Mittwoch, 21. Mai 2014

TX-Treffen in Nordkirchen

Heute war es endlich wieder so weit. Unser regelmäßiges TX-Treffen stand heute an. Diesmal haben wir uns alle hier bei mir in Nordkirchen getroffen. Der Treffpunkt war für 14 Uhr bestimmt, auf dem Sundern Parkplatz. Ich fuhr also um 13:45 Uhr zum Treffpunkt und wartete direkt am Kreisel an der Einfahrt zum Parkplatz. Nach ein paar Minuten trafen die ersten von uns ein. Dann bekam ich einen Anruf von Helga, die mir sagte, das sie im Biergarten vom Plettenberger Hof sitzen. Somit gingen wir die Gruppe im Biergarten abholen. Ich musste ihnen leider ein wenig druck machen, da wir nicht mehr viel Zeit hatten bis zur Schloß Führung. Sie mussten ihre Spargelcremsuppe quasi in eins Runterschlucken. Nach dem sie Bezahlt hatten, gingen wir los. Ich ging recht zügig, weil die Zeit davon lief. Dann gab es leider eine Sperrung vom Weg, den ich gehen wollte, somit mussten wir auch noch den längeren Weg gehen. Einer von uns schaffte das ganze leider nicht, da seine Hüfte Probleme machte. Er nahm an der Führung nicht teil und wartet auf einer Bank im Schloßpark.

Um 14:30 Uhr begann die Führung in der Schloß Kapelle. In dieser Kapelle habe ich geheiratet. Und zwar am 22.5.2009 also vor 5 Jahren. Wir waren mit einer anderen Gruppe zusammen gelegt worden, somit waren wir um die 30 Leute. Es ging weiter draußen vor der Kapelle. Da wurde uns die geschichtliche Biografie erzählt. Auch wurde erzählt, dass hier der Film "Die Krupps" gedreht wurde. Und dann das Schloss für den Film, mit Hackenkreuzen zugehangen wurde.

Um ein bisschen mehr über die Geschichte vom Schloß Nordkirchen zu erfahren, schaut euch doch einfach mal diesen Link an.

Wir gingen weiter in das innere des Schloßes. Ich war heute auch zum erstem mal im Schloß drin. Wohne zwar seit 8 Jahren hier, habe es aber noch nie geschafft mir eine Führung anzuschauen. Es ist sehr beeidruckend gewesen und man roch es ganz deutlich, das es "alt" ist. Das Fotografieren im Schloß war leider verboten. Das ein oder andere habe ich aber trotzdem gemacht, mal eben schnell mit dem Handy.


Die Führung dauerte etwas über 1 Stunde. Dann zeigte ich meinen TX-Freunden noch die Venus Insel, mit dem schönen Angelegten Garten. 



Auf der Venusinsel

Auf der Venusinsel

Im Schloß Innenhof

 
Vor dem Schloß Nordkirchen auf der Freitreppe


Von da aus ging es zurück ins Dorf. Auf dem Weg dahin, sammelten wir unseren TX-Freund wieder ein, der ja auf einer Bank wartete. Der Wunsch der anderen war es, noch ein bisschen durch das Dorf zu gehen. Ich zeigte ihnen noch die Schloßstraße, mit all den Alten Häusern. 

Eine Kerze für unsere Spender anzünden


Heinz hielt von hier oben eine Dankes Rede für unsere Spender


Da hatte Helga aber richtig Spaß in den Backen

Dann kehrten wir in die katholische Kirche ein. Da dankten wir alle unseren Spendern und zündeten eine Kerze für sie an. Anschließend Verliesen wir die Kirche wieder. Direkt neben an gibt es noch einen Bäcker mit nem Tante Emma laden drin. Die auch wirklich noch das Brot usw. selber Backen. Einige von uns kauften sich ein Brot und sogar ein Stück Käse. Dann machten wir uns auf den Weg zum Plettenberger Hof, wo ich einen Tisch für uns bestellt hatte. Das Wetter war ja super, so konnten wir im Biergarten platz nehmen.

Helga und ich... warten auf´s Essen

Wir bestellen uns, was zu trinken und suchten uns das Essen aus. Wir quatschten über dies und das. So langsam hing uns der Magen auf halb acht, da kam dann endlich auch unser Essen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Jeder hat seinen Teller leer gemacht. Und sogar noch nen Nachtisch wurde bestellt. Wir haben uns jetzt eine Gruppe bei Whatsapp erstellt, in der wir uns nun alle, was schreiben können. Somit mussten einige aber noch ihre Nummern austauschen. Wir hatten einen Heiden Spaß dabei. Die Tische um uns herum schauten schon ganz blöd. Aber egal, das stört uns nicht.

Und noch mal alle zusammen!

Wir haben einen neuen Termin ausgemacht für den 23.7.14, der dann in Essen stattfinden wird. So kommen wir ein bisschen rum und jeder kann mal ein Treffen Organisieren. Gegen 19:45 Uhr machten wir uns alle vom Acker. Noch schnell ein letztes Gruppen Bild und wir verabschiedeten uns voneinander. Ich hatte es ja nicht weit nach Hause, war in 2 Minuten da. Die anderen sind aber auch alle gut zu Hause angekommen. Dann unsere Gruppe bei Whatsapp, weiß ich das jetzt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

An alle meine TX-Freunde: Es war super toll mit euch! Danke das ihr den Weg auf euch genommen habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel