Montag, 7. Juli 2014

Tier und Freizeitpark Jaderpark und 10.Tx-Geburtstag einer Freundin


Am Samstagmorgen hieß mal wieder für uns früh ausstehen und ab in den Norden fahren. Der Grund dafür war der 10. Tx Geburtstag einer Lebertransplantierten Freundin. Die Party fing aber erst um 19 Uhr an, somit haben wir dies mit einen Tag im Freizeitpark verbunden.

 Also ging die Fahrt um 7 Uhr los Richtung Jaderberg zum Tier und Freizeitpark Jaderpark. Auf dem Weg dahin haben wir wie immer bei Mc Donald´s gefrühstückt. Nach dem wir nun gestärkt waren, konnten wir die letzen 60 km angehen. Gegen 9:30 Uhr waren wir am Jaderpark angekommen. Der Parkplatz war noch recht leer. 



Wir bezahlten 22 € für uns beiden und machten uns dann auf den Rundweg durch den Park. Angefangen sind wir beiden Katta, die aber leider nicht aus ihrem Stall raus wollten. So gingen wir weiter, zu den Chileflamingos und den Humboldpinguinen. Wir liefen weiter zu den Löwen, wo wir nur zwei Löwinen sahen. Später war der Löwe dann auch draußen. 

Tapir Streicheln


Es ging weiter zu den Tapiren und den Capybara (Wasserschweine), die sitzten in jedem Zoo oder Tierpark zusammen im Gehege. Auch die waren noch am Schlafen, aber dafür konnte ich ein Tapir streicheln. Es lag genau am Zaum, so ein Glück für mich.



 Wir setzen unsere Runde fort und kamen bei den Geparden an. Die liefen wenigstens schon rum. Es gab wirklich viel zu sehen. Allerdings fand ich so manch ein Gehege etwas klein für die Tiere. Dafür war die große Afrikaanlage wirklich sehr schön angelegt. Die Giraffen hatten ein riesen großes Gehege, das sie sich mit Zebras und Straußen teilten. Bisher habe ich nur im ZOOM ein vergleichbar großes Gehege für die Giraffen gesehen. Wir fuhren mit der Westerneisenbahn einmal um die Afikaanlage drum rum. Anschließend gingen wir es noch zu Fuß ab. 




Da das ja auch ein Freizeitpark war, musste ich klein Claudi natürlich auch ein paar Fahrattraktionen mitnehmen. Wir sind mit der Selbstfahr-Hochbahn gefahren, da hatte man einen tollen Überblick über die Fahrgeschäfte. Es war alles im Eintrittspreis mit drin, somit konnte man immer und immer wieder fahren. Wir waren in dem Giraffenturm und ich bin noch zwei mal die Schlauchbootrutsche runter gerutscht. 








Das war ein Heiden Spaß! Und weil ich so richtig in fahrt war, bin ich auf ein Sprunghügel drauf und bin wie eine Doofe auf dem Sprunghügel rum gehüpft. Anschließend merkte ich aber gut meine Muskeln. Und weil ich immer mehr lust bekam, war ich dann noch auf dem Wasserkissen drauf. Da bin ich drüber gerannt, was ich anschließend echt zu spüren bekommen habe. Ich hatte das Gefühl überall in den Beinen und Füßen zu Krampfen. Da brauchte ich ein bisschen Zeit zum Erholen. Ich war der glücklichste Mensch in dem Moment, weil ich es einfach so machen konnte. Ohne nach Luft zu schnappen und drüber nachzudenken. Der Hammer! Und um ehrlich zu sein, liebe ich es, auch mal wieder "Kind" zu sein. Einfach mal die Sau raus lassen.


Giraffe wird gefüttert von Kindern

Giraffe kratzt sich am Baumstamm


Wir gingen weiter und bekamen zufällig die Giraffen Fütterung mit. Das gab schöne Bilder. Ach und bei meinen Freunden war ich auch, den Alpakas, die habe ich gefüttert und gestreichelt. Später war ich auch noch bei den Ziegen und Schafen drin. Einfach toll.

Alpaka füttern

Alpaka Streicheln

Nahaufnahme vom Alpaka

Und mein Mann hat es geschossen, das Bild

Ziege Streicheln


Gegen 13 Uhr rum, haben wir im SB-Restaurant zu mittaggegessen. Zu wirklich humanen Preisen. Das muss man echt mal loben, sonst ist ja doch immer etwas Teurer im Zoo oder Tierpark zu essen. Für Familien mit Kindern ist dieser Park echt super. Aber auch für Familien ohne Kinder und ganz wichtig, Hunde dürfen mit in den Park. Auch wieder ein Plus Punkt.

Nach dem wir gegessen hatten, gingen wir noch mal zu den Löwen, wo ja endlich der Löwe auch da war. Leider zog es sich am Himmel zu, es fing an zu Donnern und zu Regnen. Wir entschlossen und dann den Park zu verlassen. 

Mehr Bilder könnt ihr wie immer auf meiner Homepage sehen!

Wir machten uns spontan noch auf den Weg nach Varel, um da noch mal eben am Jadebusen das Wasser zu sehen. Leider war aber Ebbe, somit konnten wir das Wasser suchen. 

Der Versuch uns mit dem Meer aufs Bild zu bekommen...

Irgendwo dahinten ist das Meer...

Das nennt sich Kunst am Deich!


Wir aßen noch schnell ein Fischfrikadellen Brötchen und machten uns nun auf den Weg nach Rhauderfehn, wo wir ein Zimmer zum Übernachten gebucht hatten. Dieses Zimmer war eine ganze Wohnung. Echt super, schade nur das wir so wenig Zeit in der Wohnung verbracht haben. Denn wir haben uns quasi nur eine Stunde ausruhen können, bis wir uns frisch machen mussten. 

Denn gegen 18:30 Uhr mussten wir schon wieder los. Es ging zur Geburtstag Party nach Moormerland. Die Fahrt dahin dauerte so 25 Minuten. Auf dem Weg dahin fing es an zu Regnen und als wir gerade ankamen, ging die Welt unter. Somit mussten wir noch im Auto sitzen bleiben und warten bis es auf hörte. Somit waren wir erst um 19:15 Uhr da. 

So schön kann man Strahlen, wenn man 10 Jahre Lebertransplantiert ist.


Die Tx-Geburtstags Party war toll. Es gab sehr gutes Essen, was alles selbst gekocht wurde. Natürlich etwas für transplantierte. Wir kannten schon viele Leute von Papenburg vom Organspende Tag her. Somit war man sich nicht ganz Fremd da. Wir waren schnell mit den andern im Gespräch, ich habe natürlich auch wieder Bilder gemacht. Es war ein sehr schöner Abend, mit viel essen, vielen Gesprächen und sogar guter Live Musik. Und nebenbei konnte man noch Fußball gucken, wie die Holländer gegen Costa Rica gewinnen. Gegen 2:30 Uhr morgens haben wir uns von den Rest, der noch da war, verabschiedet und zurück zu unserem Zimmer gefahren.

Leider konnte ich die Nacht nicht so gut schlafen, was aber nicht an dem Bett lag. Sonder mehr daran, dann ich so oft zum Klo musste, weil mein Bauch etwas schmerzte. Da zog sich bis morgens um 8 Uhr durch. Bis ich mich entschloss eine Schmerztablette zu nehmen. Seit dem geht es mir wieder besser. Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause .... und das erzähle ich euch in einem neuen Post ....

1 Kommentar:

  1. Hey Claudi, tut mir Leid, dass Du so schlecht geschlafen hast. Hoffe es hatte nichts mit meinem Essen zu tun. Na klar koche ich immer für Transplantierte und vergesse nie die Kühlung ;-) , die Super wichtig ist. Danke Dir für alles. Dicke Umarmung, toll dass ich Dich kennen lernen durfe.glg Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel