Donnerstag, 19. Juni 2014

Zoo am Meer in Bremerhaven


Nach dem Tag am Sonntag auf dem 2.Organspende-Infotag in Papenburg, haben wir auch in Papenburg übernachtet. Die Nacht war wieder kurz, den unser Ziel war am Montag 16.6.14  Bremerhaven. Wir wollten uns den Zoo am Meer anschauen. Wir fuhren in Papenburg um 7 Uhr los. Auf dem Weg nach Bremerhaven haben wir in Brake angehalten zum Frühstücken. Anschließend ging es gut gestärkt weiter. Gegen 9:30 Uhr waren wir am Ziel angekommen. Der Zoo liegt direkt an der Nordsee. Wir bezahlten 6,50 €, mal wieder Behinderten Bonus. Der Zoo selber ist recht klein und es gibt hauptsächlich nur Tiere die im und am Meer leben. Da waren die Schimpansen am Anfang des Zoos echte Exoten.


Wir kamen bei den Eisbären an, die ein großes Gehege haben. Der Zoo hat zur Zeit ein Eisbärenbaby Mädchen Namens Lale die im März 2014 Geboren wurde. Als wir kamen, schlief die kleine noch, nur ihre Mutter war schon fleißig am Rumlaufen. Auch die Polarfüchse waren noch am Schlafen. Wir sind wohl zu früh da gewesen. Die Seelöwen und Seehunde drehten ihre runden im Wasser. Während die Seebären zwar auch fleißig am Schwimmen waren, aber das Seebärenbaby eine tolle Show machte. Er versuchte sich, immer wieder zu kratzen, und ärgerte sich das er immer wieder dabei umfiel. Und dann ins Wasser. Klasse Vorstellung.

Eisbärenbaby Lale
Die Mama von Lale

Was bin ich ein kleiner Pimpf

Ein Kea

Wir gingen weiter und entdeckten einen Kea. Weiter ging es zu den Humboldpinguinen und Dampfschiffenten. Auch die waren wieder mehr am Schlafen als Aktiv. Wir liefen weiter zu den Meeresvögeln. Einer der Meeresvögel putzte sich unter Wasser, was wir dann prima beobachten und fotografieren konnten.



Puma am schlafen

Auch Waschbären und Pumas konnte man sehen. Gut der Puma ist auch wieder ein Exot da im Zoo aber die konnte man wenigstens mal gut sehen. Auch wenn sie nur am Schlafen waren.

Seehund

Grüner Leguan


Im Zooshop gab es noch Weißgesichtseidenaffen, Köhlerschildkrötten und ein Grüner Leguan beobachten. Im Zooshop habe ich mir wieder einen Magneten mitgenommen und eine Postkarte. Aber diesmal gab es auch meinen Automaten, um die 5 Cent zu prägen. Da war ich wieder glücklich.


Wir schauten uns noch sibirische Eichhörnchen, Schneeeule, Zwergotter, Schneehasen, Meerschweinchen, Kaninchen, Zwergsäger und europäische Sumpfschildkröten an.

Dann waren wir auch schon fertig mit dem Zoo. Wir entschieden uns, noch eine zweite Runde zu laufen. Und die wurde sogar belohnt. Denn diesmal war das Eisbärenbaby wach und ging mit ihrer Mutter schwimmen. Sie spielte mit einen Fußball, den sie immer wieder ins Wasser schmiss und hinterher sprang. Das gab wunderbare Bilder. Später haben wir sie auch noch unter Wasser beobachten können.

Seebären Fütterung

Polarfuchs

Lale

Mutter und Tochter

Lale will ins Wasser...




Lale unter Wasser

Hier könnt ihr euch ein Video dazu anschauen, wie Lale immer wieder ins Wasser springt um ihren Ball zu holen. 



Nach dem wir die zweite Runde hinter uns hatten, machten wir uns auf dem Rückweg nach Hause. Aber vorher holten wir noch Honey in Münster ab. So waren wir von unserem sehr anstrengenden aber auch schönen Wochenende gegen 16 Uhr endlich wieder daheim.

Schnell die Sachen auspacken und ab an den PC, um die Bilder fertigzumachen. Und das hat diesmal ein paar Tage länger gedauert.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Mehr Bilder könnte ihr wie immer auf meiner Homepage sehen.

Viel Spaß beim Anschauen. Ach und übrigens, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch mal Kommentare hinterlasst.  Danke euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel