Samstag, 3. Mai 2014

Mir geht es so langsam wieder besser...





Seit drei Tagen bemerke ich das es meiner Rippe schon wieder besser geht. Und dadurch das es nicht mehr so schmerzt, kann ich auch endlich wieder mehr machen. Also vorsichtig bin ich immer noch, keine Frage. Aber das Gehen klappt schon wieder besser und auch das Bücken. Kam ja nicht wirklich runter, nur so wie ne alte Oma.

Es ist echt ein tolles Gefühl, fast wie neu Geboren. Die Schmerzmittel brauche ich nur noch 1 mal Tag und das in der kleinsten Dosis. Das freut mich richtig.



Am Freitag war ich schon früh unterwegs. Zuerst musste ich meine Blutwerte Abholen beim Hausarzt. Die Leukos sind bei 3,7 Tausend, die Thrombos bei 105 Tausend. Diesmal haben wir auch den HbA1c Wert mitgemacht, der liebt bei 5,8%. Also alles im grünen Bereich!

Dann bin ich eben zum Copy Shop gegangen, um den Meisterbrief zu Kopieren. Somit kann mein Mann seinen Meisterbrief am Montag endlich im Laden aufhängen. Das passt doch super, genau auf seinem Geburtstag.

Um 9:15 Uhr fuhr ich zum Jim. Der Hufschmied war bestellt. Jim stand noch im Stall, so konnte ich ihn noch eben ein bisschen Putzen. In der Zeit kam meine Stallkollegin und machte den Paddock schon mal fertig, sprich Wasser und Heu raus bringen. Dann ließ sie ihre Stute in Roundpen laufen. Und ich wartete immer noch auf den Hufschmied. Weil Jim aber so langsam ungeduldig wurde, habe ich ihn raus gestellt auf den Paddock. Er raste direkt los wie ein Irrer. Ich stellte ihm Fetti (Pony) dazu, damit die beiden noch ein bisschen Spielen konnten. Und das taten sie tatsächlich auch.

Um 11 Uhr war der Hufschmied noch nicht da. Mittlerweile war mir arschkalt geworden, den es war nicht wirklich warm draußen. Ich rief ihn an und fragte wann er den gedenkt zu kommen? Abgemacht war zwischen 9:30 - 10:00 Uhr. Er sagte mir um 12:30 Uhr kommt er. Na toll, und dafür stehe ich so früh hier rum. Ich fuhr wieder nach Hause, um mich aufzuwärmen.

Daheim habe ich schnell die Wohnung staubgesaugt und durch geschwischt. Dann musste ich auch schon wieder los.

Als ich am Stall ankam, stand der Hufschmied schon da und wartete ungeduldig auf mich. Pffffff hat er wohl Pech gehabt. Ich holte Jim rein und stellte ihn auf die Stallgasse. Da drehte er direkt durch und rannte fast den Schmied um. Jim benahm sich wie ein Arsch. Der Schmied war nur am Meckern. Ich sagte ihm, dass wir ihn draußen anbinden sollten, damit der die anderen Pferde sieht. Das tat ich dann und siehe da Jim war schlagartig ruhig. Nach etwa 20 Minuten war Jim fertig und konnte zurück auf den Paddock. Ich bezahlte noch eben 25 € an den Hufschmied und fuhr dann nach Münster um Honey wieder abzuholen.

Ich traf mich mit meiner Mama am Futterhaus und holte gleichzeitig Honey da auch ab. Wir gingen noch eben ein bisschen Hundefutter kaufen und dann fuhr ich auch schon wieder nach Hause.

Daheim habe ich schnell war gegessen und bin anschließend mit Honey spazieren gegangen. Sie wollte unbedingt raus und hatte richtig Power im Arsch.

Wieder zurück, habe ich noch das Badezimmer geputzt und mich dann an das Abendessen gemacht. Es gab Spare Rips mit Folienkartoffel und Gemüse.

Nach dem Essen haben wir uns eine wohlverdiente Badewanne gegönnt. Den Abend haben wir im Bett noch Notruf Hafenkante geschaut.

Heute Morgen bin ich schon um 7:45 Uhr wach geworden. Ich blieb direkt auf und machte schon mal einige Dinge fertig. Und dann habe mir die Haare wieder zurecht rasiert. Anschließend weckte ich meinen Mann.

Wir fuhren zusammen Einkaufen im Aldi und im Edeka. Das hat meinem Mann schon richtig Nerven gekostet. Er hasst Einkaufen!

Gegen 11 Uhr sind wir nach Lünen in die City gefahren. Wir parkten auf dem Behindertenparkplatz und wurden prompt von der Polizei gefragt, ob wir das stehen dürfen. Das habe ich bejaht und alles war ok.

Wir gingen zu Saturn, weil wir uns einen Blu-Ray Player kaufen wollten. Wir fanden auch einen fürs Schlafzimmer, den fürs Wohnzimmer bestellen wir aber im Internet. Da hat mein Mann schon den passenden gesehen.

Backfisch
Wir gingen noch über den Markt, und holten uns was zu essen. Zuerst ne Riesenkrakauer mit Zigeunersoße und anschließend direkt einen Backfisch. Danach war ich erst mal satt.


Wieder zurück, hat mein Mann direkt den Blu-Ray Player aufgebaut und angeschlossen. Das Coole ist, jetzt kann ich sogar meine Bilder vom Handy auf dem Fernseher anschauen, ohne irgendwelche Kabel. Und sogar Facebook kann ich jetzt am Fernseher benutzten. Die Technik von heute, Wahnsinn.

Den Nachmittag habe ich eine Runde geschlafen, irgendwie war ich etwas müde geworden. Um 19 Uhr sind wir noch mal ne Stunde spazieren gegangen. Die Runde ging sogar beim Jim vorbei.


Die Sonne in Noki hinter den Wolken

Einsamer Baum auf dem Feld

Den Abend habe ich damit verbracht, meine Tabletten für 5 Wochen, wieder aufzufüllen. Da geht jedes mal locker ne Stunde für drauf. Mein Mann drückt mir dann immer die Pillen schon mal aus dem Blister raus.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend, ich werde jetzt noch ein paar Folgen Notruf Hafenkante schauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel