Montag, 10. Februar 2014

Ohne Handy ist das Leben echt entspannend....


Wo soll ich nur anfangen? Die letzen Tage war es mal wieder sehr abwechslungsreich bei mir. Angefangen beim Freitag, als mein Handy mal wieder von selbst herrunterfuhr und sich dann nicht mehr Hochfahren ließ. Es war ja auch erst drei Tage alt das neue Ausgetauschte Handy. Also ab zum Vodafone Shop, da stellten wir fest, dass die Batterie angeschwollen war, also dick wurde. Somit kaufte ich mir einen neuen Akku für 30 € und ließ noch ein Schreiben von dem Verkäufer fertig machen, damit ich das Geld, von Vodafone, für den Akku wieder bekomme. Ich fuhr also glücklich wieder nach Hause. Daheim lief auch alles super. So 6 Stunden später, ich war gerade schön an Fotos machen, da ging das Handy wieder aus. Oh man, das darf doch nicht wahr sein. Also geguckt woran es liegen kann und siehe da, der neue Akku ist auch angeschwollen. Somit habe ich das Handy dann ausgelassen. Am Samstagmorgen bin ich direkt wieder zum Shop und habe es reklamiert. Der nette Typ konnte mir das Geld dafür jetzt nicht wieder geben, da er in der Kasse nur noch 30€ hätte. Jaja, wer es glaubt. Ich solle Montag wieder kommen, dann bekomme ich das Geld. Ich fuhr dann nach Münster in den Shop und auch die konnten mir nicht helfen. Außer das sie mir vorschlugen, mir einen billigen Akku von HAMA zu kaufen, damit ich den Original Akku einschicken kann zu Samsung. Also auf nach Saturn, Mediamarkt und Euronics. Keiner von denen hatte einen passenden Akku. Meine Laune sank immer tiefer. Ich gab auf und fuhr nach Hause. Samsung hatte mir inzwischen eine email geschrieben und mir mitgeteilt, das ich das Handy einschicken soll. Wie gut das ich kein Akku gekauft habe. Der hätte jetzt nur in der Ecke gelegen.

Mit dem Akku von meinen Mann, konnte ich dann noch meine Daten Sicherung machen und das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen. Dann habe ich es sicher verpackt und heute habe ich es endlich verschicken können. Wie immer passiert mir so was ja grundsätzlich vor dem Wochenende.

Jetzt hieß es, klar kommen ohne Handy. Was mir bis heute aufgefallen ist, ich bin etwas Gelassener geworden. Vor allem weil ich einfach nicht immer erreichbar bin, das ist sehr entspannend.

Am Samstag abend bin ich mit meinen Schwiegereltern und meinen Mann zu "Günna" Bruno Knust gegangen. Der gab sein Bestes in der Gesamtschule hier in Noki. Etwa 400 Personen waren in der Schule versammelt und hörten ihm zu. Von der ersten Minute an, habe ich tränen gelacht. Das Programm hieß "Dat beste ausm Ärmel". Ein typischer Ruhrpottler, der auch die ganze Sprache vom Ruhrpott und vom Münsterland (Masemathe) vom besten gab. Der Abend hat sich wirklich gelohnt und ich habe mir sogar ein Autogramm geben lassen, auf die Eintrittskarte.

Günna


Am Sonntagmorgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden und schon um 9 Uhr nach Münster gefahren um Honey wieder abzuholen. Denn wir hatten für den Sonntag einiges geplant. Wir haben unsere Nachtschränke und den Kleiderschrank neu gestaltet. Wir haben die mit neuer Folie bezogen. 

Eine Spiegelseite fehlt noch....

Das war viel Arbeit aber es hat auch echt spaß gemacht. Damit waren wir 5 Stunden geschäftig. Danach habe ich dann Chinesisches essen gekocht und anschließend ging es zur Erholung in die Badewanne.

Heute Morgen war ich schon um 7:45 Uhr aufgestanden, ich konnte nicht mehr schlafen. Es stand wieder einiges auf meinen Tagesplan. Nach dem ich fertig war mit Frühstücken, bin ich mit Honey los gefahren. Zuerst zur Post, wie gesagt, das Handy wegschicken, dann kurz zu Kasse, Geld tauschen in kleine Scheine. Von da aus zum Jim, ein paar Möhren füttern und die Wiese aufmachen. Danach fuhren wir nach Lüdinghausen, wieder zum Vodafone Shop. Ich wollte das Geld für die Batterie wieder haben. Das konnten sie mir aber nicht geben, da der Chef nicht im Hause war und die es selbst nicht entscheiden dürfen. Jaja... Blabla...

Als das Mal wieder erfolglos war, bin ich zur Krankengymnastik gefahren. Eben ne Stunde entspannen. Nach der KG, fuhr ich mit Honey noch kurz nach Roller. Ich brauchte noch ein paar Rollen, um den Schrank fertig zu bekleben. Auf dem Rückweg habe mir dann nen Döner mit nach Hause genommen.

Nach dem ich den verputzt hatte, habe ich angefangen, einen weiteren Schrank zu bekleben. Unseren alten Schuhschrank, jetzt sieht er wieder aus wie neu. Und nebenbei konnte ich auch mal wieder ein paar Sachen aussortieren. Irgendwie fühlt man sich danach immer ein bisschen befreiter, so als wenn man wieder luft bekommt.

Der neue "alte" Schuhschrank


Nun warte ich auf meinen Mann, der müsste jeden Moment nach Hause kommen. Wir werden zusammen essen und dann den rest des Schrankes bekleben. Morgen werde ich mit den Badezimmer Schränken anfangen. 

Morgen heißt es für mich wieder früh raus, denn es ist wieder Blutabnahme Zeit.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel