Samstag, 26. April 2014

Die Lebensparty eines 30 Jährigen Muko Freundes


Bevor ich nun von der Party erzähle, muss ich noch von meinem Freitag erzählen.

Irgendwie war der Freitagmorgen anders als die letzten Tage. Ich war mit sau guter Laune aufgestanden und hatte den ganzen Tag über ein Grinsen im Gesicht. Vielleicht war es die Vorfreude auf die Party am Abend, weil ich da einige meiner alten Krankenschwestern wiedersehen würde.

Meine Schmerzen hielten sich auch irgendwie in Grenzen, lag voll an der guten Laune. Die überspielte das Ganze einfach.

Ich machte mich also wie gewohnt fertig, packte meine Handtasche und fuhr dann mit Honey los Richtung Jim. Jim haben wir nur kurz Hallo gesagt und eben nach dem rechten geschaut. Dann ging es auch direkt weiter, noch mal eben beim Kia Händler vorbei. Ich musste noch mal etwas abklären.

Von da aus fuhr ich nach Münster zu meiner Mama. Vorher rief ich noch meine Schwester an und sagte ihr das ich gleich noch bei ihr vorbei komme. Als ich bei meiner Mama ankam, musste ich diesmal an schellen. Denn sie hatte in der Zwischenzeit ein neues Türschloss bekommen, weil ihr Schlüssel im Türschloss abgebrochen war.

Wir sind dann eben zusammen zum Marktkauf gefahren um den neuen Türschlüssel nach zu machen. Natürlich  in einer bunten Farbe, damit ich ihn auch von den anderen unterscheiden kann. Anschließend haben wir noch eben einen Kuchen gegessen und was getrunken.

Wir fuhren zurück zu ihr, packten die Hunde ein und fuhren dann zu ihrer Freundin, wo auch meine Schwester auf uns wartete. Honey war sofort verschwunden, sie fand ich bei den Hasen wieder. Sie ist so heiß auf die Hasen, das sie immer bei denen im Stall drin steht und sie aufgeregt beobachtet. Aber keine Sorge, die tut den Hasen Nix. Sie ist total lieb zu ihnen und macht denen sogar den Popo sauber.

Meine Schwester hat ihr Pflegepony Hexe mal von oben bis unten gewaschen. Da die kleine leider an einem Sommerekzem leidet und auch Milben und nen Pilz hat. Die arme kleine Maus. Nun muss auch sie, genauso wie Jim in Zukunft im Sommer immer eine Decke tragen.

Gegen 15 Uhr habe ich mich mit Honey wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Den Nachmittag habe ich noch ein bisschen zum Entspannen genutzt. Um 18 Uhr bin ich mit Honey noch mal ne runde Spazieren gegangen, bevor ich mich für die Party am Abend zurechtgemacht habe.

Um kurz nach 20 Uhr war es soweit, ich kam an der Party von Roman an. Er hat sich ein schönes Lokal ausgesucht. Den Stattstrand in Lüdinghausen.

Er begrüßte mich ganz freundlich und man sah ihm seine Aufregung an. Es waren schon ein paar Leute da. Als Erstes traf ich auf Wera Röttgering (die Vorsitzende von Verein Herzenswünsche). Wir schnakten kurz zusammen und dann ging ich an den Tresen und holte mir was zu trinken. Kurze Zeit später trafen die Leute aus Krankengymnastik Praxis ein. Meine KG  konnte leider nicht kommen, aber die anderen kannte ich ja auch. Mit ihnen setzte ich mich zusammen nach draußen. Da quatschten wir in aller Ruhe zusammen. So nach und nach füllte sich die Party. Es war echt ne menge los. Dann sah ich meine früheren Krankenschwestern um die Ecke gucken. Sie erkannten mich aber nicht. Nach etwa einer halben Stunde gab es dann was zu essen. Der Clou war, das Roman einen ganzen Pommeswagen gemietet hatte. Somit gab es für jeden Currywurst Pommes so viel er wollte. Und der Andrang war echt groß, es hatten wohl alle mächtig Hunger. Wir stellten uns dann auch mal an, um ne Wurst zu bekommen. Mein Glück war, das die Krankenschwestern schon da standen und ihre Bestellung aufgaben. Ich sagte einer von ihnen, was ich wollte und sie bestellt es für mich mit. Anschließend gingen wir zusammen an einen Tisch und aßen die Currywurst. Ich blieb den ganzen Abend bei ihnen Sitzen, wir hatten uns ja eine Menge zu erzählen. Es war richtig toll, sie mal wieder zu sehen. Sogar die Ärztin von Roman war da. Mit ihr habe ich mich auch gut unterhalten. Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich mich so mit ihr als Arzt -Patientin nicht wirklich gut verstanden habe. Ich mochte sie einfach nie. Aber gestern Abend war sie echt Top! Manchmal muss man die Leute glaub ich erst mal privat kennenlernen, um sie wirklich zu schätzen. Versteht ihr was ich meine?

Die Lokation

Ich mit zwei meiner früheren Krankenschwestern
Meine Party Begleitung!

Das Geburtstagskind mit den Krankenschwestern und seiner Ärztin

Die Ärztin und Roman

Roman mit seinen Krankenschwestern

Roman mit dem "Spezial Gast" und seinen Freunden

Wer lacht ihr wohl am schönsten??


Der Tresen

Roman hielt eine ganz tolle Rede. Er bedankte sich bei seiner Familie, Freunden,  Bekannten und Verwandten. Ohne alle diejenigen, wäre er heute nicht hier, wo er steht! Und das ist was Wahres dran! Denn wenn man von Geburt an krank ist, dann braucht man die Unterstützung von der Familie und Freunden um wirklich so weit zu kommen. Und ich bin richtig froh, das er nun auch die magische 30 als Mukoviszidose Betroffener geknackt hat. Ich wünsche ihm das er noch ganz lange sein Leben genießen kann.

Er hatte eine live Band da, und zwar war es der eigene kleine Bruder mit seiner Band. Sie sorgten für mächtig Stimmung und dabei ging dann die Post ab. Es war aber auch sehr laut. Aber das habe vielleicht auch nur ich so empfunden, weil ich bestimmt die Einzige war die nüchtern blieb.

Gegen 23:30 Uhr machte ich auf den Weg nach Hause. Ehrlich gesagt, konnte ich auch nicht mehr, meine Rippe tat tierisch weh und der Mist fing auch noch an zu Krampfen. Ich hab ernsthaft gedacht ich schaffe den Weg nicht bis nach Hause. Aber ich kam heil zu Hause an.

Nur noch schnell Klamotten aus und ab ins Bett. Damit sich die Rippe entspannen kann.

Heute Morgen habe ich erst mal ausgeschlafen. Ja doch, um 8 Uhr habe ich eben meine Tabletten genommen aber dann noch bis halb Zehn weiter gepennt. Das tat auch echt gut.

Nach dem Frühstück sind mein Mann und ich Einkaufen gefahren. Das ist Samstags ja immer ein Horror. Ständig stehen dir die Leute im Weg oder es sind Familien unterwegs, die das Einkaufen mit einem Spaziergangim Supermarkt verwechseln. Und der ober knaller war, das sitzt mir einer beim Pommes essen gegenüber mit Sauerstoff in der Nase und fett dabei am Rauchen. Borrrr ich hätte kotzen können. Dann machte er den Sauerstoff ab und bringt sein Tablett zurück. Dann macht er ihn wieder dran und schleicht an mir vorbei und tut so wie schlecht es ihm geht. Ätzend solche Leute. Sorry wenn ich das hier so sage ... Ich hoffe nur das der auf keine neue Lunge wartet. Der soll erst mal mit dem Rauchen aufhören.

Den Nachmittag habe ich auf der Couch verbracht und mir dabei Kirsch-Kern-Kischen auf meine Rippe gelegt. Damit sich das Ganze mal ein bisschen entspannen kann. Gegen 17:30 Uhr bin ich noch mal zum Jim gefahren. Ich habe ihm eine neue Fliegenmaske gekauft und die musste ich eben testen, ob die paßt. Sie passt.

Dann kam meine Stallkollegin wieder und wir haben uns dann bis 20 Uhr festgequatscht.

Am Mittwoch kommt übrigens Birka mit ihrem Fohlen aus der Klinik wieder. Dann muss das Fohlen noch 10 Tage in der Box bleiben. Solange bleibt Jim dann vorne bei den anderen beiden stehen. Ich will ja Nix riskieren. Soll der kleine Mann doch erst mal wieder gesund werden. Und Jim geht es vorne im Stall ja auch gut, er fühlt sich wohl, das ist das Wichtigste.

So jetzt reicht es aber, ich will noch ne folge Notruf Hafenkante gucken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel