Mittwoch, 16. April 2014

Ganz dumm gelaufen....

Es gibt so Tage da sollte man auf sein Bauchgefühl hören und am besten direkt im Bett bleiben.

Der Dienstag hätte so schön werden können. Ich musste um 7 Uhr aufstehen, da ich wieder zum Hausarzt musste zum Blutabnehmen. Letzte Woche wurden meine Medikamente höher gesetzt. Also der Sandimmunspiegel war zu tief, darum eben die Dosis Erhöhung. Und somit musste ich also wieder zur Spiegelkontrolle. Alles klappte super, somit war ich schnell wieder raus aus der Praxis. Ich fuhr nach Hause und legte mich noch ein Stündchen auf die Couch. Gegen 9:15 Uhr machte ich mir dann mein Frühstück fertig und guckte volle Kanne beim Essen.

Gegen 10:15 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Jim. Es war schönes Wetter, im Gegensatz zu Montag. Ich putzte Jim in aller Ruhe und stellte ihn dann auf den Reitplatz. Da baute ich noch einen kleinen Sprung auf und fing dann an Jim zu scheuchen. Alles war bis dato super gelaufen. Dann rief mich noch mein Papa an und fragte, ob ich nicht mit ihm essen gehen wollte. Ich sagte ab, weil ich nicht extra nach Münster an dem Tag fahren wollte. (Hätte ich es mal doch getan)

Nach dem ich Jim zu ende gescheucht hatte, wollte ich noch eine Runde reiten. Da ich den Sprung stehen hatte, konnte ich von dem aus auch eigentlich auf Jim draufspringen. Beim Sprung auf Jim blieb ich mit meinem Linken Brustkorb bei ihm am Wiederrieß hängen, bzw ich knallte davor. Es gab einen Knacks, den ich hörte und auch spürte. Ich Schafte es trotzdem noch auf Jim drauf. Oben angekommen, bekam ich keine Luft, weil es so schmerzte. Ich riet zwei Runden und stieg dann wieder ab. Ich stellte Jim zurück in den Offenstall, packte den Sprung noch weg und räumte meine Klamotten in den Schrank. Dann fuhr ich nach Hause, zog mich eben um und fuhr direkt zum Hausarzt. Als er zu mir in den Behandlungsraum kam, sagte ich als erstes: " Ich bin ich runtergefallen, es ist beim Aufsteigen passiert!" Er verdrehte nur die Augen, schaute sich das ganze an und gab mir dann eine Überweisung zum Radiologen, damit meine Lunge geröntgt werden konnte.

Ich fuhr nach Werne ins Krankenhaus, die eine ambulante Röntgenabteilung haben. Da meldete ich mich eben an und 10 Minuten später war ich schon dran. Ich wurde vor das Röntgengerät gestellt und dann funktionierte Nix mehr. Ich stand 5 Minuten in der Position, mein linker Arm schlief schon ein und mir wurde echt mal kalt. Dann durfte ich mich erst mal setzen und was über ziehen. Während die nach dem Fehler gesucht haben. Letzt endlich mussten sie den Computer und alles andere neu Starten. Er hatte sich aufgehangen. Es vergingen 40 Minuten, bis das Röntgenbild endlich gemacht werden konnte. Es wurden direkt 4 Aufnahmen gemacht. Ich zog mich wieder an und wartet im Wartebereich auf den Arzt. Der rief mich 25 Minuten später zu sich und besprach mit mir die Bilder.

Und dabei ist Herraus gekommen: Infraktion der 4. Rippe links vental bei angedeuteter Knickbildung nicht sicher auszuschließen.

Auf Deutsch: Es ist nicht auszuschließen, das die Rippe angebrochen ist.

Schöne Scheiße! Ich bin wieder zurück nach Hause, habe mir erst mal Novalgin eingeschmießen. Dann habe ich mich auf die Couch gelegt und ein bisschen gedöst. Später bin ich noch mal zum Hausarzt, das Dritte mal schon an dem Tag. Mein Arzt sagte mir das ich die nächsten Wochen kein Sport machen darf, auf keinen fall Reiten und alles was sonst noch zu sehr den Oberkörper beansprucht vermeiden. Und auf das Reiten soll ich sogar für immer verzichten, meinen Knochen zuliebe. Darüber reden wir aber noch mal! Es wird in absehbarer Zeit eine Knochendichtemessung durchgeführt. Damit wir sehen, auf was ich in Zukunft zu achten habe. Ich weiß das ich schon Knochenarmut habe und kurz vor Knochenschwund stehe. Also keine guten Aussichten.

Das Doofe an der ganzen Sache ist ja nur, das ich von heute bis Ostermontag zu Doreen fahren wollte. Ich habe mit ihr gestern noch telefoniert und wir haben beschlossen, das Ganze besser abzusagen. Somit habe ich gestern Abend noch unser Hotel storniert. Ich habe mich tierisch in den Arsch gebissen, wegen meiner eigenen Blödheit. Hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört!

- Ach Zwillingsmaus, es tut mir echt leid! Wir haben uns beide so sehr darauf gefreut! Und dann das! Aber wir werden es nachholen, sobald es mir wieder gut geht. -

Die Nacht habe ich zum Glück gut überstanden, dank Schmerzmittel. Heute Morgen habe ich auch einfach mal länger geschlafen. Natürlich habe ich um 8 Uhr meine Tabletten genommen aber danach noch weiter geschlafen.

Um halb zehn stand ich auf. Nun hieß es fertigmachen. Haare Waschen, war ein Akt für sich. Mit müh und Not habe ich es hinbekommen. Der Rest ging dann sogar. Ich frühstückte und machte mich dann auf den Weg zum Hausarzt. Ich holte mir meine Blutwerte ab. Die Leukozyten sind bei 4,1 Tausend und die Thrombozyten bei 112 Tausend. Nierenwerte sind auch alle im Top Bereich. Das ist ja schon mal erfreulich.

Ich fuhr dann spontan nach Münster, um Honey wieder abzuholen. Eigentlich wollte ich das mit meinem Mann nachmittags zusammen machen. Aber ich konnte mal wieder nicht abwarten. Ich fuhr recht langsam, da man doch den ein oder anderen huckel auf der Straße in der Rippe spürte.

Ich kam aber heile mit Honey wieder zuhause an. Ich machte noch einen kleinen Spaziergang mit Honey. Dabei merkte ich das ich 1. Langsamer ging als sonst und 2. das es mit der Zeit wehtat beim Atmen. Also habe ich echt ganz langsam gemacht. Nach der Runde machte ich eine Pause auf der Couch.

Um 15:30 Uhr kam mein Mann nach Hause. Wir fuhren zusammen Einkaufen, da ich ja Nix besorgt hatte, weil wir ja eigentlich nicht da wären. Wir kauften alles, was wir bis nach Ostern brauchen. Denn Getränke hochtragen ist ja jetzt auch nicht mehr. Irgendwie komme ich mir gerade vor wie ein Pflegefall. Ist schon doof, wenn man so eingeschränkt ist. Naja wenigstens bekomme ich aber noch Luft dabei und muss mich nicht noch mit dem Husten rumplagen. Das wäre dann noch schmerzhafter. So kann man es noch aushalten.

Was lerne ich nun aus der ganzen Sache? Hmmmmm? In Zukunft vorsichtiger zu sein. Aber trotzdem mich nicht in Watte zu packen. Ich will schließlich noch leben. Und bisher habe ich ja alles irgendwie gemeistert, was mir schon so in die Quere kam. Ich sage nur der Ellenbogen Bruch, die schon mal angebrochene Rippe auf der Rechten Seite, das Knie was ich mir verdreht habe und zum Schluss noch das Erbrechen mit 24 Stunden stationären Aufenthalt.

Ich sag mal so, es wird nicht langweilig mit mir .....

Aber ein Gutes hat es ja, bis August, wenn ich meine Kreuzfahrt mache, bin ich wieder fit!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt mir alle Gesund!

Hier war die Welt noch in Ordnung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel