Mittwoch, 11. Juni 2014

Das Wetter steht genauso unter Strom wie ich...

Man man man...! Was ist den da bitteschön am Montagabend bei uns losgewesen? Es sollte ein Gewitter geben, aber das, was dann kam, war unfassbar. Es ging ja sehr schnell, es Zug sich zu und schon fing es an zu Donner und Blitzen und Regnen. Dann kam der starke Sturm dazu. Ich rannte durch die Wohnung und schloss alle Fenster und machte die Rollladen runter. Nur im Wohnzimmer war ich leider zu spät, das waren die Rollladen schon aus der Verankerung gerissen worden. Wir mussten also die Fenster öffnen und mein Mann versucht, die Rolladen wieder in ihre Bahnen zu bekommen. Was nicht so einfach war, da uns der ganze Regen ins Wohnzimmer preschte. Anschließend konnte ich alles wieder trocken machen. Den Balkon hatten wir 1 Minute vorher noch abräumen können. Der Grill war noch warm mit der Glut, so haben wir eben Wasser drüber gegossen und dann ins Arbeitszimmer gestellt. Der Boden sah aus wie sau. Wir gingen durchs ganze Haus und schlossen auch da noch die Fenster und schlossen die Türen ab. Wir beguckten uns das Schauspiel vom Hausflur aus, hinter der Eingangstür. Es war heftig draußen. Bei meiner Nachbarin, flogen sämtliche Stühle, Tische und jede Menge Kleinzeug durch die Luft. Anschließend lag es auf der Straße, so das die Autofahrer einen Bogen drum rum fahren mussten. Aber wer bitte schön, fährt bei so einem Wetter noch Auto? Das können doch nur geisteskranke Leute sein. Ist doch lebensgefährlich.

Mein Jim stand bei dem Wetter leider auch draußen, wir hatten keine Zeit mehr ihn rechtzeitig rein zu holen. So schnell ging das Ganze. Aber er und die beiden anderen haben es gut überstanden. Als der Spuk vorbei war, wurden sie dann in den Stall gestellt.

Am nächsten morgen, bin ich zu Fuß zum Hausarzt durchs Dorf gelaufen. Wahnsinn was da alles runtergekommen ist. Sämtliche Bäume hat es das Leben gekostet. Unser schöner Schlosspark war komplett gesperrt. Da waren links und rechts die Bäume wie ein Mikadospiel umgefallen. Mein Mann brauchte ein einhalb Stunden zur Arbeit. 
 
Schlimm was das Unwetter unseren Wäldern angetan hat

Schlosspark

Alles abgesperrt


Überall im Umkreis sah es verheerend aus. Dank der Feuerwehr und all den anderen Freiwilligen Helfern, waren die Hauptstraßen schnell wieder geräumt.

Nach dem ich mein Blut abnehmen lassen habe, konnte ich zuhause die Bude wieder auf Vordermann bringen. Den Balkon wieder herrichten, wischen und alles sauber machen. Dann die Wohnung saugen und Wischen. Den Grill reinigen und wieder in die Gargage bringen. Da war ich erst mal gut beschäftig. Irgendwann habe ich es mal geschafft, zum Jim zu fahren. Ich musste doch schauen, ob es den Dreien gut geht. Sie standen aber völlig entspannt im Stall und schliefen.

Am Abend bin ich noch nach Marl gefahren, da ich seit letzter Woche wieder einen VHS Kurs habe. Diesmal geht es um Adobe Lightroom5. Morgen muss ich ein Letztes mal hin. Der VHS Kurs geht immer von 18:15 Uhr bis 22 Uhr. Sprich ich muss um 17:30 Uhr fahren und bin erst um 22:45 Uhr wieder daheim.

Heute Morgen ging es auch wieder früh los. Um 9 Uhr habe ich mich schon auf den Weg zu meiner Schwester gemacht. Sie habe ich schnell eingeladen ins Auto und dann haben wir Mama noch abgeholt. Zusammen sind wir in die Stadt nach Münster gefahren. Ich habe meinen Rollstuhl mitgenommen, damit ich meine Schwester schieben kann. Sie darf doch immer noch nicht wieder auftreten, wegen ihrem Kreuzbandriss. Auch hatten wir die beiden Hunde dabei. Wir wollten uns eine Sonnenbrille mit Sehstärke kaufen. Somit gingen wir in den ersten Laden, Apollo Optik und ließen uns beraten. Da hätten wir für eine Sonnenbrille mit Sehstärke 179 € zahlen sollen. Wir dachten wir stehen im Wald. Ach ne, der ist ja umgefallen. *haha*

Wir raus aus dem Laden und rein in den nächsten, Eyes & More. Da wurden meine Schwester und ich fündig. Jetzt gab es das Angebot, die zweite Brille für nur 50%. Also nahmen wir das Angebot an. 
 
Ein bisschen Spaß im Laden eyes & more

Jeder suchte sich eine Sonnenbrille aus und eine normale. Dann ließen wir uns die Augen noch mal durchchecken. Ich hatte es ja schon befürchtet, meine Augen sind schon wieder schlechter geworden. Habe mir also die neue Brille mit den aktuellen Werten anfertigen lassen. Und siehe da, ich sehe wieder scharf! Hätte nicht gedacht, dass ich das so doll merke, den unterschied zu meiner alten Brille.

meine neue Brille

Die Brillen wurden innerhalb zwei Stunden fertiggemacht, so das wir sie um 15 Uhr abholen konnten. Also hielten wir uns die Zeit über noch in der Stadt auf. Die Stadt war voll und die Laune von uns dreien war im Keller. Wir zickten uns nur noch an. Ich hatte schon keine Lust mehr, aber ich konnte auch nicht einfach fahren. Musste die beiden ja wieder zurückbringen nach Hause. Nach geschlagenen 6 Stunden in der Stadt rumkurven, fuhren wir endlich nach Hause. Meine Mama setzte ich als Erstes wieder ab und dann brachte ich meine Schwester nach Hause. Ihr habe noch kurz bei der Wäsche geholfen und bin dann auch endlich nach Hause gefahren. Ich habe mich daheim ein bisschen ausgeruht und bin dann noch mal zum Jim gefahren, um einfach runterzukommen. Und das tat echt gut. Einfach an die Wiese stellen und die Pferde beobachten.

Auf dem Rückweg vom Pferd habe ich mir noch einen Döner mitgenommen. Nun werde ich gleich mein Bett aufsuchen, den die nächsten Tage werden noch stressiger. Morgen geht es endlich zum Hämatolgen, um nach meinen Blutwerten zu schauen. Bin gespannt, was bei rum kommt. Morgen Abend wieder VHS Kurs. Freitag noch Frauenarzt und Samstag geht los nach Hamburg, dann Papenburg und zum Schluss Bremerhaven. Bin froh, wenn Dienstag ist. Obwohl ich da auch nicht ausschlafen kann. Egal, das Leben ist zu kurz zum Schlafen, das kann ich später immer noch .... *hihi*

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel