Freitag, 9. Mai 2014

Irgendwie ist der Wurm drin...

Da habe ich am Donnerstag mal ein bisschen länger geschlafen, weil ich irgendwie nicht wirklich aus dem Bett kam. Bin um 10 Uhr aufgestanden, habe mich fertiggemacht und schnell ne Schüssel Kellogg´s gegessen. Ich fühlte mich auch etwas unmotiviert, liegt bestimmt gerade an den. Ich rief meinen Papa an, ob er nicht lust sich mit mir zu Treffen zum Essen? Er sagte ja und so zog ich man und fuhr direkt los. Aber eben noch beim Jim vorbei. Die Stute, seine derzeitige Stallnachbarin, hat immer noch Fieber. Ich habe also auch eben nach ihr geschaut. Danach machte ich mich aber auf den Weg nach Münster zum Road House. Mein Papa und ich kamen gleichzeitig an und suchten zusammen einen Tisch aus. Kurze zeit später kamen noch mein Bruder und seine Frau dazu. Es gab Spaghetti carbonara. Sehr lecker und war danach echt satt. Gegen 13:30 Uhr verabschiedeten wir uns alle und ich fuhr weiter zu meiner Mama. Die war aber nicht daheim, somit fuhr ich direkt weiter zu ihrer Freundin. Und da war sie dann auch und sogar meine Schwester. Wir machten uns alle direkt wieder auf den Weg zu meiner Mama nach Hause. Da wartet eine Freundin von meiner Schwester schon auf uns. Wir saßen alle noch gemütlich am Tisch und die drei verputzten mal eben nen Stück Kuchen.

Irgendwann machten wir uns auf den Weg nach Marktkauf. Meine Schwester wollte noch Babysachen kaufen, weil eine Freundin von ihr gerade ein Baby bekommen hat. Das dauerte ne geschlagene Stunde, bis sie fertig war damit. Ich verabschiedete mich und brachte meine Mama noch eben nach Hause. Dann fuhr selbst wieder nach Hause. Das es schon wieder nur am Regnen war, fuhr ich direkt durch zum Jim. Ich habe ihn in den Stall gestellt und die Decke abgemacht. Dann ging es endlich nach Hause. Kochen musste ich nicht, weil noch essen vom Vortag da war.



Der Abend verlief recht ruhig. Doch plötzlich bekam ich schmerzen in der linken Leisten Gegend. Es war unangenehm zu laufen und zu sitzen. Ich legte mich dann schon ins Bett und das Liegen tat ganz gut.



Hannover hatte am Morgen auch noch angerufen, um mir mitzuteilen das ich meine Tabletten erhöhen muss. Meine Immunspiegel sind zu Tief. Somit muss ich jetzt mehr Sandimmun und Certican nehmen.



Heute Morgen wieder das gleiche, ich kam einfach nicht aus dem Bett. Habe wieder bis 10 Uhr geschlafen. Die Schmerzen waren etwas besser als gestern abend. Aber mir lies es keine Ruhe und ich machte mir sorgen, ob es ein Leistenbruch sein könnte. Ich rief meinen Hausarzt an und konnte direkt noch kommen. Es war schon 11:45 Uhr.

Mein Hausarzt tastete alles ab und machte verschiede Bein Übungen. Aber er sagt, es wären keine Typischen Leistenbruch Anzeichen. Vielleicht habe mir dann doch nur nen Muskel gezerrt. Ich soll jetzt mal abwarten und wenn es, bis Dienstag nicht besser ist, dann wird ein Röntgen Bild gemacht. Irgendwie ist doch der Wurm gerade drin. Wat soll das??



Aber kennt ihr das auch, wenn man die Arztpraxis verlässt dann hat man keine Schmerzen mehr? Mir ging jeden falls so. Vielleicht ist das aber auch eine psychische Sache. Naja jeden falls konnte ich danach sogar Einkaufen fahren. Ich brauchte zwar etwas länger, weil ich so vorsichtig beim Laufen bin, aber es ging.

Nach dem ich zurück war vom Einkaufen, machte das Muttertags Geschenk fertig. Dann wollte ich eigentlich was essen, aber das Wetter machte mir ein Strich durch die Rechnung. Es goss wie aus Eimern. Ich zog mich schnell an und fuhr zum Stall. Um Jim und Fetti schnell rein zu holen. Die beiden waren schon klatsch nass und der kleine Fetti war sogar am Frieren. Als ich die beiden drin hatte, hörte es auf zu Regnen und die Sonne schien. War ja mal wieder klar. Aber ich ließ die beiden drin. Kurze Zeit später fing es an zu Gewittern und wieder wie aus Eimern zu Regnen. Also alles Richtig gemacht.

Die Ruhe vor dem Turm... bevor der Tierarzt kam


Dann kam für das Fohlen noch der Tierarzt. Es wurde der Verband gewechselt. Mit drei Mann haben sie das Fohlen am Boden gehalten. Der Tat mir echt leide. Die Stute Birka blieb ganz brav stehen und schaute dem Treiben zu. Das ganze dauerte gefühlte Stunden, waren aber nur 13 Minuten, bis das Fohlen wieder aufstehen durfte. Er muss weiterhin in der Box bleiben, den die Narbe ist beim Fäden ziehen ein bisschen aufgegangen. Das muss nun noch richtig verheilen. Am Dienstag kommt der Tierarzt wieder. Vielleicht sieht es dann ja schon besser aus.



Nun werde ich mich mal um das Abendessen kümmern. Mein Mann kommt gleich nach Hause und dann werden wir uns auf die Couch schmeißen und Notruf Hafenkante schauen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel