Sonntag, 4. Mai 2014

Ausflug zum Wildpark Frankenhof in Reken


Bei dem schönen Wetter haben wir uns spontan gentschlossen noch was zu Unternehmen. Mein Mann suchte das Ziel aus und sagte mir das ich die Kameras einpacken solle. Während ich das tat, musste er noch mal eben zu seinem Vater rüber. Als er wieder zurück war, ging es direkt los. Ich wusste immer noch nicht wohin es geht. Wir fuhren etwa 1 Stunde bis zu Ziel. Und das Ziel war in Reken der Wildpark Frankenhof.

Im Wildpark Frankenhof leben etwa 500 Tiere auf einer rund 35 ha großen Anlage. Die Anlage liegt eingebettet in der herrlichen Parklandschaft des Münsterlandes, am Rande des nördlichen Ruhrgebiets.

Er Eintritt kostet 7 € pro Erwachsenen und 1 € für den Hund. Wir folgten dem ausgeschilderten Rundweg. Es gab eine Menge Wildtiere zu sehen. Wolfsrudel, Elche, Steinadler, Alpaka, Bennett Känguru, Bentheimer Landschwein, Bison, Dachs, Emu, Esel, Damwild, Fasan, Gans, Hängebauchschwein, Heidschnucken, Husumer Schwein, Kamerunschaf, Jakobschaf, Kolkrabe, Luchs, Meerschweinchen, Nasenbär, Pfau, Polarfuchs, Rehwild, Rentier, Rotfuchs, Rotwild, Schleiereule, Schnee-Eule, Stachelschwein, Stinktier, Truthahn, Turmfalke, Uhu, Waldkauz, Walliser Ziege, Waschbär, Weißstroch, Wildkatze, Wildschwein, Zackenschaf, Zergziege ... und mehr

Honey bei ihren Meerschweinchen

Elch




Aua... das tat weh für die Ziege







Für die Kinder wurde unteranderem auch ein Erlebnisspielplatz geboten und ein Märchenwald. Somit wurde den Kindern nicht langweilig.



Viele Tiere konnte man sogar Füttern, leider waren einige Futterautomaten entweder leer oder kaputt. Als wir fast am Ausgang waren, habe ich doch noch einen gefunden, der noch ein Päckchen Futter rausschmiss für mich.



Für Honey war es sehr interessant, zum einen, weil viel andere Hunde da waren. Zum anderen weil die so viele neue Gerüche aufgenommen hat. Und mit einigen Tieren war sie sogar Nase an Nase. Ein Reh sah Honey und fühlte sich wohl bedroht. Es machte plötzlich einen Satz noch vorne an den Zaun und Honey sprang vor Schreck zur Seite. Das war ihr nicht geheuer. Für Honey war das beste an dem Ausflug die Meerschweinchen. Als sie die gesehen hatte, war es mal wieder um sie geschehen. Die Meerschweinchen fanden Honey auch total interessant und kamen an den Zaun gerannt. Steckten sogar die Nase durch den Zaun. Honey war total begeister. Das Problem war nur, die da wieder weg zu bekommen. Wir konnten ja nicht ewig vor dem Stall stehen bleiben.

 Mehr Bilder könnte ihr wie immer auf meiner Homepage sehen!


Was mich ja echt fasziniert hat, waren die Elche. Dieser gigantisch große Kopf und diese total interessante Nase. Einfach nur toll. Die Wildschweine hatten sogar nachwuchs. Der war auch süß, allerdings musste man sie in ihrem Gehege echt suchen. Das muss man dem Wildpark echt mal lassen, die Gehege sind super gemacht. Wahnsinnig groß für die Tiere.



Das Restaurant haben wir auch ausprobiert, weil wir Hunger hatten. Ich habe Spaghetti Bolognese gegessen, die wirklich lecker waren.



Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück, es schien nur die Sonne. Ach übrigens bin ich heute vor zwei Jahren aus der Reha nach meiner Transplantation nach Hause gekommen. Wie die Zeit rennt .... Ich möchte euch noch ein Video Vorstellen, das von einem Bekannten, aus meiner TX-Gruppe in Mohnheim kommt. Seine Lungentransplantation wurde während der Operation gefilmt. Diesem Film hat er endlich bei Youtube reingestellt.

Ihr könnte euch den hier anschauen.

Aber Vorsicht, ist nichts für Weicheier!



Zurück zum Wildpark. Nach 3 Stunden haben wir den Park wieder verlassen. Auf dem Parkplatz viel mir beim Reingehen auf, das jemand seinen Hund im Autogelassen hatte. Das Auto stand in der Prallen Sonne und die hinteren Fenster waren nur ein 5 cm geöffnet. Das regte mich schon auf. Als wir wieder raus kamen, war der Hund immer noch im Auto. Ich schaute in das Auto rein und der kleine Hund saß hinten im Kofferraum und bellte mich an. Allerdings fand ich, nicht mehr so heftig wie vor drei Stunden. Ich kann es nicht verstehen, wie Leute ihren Hund bei den Temperaturen im Auto lassen können. Das ist Tierquälerei! Quasi ein Hund im Backofen. Unverantwortlich. Dann sollen sie das Tier besser zuhause lassen.

Ende mit dem Aufregen!

Werde jetzt ins Bett gehen, der Tag morgen wird extrem lang. Muss früh raus und mein Mann hat morgen Geburtstag!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel