Freitag, 23. Mai 2014

Hölzerne Hochzeit!


Mensch Wahnsinn, aber es ist doch gestern schon 5 Jahre her gewesen, das ich geheiratet habe. Also genau am 22.05.2009. 

 Das nennt sich dann hölzerne Hochzeit. Die haben mein Mann und ich auch gestern Abend mit einem leckeren Essen bei unserem Lieblings Chinesen gefeiert.

Ich möchte euch heute mal ein paar Bilder von meiner Hochzeit zeigen. Und ein bisschen was dazu erzählen.

Mein Mann und ich haben uns am 15.9.2007 Verlobt. Dass wir Heiraten wollten, stand schon sehr früh fest. Da wir aber damals nicht die finanziellen Mittel hatten zum Heiraten musste das leider noch ein bisschen warten. Meine Krankenschwester, die mich damals immer zur Heime I.V. versorgte, fragte mal bei dem Verein Herzenswünsche e. V. nach, ob sie uns da nicht behilflich sein könnten.

Wir hatten ein riesen Glück, den sie sagten ja dazu. Endlich konnte ich anfangen meine Hochzeit zu Planen. Wo? Wann? Wie und wie viele Leute sollen kommen? Wenn laden wir ein? Wir wollten auch nicht eine zu große Feier machen. Also beschränkten wir uns auf runde 35 Personen.

Geheiratet werden sollte im Schloss Nordkirchen. Erst Standesamtlich im Türmchen und dann in der Schloss Capelle. Für die Capelle mussten wir uns einen Pfarrer selber suchen. Da es eine freie Capelle war. Den Pfarrer habe ich recht schnell gefunden, mit dem wir dann auch ein paar Gespräche hatten. Sogar zu uns nach Hause kam er und fing plötzlich an zu Singen. Damit wir uns die Lieder für die Trauung aussuchen konnten. Innerlich haben wir uns schlapp gelacht. Aber er war echt ein toller Pfarrer.

Wir mussten den Blumen Schmuck für die Capelle aussuchen, ebenso die Brautsträuße. Ich habe zwei gebraucht, einmal fürs Standesamt und einmal für die kirchliche Trauung. Somit habe ich auch zwei Kleider gebraucht.


Standesamtlich

Mein Kleid für das standesamt war in Rot gehalten. Obwohl ich nicht auf die Farbe Rot abfahre aber irgendwie stand mir das Kleid sehr gut. Mein Hochzeitskleid musste was ganz besonders sein. Ich wollte jedenfalls NIE in Weiß heiraten. Ich wollte immer schon in Schwarz heiraten. Somit fand ich ein ganz tolles Kleid, was in einem Barocken Stil gehalten wurde, in Schwarz und Weiß. Es ist mein Traumkleid! Mein Mann zog passender weise ein Frack dazu an. Was wirklich total schön aussah.

Der Trauzeuge von meinem Mann zog mir das Strumpfband an.

Meine Sis und ich


Meine Frisur wurde zu einer schönen Hochsteckfrisur gemacht. Damals hatte ich noch lange Haare, die ich extra für die Hochzeit 3 Jahre wachsen lassen habe.

Allerdings habe ich meine langen Haare, zwei Tage nach der Hochzeit direkt wieder abgeschnitten. Endlich wieder ne Kurzhaar Frisur. Das bin einfach ich, kurze Haare!

Am 22.5. einen Freitagmorgen, kam schon früh mein Frisör zu mir nach Hause. ErmMachte mir meine Haare fertig, Schminkte mich und dann zog ich mir mein rotes Kleid an. Um 13 Uhr war die standesamtliche Trauung. Danach wurden viele Bilder von uns gemacht. Wir hatten ein Fotografen Pärchen da, die unsere Hochzeitsbilder machten. Dann ging es schnell nach Hause. Nun zog ich mein Hochzeitskleid an. Damit fuhren wir zurück zum Schloss Nordkirchen, wo wir noch vor der Trauung die Fotos gemacht haben. Um 17 Uhr war es dann soweit, die kirchliche Trauung fing an.

 
Die Schloss Capelle - Kirchliche Trauung

Ich stecke meinem Mann den Ehering an

Der Segen Gottes vom Pfarrer


 Alle unsere Gäste saßen schon in der Capelle, als mein Mann und ich zum Altar liefen. Es war eine tolle Trauung aber das beste war für mich, als wir die Capelle wieder verließen. Draußen stand mein Pferd vor der Tür. Einige Mädchen vom Reitstall, standen Spalier in Turnierkleidung. Das sah super aus. Als ich mein Jimi sah, kamen wir vor lauter Freude die Tränen. Keiner wusste, was plötzlich mit mir los war. Ich war einfach nur glücklich das er da war, im Innersten hatte ich es mir gewünscht. Die Überraschung war zu 1000% geglückt. 

 
Wir beiden mit Jim
Nach dem uns alle gratuliert hatten, gingen wir ins Schloss Restaurant runter und feierten da gemeinsam unsere Hochzeit. Es gab wirklich tolles Essen, das wir uns aber vorher auch so ausgesucht hatten. Dann eröffneten wir den Hochzeitstanz. Ich kann ja so gar nicht Tanzen, aber diesen einen Tanz habe ich irgendwie hinbekommen.

Unser Hochzeitstanz! Sogar Honey ist dabei

Eins muss ich mal noch erwähnen, ich habe den ganzen Tag so unter Adrenalin gestanden, das ich noch nicht einmal Inhalieren musste, oder sogar Husten. Es war total irre. Die Party war Nachts um 2 Uhr dann zu ende und ich fuhr einige meiner Gäste sogar noch persönlich nach Hause. Ich zog mir meinen Reifrock aus und setzte mich mit dem Kleid hinters Steuer. Dabei habe ich aber eine Person total vergessen. Mein Mann stand da und passte nicht mehr ins Auto. Er musste sich bei Freunden ins Auto quetschen, um mitzukommen. Wie gut das der Weg nicht weit war.

Mein Mann brauchte mir daheim noch nicht mal mehr aus dem Kleid helfen. Das rutscht von ganz alleine runter, ich zog nur meinen Bauch ein. *haha*

Wir schauten uns noch all die Geschenke und Glückwunsch Karten an und gingen dann erschöpft aber Glücklich ins Bett.

Und das ist nun 5 Jahre her und es kommt mir gerade, bei schreiben, wie gestern vor.

Ich liebe dich mein Schatz! Einen besseren Mann wie dich kann ich mir nicht vorstellen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel