Samstag, 29. März 2014

Das Traumhafte Wetter genießen...

Den Freitag habe ich 5 Stunden am Stall verbracht. Ich bin mit dem Fahrrad und Honey um 10 Uhr zum Jim gefahren. Das Wetter war so toll, da musste ich den ganzen Tag draußen bleiben. Vorher habe ich mich aber gründlich mit Sonnenschutz eingeschmiert. Auf dem Weg dahin, habe ich noch 2 Säcke Möhren gekauft. Einen habe ich meiner Stallkollegin geschenkt. Sie versorgt mich immer so gut mit Getränken. Dann habe ich die beiden erst mal auf den Paddock gelassen. Und wie immer ihnen Möhren auf dem Paddock verteilt, damit sie die suchen können. So sind sie etwas beschäftig, während ich dann das Wasser auf fülle und den Auslauf sauber mache.

Birka

Birka

Jim sieht genauso Schwanger aus wie Birka! Er frisst aus Solidarität mit...

Jimi´s Nüstern...

Honey Perspektive



Huf von Jim

Wie ich so beim sauber machen war, kam meine Stallkollegin und wir quatschten erst mal wieder. Nach einiger Zeit fuhr sie eben Einkaufen. Ich habe in der Zeit Jim geputzt. Anschließend habe ich eine Pause gemacht und was gegessen. Ich hatte mir extra was mitgenommen. Gegen 12:15 Uhr holte ich mir Jim noch mal raus und brachte ihn auf den Reitplatz. Ich habe ihn ein paar Minuten gescheucht und dann bin ich ihn geritten. Ich blieb solange auf dem Platz, bis die Nachbarin mit ihrem Pferd kam. Sie longierte ihr Pferd erst mal und dann setzte sie sich drauf. Das Pferd ist noch jung und macht noch ganz schöne Zicken. Die Stute buckelte rum wie ne bekloppt aber Jim blieb dabei ganz cool. Er zuckte nicht mal mit der Wimper. Ich hörte auf zu Reiten, stellte ihn zurück in seinen Offenstall und ging zurück zum Reitplatz. Da machte ich von den beiden auf dem Reitplatz noch ein paar Fotos.

Storm - die Jung Wilde Stute

 Als ich meine 200 Bilder im Kasten hatte, machte ich mich so langsam auf dem Weg nach Hause. Es war 15 Uhr, als ich mit Honey wieder daheim war.

Nun hatte ich 2 Stunden Zeit zum Ausruhen, bevor ich wieder los musste. Ich hatte noch einen Termin beim Hausarzt zum Ultraschall vom Bauch. Die MHH wollte, das mal ein Blick auf die Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Milz und Gebärmutter geworfen wird. Es ist alle Top in Ordnung. Sogar die Leber sieht für Mukoviszidose Verhältnisse sehr gut aus. Da bin ich ja beruhigt.

Ich fuhr also gut gelaunt wieder nach Hause. Kurze Zeit später kam dann auch schon mein Mann nach Hause. Wir aßen zusammen zum Abendbrot. Und dann schaute ich mir the Voice Kids an, während mein Mann Fußball schaute.

Heute Morgen bin ich schon um halb acht aufgestanden. Ich machte mich fertig, frühstückte und weckte dann meinen Mann. Als er auch fertig war, fuhren wir eben zum Jim. Die beiden wieder rauslassen und Möhren füttern. Und einen neuen Sack Futter brachten wir mit. Dann ging es direkt weiter nach Münster. Den Wagen von meinem Mann wieder abholen. Der war in der Werkstatt und es wurde auch gleich die Inspektion mitgemacht. Wenn diese scheiße nicht immer so teuer währe. Puhhh....

Der Plan war, das wir heute noch mal auf den Send wollten. Es war aber erst 11 Uhr. Somit mussten wir die Zeit irgendwie totschlagen. Zu erst ging es in den Baumarkt und dann gingen wir am Aasee eine Runde mit Honey spazieren. Dann fuhren wir zu Mc Donald´s ne Kleinigkeit essen. Um 12:30 Uhr machten wir uns erneut auf dem Weg zum Aasee. Wir suchten da einen Parkplatz. Leider vergebens, somit mussten wir noch einen anderen suchen. Den fanden wir auch. Von da aus war es sogar noch etwas näher zum Send. Wir gingen aber erst mal eine Runde am Aasee noch mal lang, damit Honey ins Wasser konnte.

Auf dem weg Richtung Send, gingen wir eine Treppe hoch und kamen direkt oben an der Promenade raus. An einem Kriegsdenkmal. Ganz ehrlich, ich war das Erste mal in meinem Leben da oben. Ich bin zwar aus Münster, aber diese ecken habe ich mir angesehen. War ja auch irgendwann nicht mehr möglich. Jedenfalls gab es da noch eine riesen große Wiese. Auf der fand früher mal das Turnier der Sieger statt (Reitturnier). Heute findet das alles direkt vor dem Münster Schloss statt.

Der Blick auf dem Münster Dom

Kriegerdenkmal



Auf der Wiese war ein Wassergraben für die Springreiter. Dieses konnte Honey gut nutzen um sich abzukühlen. Es war nun 13:15 Uhr und wir machten uns endlich auf dem Weg Richtung Send. Der war schon voll im Gange. Dafür das er erst um 14 Uhr öffnet offiziell. Uns freute das aber, somit konnten wir direkt mit einem Grillschinken Brötchen anfangen. Wir gingen weiter und machten erst mal eine Pause, um was zu trinken. Und damit Honey sich ein bisschen ausruhen konnte. Nach der Pause ging es weiter zum Chips Stand. Die machen da ganz frische Chips. Davon habe ich mir welche mitgenommen und sie innerhalb einer Stunde aufgefuttert. Die sind aber auch lecker .... Suchtgefahr!

Riesenrad auf dem Send

Alte Stadtmauern von Münster



Als wir unsere Runde beendet hatten, gingen wir zurück zum Auto. Honey haben wir vorher noch eben ins Wasser gelassen. Wir fuhren zum Großmarkt, um da mein Auto wieder abzuholen. Das hatte ich am morgen da abgestellt, damit wir nicht mit zwei Auto weiter fahren müssen. Jeder für sich fuhr nach Hause. Im Dorf angekommen, hielten wir noch eben beim Aldi an. Dann ging es wirklich nach Hause. Ich zog mich eben um und düste noch mal zum Jim. Ich habe die beiden noch mal schön geputzt. Das Winterfell muss ja endlich mal runter.

Als ich damit fertig war, ging es wieder zurück nach Hause. Ein bisschen Ausruhen war endlich mal angesagt. Aber nicht lange! Wir entschlossen uns, noch ne Pizza essen zu gehen. Also wieder anziehen und ab nach Lüdinghausen zum Pizza Flitza. Da saßen wir gemütlich und ließen den Abend ausklingen.

Nun werde ich mich ins Bett begeben. Den morgen wollen wir zum Tetraeda fahren. Ab auf die Halde, sag ich nur ...

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel