Montag, 19. Mai 2014

Und plötzlich sitze ich in der Notaufnahme....

Wir haben uns am Sonntagmorgen früh auf den Weg gemacht nach Osnabrück. Auf dem Weg dahin, haben wir eben bei Mc Donald´s gefrühstückt. Dann ging es direkt durch nach Osnabrück. Wir sind mal wieder in den Zoo gefahren. Das Tigergehege ist nun endlich fertig und zwei neue Tiger sind eingezogen. Die musste ich mir doch mal anschauen.

Gegen 10 Uhr waren im Zoo drin. Als Erstes wurde das obligatorische Bild von uns gemacht. Das ich mir natürlich auf dem Rückweg mit nach Hause genommen habe, für nur 15€.

Das Wetter war Perfekt für einen Zoo Besuch. Es war richtig angenehm warm. Wir liefen unsere übliche Runde ab. Sind ja mittlerweile schon zum 4. mal hier. Zumindest ich, mein Mann ist erst drei mal hier gewesen. Das Erste mal habe ich mir ja den Ellenbogen im Zoo gebrochen 2012. Diesmal blieb aber alles Heile.

Und wieder wurden wir mehrmals angesprochen, wegen Honey. Was ist den das für eine tolle Mischung? Oder, ist das ein Corgi? Ja, ist es. Und nein, es ist keine Mischung. Ich sollte Geld dafür nehmen, das mein Hund auch so oft fotografiert wird. Das ist echt jedes mal wieder zum Schießen.

Das Tigergehege ist echt schön geworden. Allerdings ist immer noch nicht alles fertig. Aber zumindest schon mal so viel, das die zwei neuen Tiger sich einleben können. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Hoffen wir mal das sie irgendwann mal Baby bekommen. Bei den Schimpansen gab es sogar Nachwuchs. Der Kleine wurde im Januar 2014 Geboren. Habe auch ein paar Bilder von ihnen machen können. 

Fotos vom Zoo folgen morgen.....

Wir waren 5 Stunden unterwegs im Zoo, dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Honey war echt geschafft und auch meine Füße branden. Wir fuhren vom Zoo direkt eben zum Jim durch. Dem musste ich mal eben die Gesichtsmaske aufmachen, die Fliegen kommen und nerven. Danach ging es endlich nach Hause. Wir nahmen uns noch was zu essen von der Pommes Bude mit. Nach dem essen konnte ich mich ein bisschen ausruhen. Bis ich um 19 Uhr wieder zum Jim fuhr. Denn er durfte für eine Stunde auf die Wiese. Ich brachte ihn raus auf die Wiese und meine Stallkollegin brachte ihre ebenfalls raus. Ich machte noch ein paar Fotos von dreien und schon war die Stunde rum. Es klingelte mein Telefon. Meine Schwester rief an, sie war total verheult und meinte ich müsse sofort nach Münster kommen. Sie hat sich das Knie verdreht und ist jetzt auf den Weg in Krankenhaus mit dem Rettungswagen. Ich müsse ihr ein paar Klamotten ins Krankenhaus bringen.

Puhhh, na toll. Das war dann wohl Nix mit nem gemütlichen Abend in der Badewanne. Ich fuhr nach Hause, packte meine Handtasche und machte mich auf den Weg zu ihr nach Hause. Bei ihr, packte ich ein paar Sachen ein, gab den Katzen noch was zu essen und machte mich dann auf den Weg zu meiner Mama. Mit ihr zusammen fuhr ich ins Krankenhaus zu meiner Schwester. Die war immer noch in der Notaufnahme. Nach etwa 20 Minuten durften wir dann zu ihr. Wir haben zusammen noch 1 1/2 Stunden auf den Arzt gewartet. Das Röntgenbild war schon lange gemacht worden. Als der Arzt endlich kann, gab es keine guten Nachrichten. Sie hat einen knöchernen Splitternden Kreuzbandriss. Der muss zu 99% operiert werden. Dafür muss aber noch ein MRT gemacht werden. Somit wurde sie stationär aufgenommen. Mama und ich brachten sie dann auf ihre Station und in ihr neues Zimmer für die nächsten Tage, Wochen ...

Meine Verletzte Schwester



alle drei zusammen... warten auf den Arzt


Der Knöcherne Splitternde Kreuzbandriss


Jetzt fragt sich jeder, wie das passiert ist. Die ist vom nem Shetland Pony gefallen. Das beste ist, die Jungs vom Rettungsdienst fragten noch, welcher von den beiden Großpferden es, den war. Nix da, Großpferd. Es war die Kleine da. *hihi* Was habe ich mich schlapp gelacht, als sie mir das erzählte.

Das Ganze dauerte bis kurz nach 24 Uhr. Somit war ich erst um 1 Uhr wieder zu Hause. Ich zog nur noch die Klamotten aus und sprang ins Bett. Mein Mann war schon am Schlafen. Was ein Tag! 

Wünsche euch jetzt noch einen schönen start in die Woche....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel