Dienstag, 8. Juli 2014

Tier und Freizeitpark Thüle


... nun folgte die Fortsetzung von Sonntag. Am Sonntag sind wir gegen 10 Uhr von unserer Unterkunft in Rhauderfehn abgefahren. Wir fuhren erst mal ohne Navi stumpf durch die Gegend, auf der Suche nach einem Bäcker. Was sich aber leider herrausstellt, das es Sonntags in Ostfriesland schwer ist einen offen Bäcker zu finden. Wie wir so Richtung Cloppenburg waren, habe ich durch Zufall einen gesehen. Wir hielten an, und versuchten uns was zu holen. Der Bäcker war schon leer gekauft. Nur noch ein paar Brötchen waren da, davon nahm ich mir drei mit. Mein Mann fand da Nix mehr. Wir gaben also Mc Donald´s im Navi ein und fuhren dahin, um zu frühstücken.

Und wie wir so am Frühstücken waren, überlegten wir uns, was wir noch machen wollten. Direkt nach Hause oder noch irgendwo hin? Hmmm...? Also ich entschied mich für direkt nach Hause. Nach dem wir aufgegessen hatten, fuhren wir los Richtung Heimat.

Stopp! Ich sah plötzlich ein Schild mit " Tier und Freizeitpark" drauf stehen. Ich war neugierig und wollte wissen, welcher das ist. Also folgten wir den Schildern. Wir kamen nach 2 Minuten am Tier und Freizeitpark Thüle an. Wir überlegten kurz, und entschieden uns spontan noch rein zu gehen. Vor der Kasse war ne riesen Schlange. Das nervte mich schon ein bisschen. Als wir endlich drin waren, verlief sich das Ganze aber wieder. Wir gingen direkt den Rundweg durch den Tierpark. Angefangen an der Vogelvoliere und den Rosa Flamingos. Dann weiter zu den Krallenaffen, Chile Flamingos und Schnee-Eulen.





Die Nasenbären hatten ein riesen großes Gehege, echt toll. Die Löwen dafür wieder eher klein. Es gab aber auch nur zwei Löwen, dafür war der Löwe aber weiß! Wir liefen unsere Runde weiter, die Sonne knallte von oben und so ziemlich weit hinten im Park, gab es keine Schatten Möglichkeiten.



Dafür hatten wir das Glück, das ein Tapir ins Wasser ging. Das Gleiche habe ich zuvor gestreichelt. Dann kam das Männchen und pisste plötzlich meinen Mann auf die Hose. Die Tapire können aus drei Meter Entfernung abspritzen. Oh was musste ich lachen, als mein Mann, da mit bepisster Hose stand. Er fühlte sich eher unwohl, es war auch so warm auf der Hose. Aber das Ganze trocknete recht schnell, da die Sonne ja kräftig schien. 




Wir setzten unsere Gang fort, ich immer noch mit einem Lachen im Gesicht. Es war aber auch zu Geil. Wir liefen durch ein Gehege, wo weiße Bennett-Kängurus waren. Irgendwann kamen wir bei meinen Lieblingen den Alpakas an. Ich hatte extra ne Tüte Futter am Eingang gekauft, damit ich sie füttern kann. Das tat ich dann auch. Die lieben Tierchen waren sehr gierig. Nach ein paar Minuten bekamen sie sich untereinander wegen dem Futter an die Haare. Dabei musste das eine Alpaka kräftig Niesen. Und wer bekam alles ab? Drei mal dürft ihr Raten! Mein Mann! Was hab ich mich bepisst vor Lachen. Es war so geil. Erst wird der angepinkelt und dann angerotzt. Der Tag war für ihn schon perfekt gelaufen. Fehlte nur noch der schiss von oben. Aber der kam zum Glück nicht. Brauchte es auch nicht wirklich, ich hatte meinen Spaß. 




Wir verließen die Alpakas und kamen bei den Mini Flusspferden an. Das eine war direkt vor mir im Wasser und der andere Lag direkt am Zaum. Man hätte es auch Streicheln können. Habe es aber nicht gemacht, sonst hätte die ganzen Kinder nachgezogen. Weiter ging es zu den Tigern. Der eine Lag auf dem Rücken und der andere lief rum. Der hörte immer Geräusche aus dem Nachbargehege. Die verfolgte er ganz aufmerksam.



Weiter ging es zu den Kamelen. Dank meiner Tüte mit Futter, waren sie so gnädig und kamen zum Zaun. Da streckten sie ihre Hälse rüber so, das ich sie auch Streicheln konnte. Ein tolles Gefühl, allerdings muss man auch aufpassen, das die Finger nicht im Maul verschwinden. Aber es ging alles gut.




Weiter ging es zur Gibbon Insel, da konnten wir das Gibbon Affen Weibchen mit ihrem Baby beobachten, wie sie durch das Gehege Hangeln. Wir machten uns auf den Weg zu den Ziegen, die im Freizeitpark Bereich unterbracht waren. Da musste ich noch mein restliches Futter los werden. Ich war kaum in dem Gehege drin, standen sie mir auch schon bis zum Hals hoch.



 Die kleinen verfressenen Ziegen. Ich verließ den Streichzoo wieder und der letzte Gang war zu den Berberaffen. Die waren mit trockene Brötchen fressen beschäftig. 

Mehr Bilder gibt es wie immer auf meiner Homepage zu sehen!

Wir waren doch tatsächlich drei Stunden unterwegs gewesen. Wir holten uns noch zum Abschluss ein Eis und gingen dann zum Auto zurück.

Nun fuhren wir nach Münster um Honey wieder bei meiner Mama abzuholen. Die freute sich wie Bolle, als wir ankamen. Mit Honey im Gepäck ging es endgültig nach Hause. Das war ein Tolles und anstrengendes Wochenende. Aber genau so liebe ich es. Denn die Erfahrung zeigt, wenn ich Nix zu tun habe, dann tue ich mir was. Sprich ich verletzte mich. Und das will ich auch nicht. Also lieber volles Programm.

Ich wünsche noch einen schönen restlichen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel