Dienstag, 15. Juli 2014

Die Vorbereitungen laufen....

Nun kann ich die Tage zählen, wenn ich endlich meine Hochzeitsreise los geht. Dabei habe ich noch einiges zu tun. Aber ich bin dabei, die Vorbereitungen zu machen. Gestern habe ich angefangen, meine Tabletten für die Reise zu richten, plus eine Reserve von 9 Tagen. Ebenfalls habe ich meinen letzten Arzt Brief kopiert mit der Medikamentenliste. Dazu lasse ich mir von meinem Hausarzt noch ein ärztliches Attest für die mitgeführten Medikamente und Materialien (zB. Pen Nadeln) auffüllen und Unterschreiben. Ich hoffe das reicht dann. Ich habe ja auch immer noch meinen TX Ausweis von der MHH in der Tasche. Laut MHH sollte das sogar reichen.

Für die Reise ist vom Reisebüro eine Krankenversicherung für die angegebene Zeit abgeschlossen worden. Somit bin ich für alle Fälle abgesichert. Ich bin ja auch immer noch im europäischen Raum.

Mein Handgepäck (ein kleiner Trolli) ist quasi schon voll mit meinen Medis. Da es ja auch nicht mehr wie 6 kg wiegen darf. Bin gespannt, wie ich überhaupt alles mitbekomme. Das Wichtigste wird Herr Nikon sein. Ohne denn geht Garnichts!

Man darf gespannt sein ... und bleiben!

Nach dem ich den Vormittag also mit Medikamenten füllen und mein Medizinschrank auffüllen beschäftig war, bin ich anschließend ne runde zum Jim gefahren. Aber nur, um Fotos zu machen. Ich wollte auch mal das neue Objektiv von meinem Mann austesten. Wie es sich so macht, bei Auto Fokus und bei manuellen scharf stellen. Das Objektiv ist ein bisschen langsamer als das Original von Nikon. Aber wenn man sich darauf einstellt, dann kam man damit gut leben. Ich machte auch noch ein paar Bilder von Honey auf dem Stoppelfeld. Dann fing es an zu Regnen und ich fuhr wieder nach Hause. Die Bilder direkt anschauen. Einige waren unscharf, aber das habe ich direkt beim Fotografieren schon gemerkt.

Makroaufnahme

Birka in Makro Aufnahme



Stroh Makro Aufnahme




 Somit bin ich nachmittags noch mal zum Schloss gefahren, um auch da noch ein paar Bilder zu machen. Diesmal klappte es besser. Ich sag ja, man muss darauf eingestellt sein. Das war dem Objektiv fehlt ist ein Bildstabilisator. Dadurch werden die Bilder bei 300mm, wenn man keine ruhige Hand hat, eben nicht richtig scharf. Dann muss man sich eben was zum Abstützen suchen. Trotz allem können die Bilder sich sehen lassen. Also können wir das Objektiv auch beruhigt mit in den Urlaub nehmen.

Schloss Nordkichen




Baumreihe auf der Venusinsel


Hundekopf in Makro Aufnahme










Am Abend bekamen wir noch besuch von meiner Schwägerin und meinem Schwager. Wir mussten noch ein paar Dinge besprechen, bezüglich einer Party am Wochenende. Sie blieben etwa 2 Stunden, danach habe ich noch zweidrei Dinge bei Amazon bestellt. Auch wieder für Herrn Nikon. Das sollte morgen ankommen. Bin gespannt, freue mich immer so über Pakete.

Heute morgen bin ich mal nicht zum Blutabnehmen gegangen. Erstens ist mein Arzt im Urlaub und zweiten wurden meine Immunsuppressiva nicht umgestellt. Also reicht es nächste Woche. Dafür bin ich heute Morgen zur Bank gegangen und habe unser Kleingeld was wir gespart haben zählen lassen. Und das was bei raus gekommen ist, habe ich mir direkt in Norwegische Kronen auszahlen lassen. Somit haben wir unser erstes Urlaubsgeld schon da. Ebenso habe ich heute die Dose mit den Spendengeldern von der Sommerparty meines Papa´s geöffnet. Denn Betrag habe ich eingezahlt und anschließend an Herzenswünsche e. V. überwiesen, als Spende.

Nach dem, das alles erledigt war, habe ich endlich gefrühstückt. Nach dem Essen machte ich los Richtung Münster. Aber zuerst noch beim Tierarzt vorbei, Wurmkuren für Honey holen. Danach sind wir gemütlich zum Road House gefahren, wo ich mich mit Papa verabredet hatte. Wir verbrachten ne Stunde zusammen, beim leckeren Auflauf als Mittagstisch. Anschließend fuhr ich noch zu meiner Schwester. Mit meiner Schwester ging ich noch ein paar Dinge Einkaufen. Danach hat sie mir die Haare geschnitten. Nun sehe ich wieder aus wie ein Mensch. Aber nicht lange, dank Sandimmun! Davon wachsen die Haare ja wie Unkraut.



Irgendwie habe ich heute wieder voll das Wasser in den Beinen. Es muss an dem Wetter liegen, im letzten Jahr war es genauso. Da ist endlich Sommer und bei mir laufen die Beine an. Nun habe ich meine Kompressionsstrümpfe an. Die werde ich morgen früh auch direkt anziehen, egal wie heiß es morgen wird. Habe morgen eh noch einiges in der Wohnung zu tun, so brauch ich nicht viel in die Hitze raus. Ich habe mir aber wenigstens noch mal eine Pinkeltablette genommen, aber diesmal nur die Hälfte. Nach dem ich beim Letzten mal so ausgelaugt war davon.



Dann werde ich mich jetzt auch mal ins Bett legen und die Beine auf meinem Venenkissen hoch lagern. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.



Ach eins noch, ich bin auf der Homepage der Lebertransplantierten mit meinem Bericht vom 2. Organspende-Infotag Ostfriesland/Emsland zu lesen. Es ist mein Blog Eintrag, der da veröffentlicht wurde. Mit ein paar Ergänzungen noch die Christine Hülsmann geschrieben hat. Also schaut euch das mal an. Findet ihr aber auch meiner Homepage.



So nun reicht es aber für heute .... Tööööösssssssssss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel