Mittwoch, 9. April 2014

Der ganz normale Wahnsinn....

Am Montag musste ich mal wieder ein bisschen mehr im Haushalt tun. Nach dem ich ja die letzten Tage ausschließlich am Stall war. Aber es tat ja auch mächtig gut.

Somit musste ich am Montag, nach dem eben die Pferde raus gelassen hatte, direkt weiter zur Krankengymnastik. Da es draußen so warm war, habe ich Honey für die Stunde daheim lassen müssen. Bei den Temperaturen kann ich sie nicht im Auto lassen. Als ich zurück war von der KG, habe ich mein Auto sauber gemacht. Zuerst ausgesaugt und von innen geputzt und dann bin ich mit Honey zur Autowaschanlage zur Aral Tankstelle gefahren. Während mein Auto gewaschen wurde, haben Honey und ich draußen gewartet. Nach dem es fertig war, fuhren wir wieder zurück nach Hause. Daheim habe ich noch mit zwei Freunden telefoniert und dann ging es noch mal zum Jim. Ich bin mit Jim 30 Minuten spazieren gegangen. 

Spaziergang mit Jim

Da es recht windig war, stand er etwas unter Strom. Somit entschloss ich mich, ihn anschließend noch auf dem Platz laufen zu lassen. Und weil ich ja gerade so ein Lauf habe, bin ich auch noch geritten. Er war nach dem Laufenlassen, wieder ruhiger geworden. Somit war er beim Reiten auch wieder ganz der Alte.

Als ich fertig war mit Reiten, ließ ich Jim noch eben wälzen und stellte ihn dann zurück in seinen Offenstall. Und dann ging es wieder nach Hause.

Den Abend habe ich mit meinen Mann ganz gemütlich verbracht.




Am Dienstag musste ich wieder früh raus, den der Hausarzt wartete auf mich. Es war wieder Blutabnehm Zeit angesagt. Das Blutabnehmen klappte super, meine Vene war diesmal perfekt da. Nach dem Arzt fuhr ich mit Honey direkt zum Jim. Es war ein Shit Wetter draußen. Kalt, Windig und am Regnen. Somit ließ ich die beiden nur eben raus und fütterte Möhren. Dann ging es zurück nach Hause. Daheim fing ich erst mal an die Wohnung durch zu saugen und anschließend noch zu wischen. Erst dann machte ich mir mein Frühstück. Irgendwann rief mich meine Schwester noch an, mit der ich noch ein bisschen telefonierte. Gegen 12:20 Uhr machte ich mich erneut auf dem Weg zum Jim. Aber diesmal aus einem anderen Grund. Ich musste mein Auto in die Werkstatt bringen, weil meine Klimaanlage kaputt ist. Und meine Stallkollegin war so nett und fuhr mit ihrem Wagen hinterher, um mich dann nach Hause zu bringen. Mein Wagen musste bis heute in der Werkstatt bleiben.


Das Gute war ja, dass das Wetter so schlecht war das ich problemlos den Tag zuhause verbringen konnte ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Am Nachmittag rief mich die Werkstatt an und sagte mir, was mit meinem Auto ist. Zum Glück saß ich schon, den der Preis war nicht so prickelnd. Aber es nützte ja Nix, ohne Klimaanlage kann ich nicht mehr fahren, schon gar nicht, wenn ich Honey immer dabei habe.

Um 15 Uhr rum nutzte ich mal eben den Lichtstrahl draußen und ging mit Honey ne runde Spazieren. Wir gingen noch eben beim Edeka vorbei um noch was fürs Abendessen zu kaufen. Wir waren gerade wieder daheim, das goss es wie aus Eimern draußen.

Ich machte mich um 17:45 Uhr daran, das Abend Essen zuzubereiten. Es gab einen Kartoffel Auflauf und Zigeunerschnitzel. Den Abend hat mein Mann mit Fußball gucken verbracht, während ich mit Detlef muss Reisen angeschaut habe.

Heute Morgen musste ich mit dem Fahrrad zum Jim fahren. Es war immer noch recht kalt draußen. Somit zog ich mich dick an und schon ging es los. Zuerst fuhr ich aber zum Hausarzt, um meine Blutwerte abzuholen. Die Leukozyten sind wieder mal nur bei 3,8 Tausend und die Thrombozyten bei nur 112 Tausend. Der Rest der Werte ist super, selbst meine Nierenwerte sind Top!

Nach den erfreulichen Blutwerten fuhr ich mit Honey durch den Schlosspark zum Jim. Ich stellte zuerst die beiden wieder raus und fütterte die Möhren. Dann machte ich ein bisschen den Auslauf sauber. Anschließend nahm ich Jim raus und putze ihn. Dann ließ ich ihn auf den Reitplatz. Ich scheuchte ihn aber heute baute ich mal einen kleinen Sprung auf. Die ersten drei runden rannte er sauber dran vorbei und danach bekam ich ihn nicht mehr davon weg. Er hatte sichtlich spaß an der Sache.



Ich entschloss mich, noch ein bisschen zu reiten. Nur musste ich diesmal selbst aufs Pferd kommen. Da ich ja einen Sprung aufgebaut hatte, konnte ich diesen nutzen um etwas erhöht zu sein und auf Jim drauf zu springen. Es klappte sogar sehr gut. Dann ritt ich ihn noch 20 Minuten und sogar den Sprung nutzen wir noch. 


Allerdings nur im Schritt und Trab. Nach dem Reiten ließ ich ihn sich noch wälzen, dann durfte er zurück zu Birka. Zur Belohnung gab es noch ein paar extra Möhren.

Danach machte ich mich mit dem Fahrrad und Honey auf dem Weg nach Hause.

Honey ist von dem ganzen Laufen, hinter Jim her, echt mal kaputt. Ab morgen wird sie etwas Urlaub bei meiner Mama machen können. Da ich ja von Freitag bis Sonntag in Hamburg mit meinem Mann bin. Und nächste Woche Mittwoch geht es dann nach Halle (Saale) zu meiner Zwillingsmaus! Erst nach Ostern kommt Honey wieder nach Hause.


 
Jim beim Freispringen


Heute nachmittag holten mein Mann und ich mein Auto wieder ab. Nun funktioniert die Klimaanlage wieder und ich bin um einiges ärmer geworden. Der Klimakondensator war kaputt. So was wünsche ich keinem ....

Nach dem wir wieder zurück waren, gab es schnell was zu essen. Und nun werde ich meinen Abend mit Honey auf der Couch genießen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel