Samstag, 22. März 2014

...der Tag nach der Party

Am Freitag (der Tag nach meinem Tx Geburtstag) habe ich zu Hause die Vorbereitungen für eine kleine Party gestartet. Noch bevor ich gefrühstückt habe, bin ich eben zum Jim gefahren. Und danach direkt noch Einkaufen. Ich brauchte noch Hackfleisch, Porree und Baguette. Als ich dann um halb zehn wieder zurück war, gab es endlich mein Frühstück. Danach habe ich direkt losgelegt, die Bude sauber zu machen. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich Depp habe doch tatsächlich gemeint, die Fenster putzen zu müssen. Und wie ich so dabei war, fing es auch an zu regnen. Total toll. Hätte ich mir also auch sparen können. Aber jetzt war es eh egal, war ja schon dabei. Und halb fertig Fenster wollte ich auch nicht haben. Das Fenster putzten hat über ne Stunde gedauert. Nebenbei habe ich die Gardinen durchgewaschen. Und weil es toll ist, habe ich anschließend noch die Wohnung durchgewischt. Natürlich erst nachdem ich sie durchgesaugt hatte. 

Nach der ganzen Arbeit gab es zur Erholung was zu essen. Bevor es dann weiter ging.
Ich habe das Wohnzimmer hergerichtet, also Sofa aufgeräumt, den Tisch ausgezogen und habe die Tischdecke drauf gemacht. Dann schon mal ein bisschen gedeckt, also Gläser, Kerzen und Knabber Zeug drauf.




 Dann fing ich an, die Käse Lauch Suppe zu zubereiten. Den Porree waschen, klein schneiden. Das Hackfleisch anbraten, Salz und Pfeffer dran. Dann 2 Liter Fleischbrühe dazu und den Porree.
Käse-Lauch-Suppe
Das Ganze, 15 Minuten köcheln lassen. Dann kamen die Pilze dazu, zwei Gläser, die ich vorher abtropfen lassen habe. Das Ganze noch mal aufkochen. Und zum Schluss noch Sahne- und Kräuterschmelzkäse dazu. Und fertig war die Suppe. Und sie war mal wieder sehr lecker. Anschließend habe ich noch mal ne kleine Verschnaufpause gehabt. Bis es dann weiter ging. Ich musste noch eine Quiche fertigmachen. Also bereitete ich den Teig vor. Mehl, Wasser, Salz, Eigelb und Butter, mit dem Handrührgerät verkneten. Dann auf der Arbeitsfläche zu einem Teig fertig kneten, mit den Händen. Den Teig ausrollen und auf einem gefetteten Blech legen und im Ofen 15 Minuten vorbacken.
Die Quiche
In der Zeit habe ich den durchwachsenen Speck angebraten und abkühlen lassen. Dann noch Sahne, Eier und Käse zusammen rühren und auf den Vorgebackenen Teig verteilen. Und den Speck oben drauf. Das Ganze noch mal, 25 Minuten in den Backofen. Und fertig war der Quiche.

Und schon war es 19:30 Uhr und die Gäste kamen. Meine Schwieger Eltern, mein Schwager und meine Schwägerin und natürlich mein Mann. Also ne kleine Runde.

Wir stießen auf mich an und dann gab es endlich was zu essen.

Der Abend war sehr schön, es hat spaß gemacht mit denen. Gegen 0:15 Uhr waren wir dann wieder alleine.

Mein Mann und ich räumten direkt wieder auf. Ich kann sonst nicht Schlafen. Dann gingen wir endlich ins Bett, es war schon 1:30 Uhr.

Um 8 Uhr war die Nacht zu ende, meine Tabletten ruften mich. Allerdings habe ich mich danach noch mal ne Stunde hingelegt. Nach dem ich dann aufgestanden war, bin ich zuerst mit Honey raus gegangen. Dann habe ich die Spülmaschine ausgeräumt und die Wohnung durch gesaugt. Mein Mann lag während dessen noch im Bett. Aber der Staubsauger hat ihn dann endgültig wach gemacht. Wir frühstückten zusammen und überlegten was wir heute machen. Wir entschlossen uns, nach Münster zu fahren. Der neue Baumarkt - Bauhaus - hatte aufgemacht. Da mussten wir erst mal durch Schauen.

Danach sind wir nach Mc Donald´s gefahren, um was zu essen. Es war brechend voll da und dann an der Kasse eine die noch lernt. Super!

Nach gefühlten 30 Minuten hatte ich dann endlich meinen Cheeseburger. Von Mäces aus fuhren wir zum Send (Kirmes). Der hat heute wieder begonnen. Also suchten ich mir einen Parkplatz, leider war meiner nicht frei. So musste ich doch tatsächlich am Aasee Parken und da hin laufen. Naja ich kann es ja jetzt laufen. So liefen wir dann schön an der Aa lang und Honey konnte noch eben ins Wasser. Das Coolste war, das Honey sich voll auf den Send freute, sie zog richtig an der Leine, weil sie dahin wollte. Ich habe sie von Welpen an immer mit genommen auf den Send. Sie kennt es also.

Leider fing es, auf dem Send an zu regnen. Erst ging es noch, aber dann wurde es immer schlimmer. So das wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben.

Endlich wieder im Auto sitzend, habe ich mir direkt die Sitzheizung angemacht, mir war kalt von dem Regen.

Als wir endlich wieder zu Hause waren, habe wir es eigentlich nur noch gemütlich gemacht. Ab unter die Kuscheldecke und aufwärmen. Später gab es dann noch mal die Käse Lauch Suppe von gestern.

Nun freue ich mich aber auf morgen. Morgen geht es zu Ina Müller und Band, in die Dortmunder Westfalen Halle. Bin gespannt, wie sie so live ist. So finde ich ist sie eine klasse Frau!

Werde euch also am Montag davon erzählen. Wünsche euch ein schönes Rest Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel