Mittwoch, 19. März 2014

19. März 2012 - Der letzte Tag mit alter Lunge

Was habe ich eigentlich am 19.März 2012 gemacht? Das war ja, ohne es an diesem Tag überhaupt zu wissen, mein letzter Tag mit meiner alten Lunge. Ich werde es euch heute mal erzählen.

Mein Schwager hat mein Auto an dem morgen um 8:15 Uhr in die Werkstatt gebracht. Weil mir eine Woche vorher jemand in mein Auto gefahren ist und er davon Lackschäden abbekommen hat. Diese sollten nun wieder überlackiert werden. Da für mich es aber unmöglich war, so früh aufzustehen, weil mein Tag erst immer um 10 Uhr anfing. Deswegen brachte mein Schwager ihn für mich weg.

Wie gesagt, ich stand um 10 Uhr auf. Das Erste was ich bekam, war ein Hustenanfall, der schon üblich war nach der Nacht. Dann machte ich mir meine Inhalation fertig, um endlich mir einen durchziehen zu können. Das dauert etwa 30 Minuten bis ich alles durch hatte. Danach bekam ich aber immerhin etwas Luft um mich im Bad fertigzumachen. Aber selbst das Haare waschen, war sehr anstrengend. Überhaupt brauchte ich recht lange im Bad. Mit Honey ging ich erst raus, als ich fertig war. Keine Sorge, mein Mann ging jeden morgen um 7 Uhr mit ihr das Erste mal raus. Somit hatte ich für die zweite runde etwas Zeit.

An dem Tag war so richtig schönes Wetter. Ich füllte mir meinen Sauerstoff ab, in den tragbaren Sauerstoffbehälter um dann mit Honey ne runde Spazieren zu gehen. Wir stiegen ins Auto ein und fuhren gerade mal 800 Meter, um da auf einem Parkplatz zu Parken. Von da aus gingen wir, in den Schlosspark. Ich ging sehr langsam, um musste immer wieder Pausen einlegen. Was für Honey immer gut war, den so konnte sie in aller Ruhe schnüffeln gehen. Wir gingen an einem kleinen Teich vorbei, in dem Honey rein wollte. Fast wäre sie an einer Stelle rein gegangen, an der sie nicht mehr raus gekommen wäre. Dann hätte ich echt blöd dagestanden. Ich zeigte ihr die Richtige Stelle und schon war der Hund im Wasser. Als sie wieder raus kam, sah sie aus wie eine Sau. Ich machte ein kleines Video von ihr, wie sie aussah. Und noch ein Bild von mir. Mir ging schnell die Puste aus, so das ich mit Honey zurück zum Auto ging. Dann fuhren wir die 800 Meter zurück nach Hause.

Nun musste ich die Treppenstufen wieder hoch kommen. Ich sammelte all meine Kraft und Luft und ging langsam die Stufen hoch, bis in die 1. Etage. Oben angekommen, musste ich erst mal Husten und wieder zu mir kommen. Nachdem ich wieder Luft bekam, gingen wir rein und ich musste Honey dann noch abduschen. Was wieder für mich ein Kraftakt war. Ich schloss mich, während Honey in der Dusche wartete, eben an meine (Sauerstoff)Leine an. So konnte ich in der Wohnung mich wenigsten bewegen.

Nach dem Honey fertig geduscht war, haben wir uns beide ausruhen müssen. Es war nur nicht so einfach für mich, einfach mal so auf die Couch zu legen. Den immer wenn ich mich hinlegt, fing ich an zu Husten. Bekam dann schlecht luft, so das ich mich wieder aufsetzen musste.

Es war immer ein Auf und Ab, was das anging.

Aber nicht desto trotz, habe ich an dem Tag sogar noch die Bügelwäsche fertiggemacht.

Den Abend haben wir vorm Fernseher verbracht. Mehr konnte ich ja nicht tun. Allerdings bin ich dabei noch 60 Minuten auf dem Laufband gewesen. Das habe ich täglich gemacht, um mehr Kondition zu bekommen.

Zurück ins Heute!

Wenn ich daran so zurückdenke, dann bin ich froh, das es mir heute so gut geht.

Und mit dem Auto diese 800 Meter zum Parkplatz zu fahren, um nur Spazieren zu gehen. Das kommt heute für mich nicht mehr in Frage. Jetzt geht es immer von zu Hause aus, direkt zu Fuß los. Und das ich so ein tolles Gefühl.

Was habe ich die letzten drei Tage gemacht?

Am Montag war ich erst beim Jim, habe mich das etwas festgequatscht. So das ich mich beeilen musste noch rechtzeitig zur Krankengymnastik zu kommen.

Den Nachmittag habe ich wieder beim Jim verbracht. Allerdings war ich davon einige Zeit auch bei meiner Stallkollegin im Haus, wir haben einfach da weiter geredet wo wir morgens aufgehört hatten.

Am Dienstag war ich wieder beim Jim. Habe Jim und Birka geputzt und beide ein bisschen gescheucht. So das die werdende Mama sich auch mal ein bisschen bewegt.


Mittags habe ich 1 Stunde auf dem Laufband verbracht und dabei Shopping Queen geguckt. Anschließend ging ich mit Honey noch ne runde Spazieren. Dabei sind wir noch kurz beim Aldi vorbei gegangen, um was zu essen fürs Abendbrot zu holen.

Und heute (Mittwoch), war ich auch wieder beim Jim. Habe mich wieder festgequatscht. Aber diesmal nicht so lange. Als ich wieder daheim war, habe ich Küche und Badezimmer geputzt. Nebenbei die Bettwäsche gewaschen und das Bett neu bezogen.

Als dann mein Mann nach Hause kam, sind wir zusammen einkaufen gefahren. Werde am Freitag meinen Tx geb. feiern. Dafür werde ich essen machen.

Nachdem wir wieder zurück waren vom Einkaufen, gingen wir mit Honey noch ne runde Spazieren. Auf einer Wiese spielten wir Stöckchen holen. Dabei hat mein Mann mal wieder tolle Bilder von mir gemacht.

Stöckchen werfen....
 
Honey - AUS!
Gib Küsschen Honey...

Und so sieht das aus, wenn man ein Foto mit Honey macht

Honey fertig ....

Guck Schief...

... hier ist das Vöglchen Honey


Freundschaft!

Auf dem Rückweg haben wir uns noch einen Döner mitgenommen. Nach dem Essen ging es in die Badewanne.

Und nach der Badewanne habe ich mit Maren telefoniert, mit Doreen geschrieben bei FB, mit Wencke über Whats App geschrieben und meine Schwester zwei mal versetzt, weil sie mich anrief. Die rief ich dann an, als ich mit Maren auflegte. Und nun, werde ich mein Bett aufsuchen. Morgen geht es dann mit Wencke zusammen, zum TX Treffen nach Leverkusen. Da werden wir dann auch meinen TX Geburtstag feiern können.



Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel