uns ganz nach vorne an den Eingang zu unseren Plätzen gesetzt. Mein Mann besorgte uns war zu trinken und mir natürlich noch was zu essen. Es gab leckere Brezel. 
Warten... mit passenden T-Shirt


Während wir gewartet haben, konnten wir den Proben noch ein bisschen lauschen. Zwischendurch ließ ich mir noch eine Brezel von meinem Mann holen. Um 19:15 Uhr ertönte ein Gong, das war der Aufruf, um sich auf die Plätze zu begeben. Wir saßen in der 2. Reihe links zur Mitte hin. Von hier aus hatte man einen guten Blick auf die Bühne. Ich hatte sogar das Glück, das vor mir ein Kind saß, somit störte mich kein lästiger Kopf.

Pünktlich um 19:30 Uhr begann die Show. Nun wurde die Geschichte von Johnny Cash erzählt und immer wieder wurden seine Lieder gespielt. Auch June Carter war dabei, die Ring of Fire sang. Gegen 20:45 Uhr wurde eine Pause gemacht.

Die Pausen Wand

Diese nutzte ich schnell um auf´s Klo zu gehen. Und wie das so ist bei Frauen, gibt es auf dem Klo immer eine lange Schlange. Komisch bei den Männern ist das nie so. Was machen wir nur falsch? Um 21 Uhr ging die Show dann weiter. Jetzt waren wir die Strafgefangenen und Johnny Cash sang vor uns. Das war sein berühmtes Konzert im Knast. Die Geschichte ging immer weiter, zwischendurch war dann auch Bob Dylan da. Und später dann starb June Carter. Danach war die Geschichte auch schon zu Ende. Es gab natürlich noch eine Zugabe. Diese Zugabe dauert 30 Minuten. Diesmal haben sie sogar mein Lieblingslied gespielt "Walk the Line". Da war ich dann glücklich ... ich sang es laut mit.

Um 22:30 Uhr war dann ende und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Daheim haben wir meine Schwiegereltern noch auf ein Bierchen eingeladen. Als sie dann nach Hause gingen, machten wir uns fürs Bett fertig.

Heute Morgen bin ich um 8 Uhr nur zum Talbetten nehmen aufgestanden. Dann habe ich bis 11 Uhr weiter geschlafen. Nachdem ich aufgestanden war, machte ich mich fertig und bereitet das Frühstück vor. Mein Mann und ich frühstückten in aller Ruhe. Anschließend fuhr ich nach Münster, um Honey bei meiner Mama wieder abzuholen. Bevor ich wieder heimfuhr, hielt ich noch kurz bei meiner Schwester an. Mit ihr werde ich am Dienstag den ganzen Tag verbringen. Haben uns einige Aufgaben zurechtgelegt, die wir erledigen müssen.

Nach dem wir das alles geklärt hatten, bin ich mit Honey nach Hause gefahren. Daheim hat mein Mann schon auf uns gewartet.

Denn Nachmittag haben wir eher gemütlich verbracht. Gegen Abend machte ich das Essen fertig. Es gab heute Chinesisch selbst gemacht. Dann ging es in die Badewanne und jetzt werde ich mit meinem Mann den Abend ausklingen lassen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel