Samstag, 19. Juli 2014

Wer hat die Heizung draußen angemacht??

Erst haben wir tagelang nur Regen und dann kommt die Hitze. Was soll man davon halten? Ich jedenfalls merke es, zwar nicht an der Luft. Aber an meinen Beinen. Dieses Wetter macht meinen Beinen zu schaffen. Ständig habe ich Wassereinlagerungen. So das ich mir Abend jetzt ne halbe Tablette zum Wasser lassen nehme. Damit bekomme ich es so einiger massen in Griff. Nachts schlafe ich schon seit über einem Jahr mit einem Venenkissen. Aber leider hilft das gerade ohne die Tabletten nicht viel.

Aber wenigstens bekomme ich Luft da draußen. Vor der TX wäre das undenkbar gewesen. Beim raus gehen, wäre ich ständig vor eine heiße Wand gelaufen. Die Luft wurde mir dabei einfach abgeschnürt. Und wenn dann noch warmer Wind war, ging wirklich Nix mehr. Das einzige was half, war drinnen bleiben und Sauerstoff aufdrehen. Dabei alle Rollos runter gelassen und den ganzen Tag im Dunkeln sitzten. Dabei wird man sogar noch im Kopf bekloppt. Selbst ein Ventilator brachte keine Abhilfe.

Jetzt mit neuer Lunge ist es echt einfacher auszuhalten. Klar es ist heiß, aber die Luft bleibt. Nur muss ich mich jetzt vor der Sonne schützen, wegen dem Hautkrebs Risiko. Also LSF 50 geh ich nicht vor die Tür. Auch nehme ich kein Sonnenbad. Dumm nur das ich trotzdem aussehe, als würde ich 24 Stunden in der Sonne sitzen. Das sind aber auch die Medikamente, von denen man auch Braun wird. Im ersten Sommer nach der TX bekam ich deswegen richtig ärger mit den Ärzten. Ich solle nicht so viel in die Sonne gehen! War ich doch gar nicht! Sie haben mir dann ein Medikament abgesetzt, damit es nicht noch brauner wird. Nützte Nix, ich bin wieder kack Braun.



Was mache ich nun, wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung bin um mich vor der Sonne zu schützen. Ich bastel! Gestern habe ich mir eine Laubsäge und Sägeblätter und Pappel Sperrholz gekauft. Damit ich mir ein eigenes Türschild machen kann. Ich wollte kein Herz oder so was. Ich wollte eine Lunge. Also malte ich mir eine Lunge auf das Sperrholz drauf und fing an es auszusägen. Das Ganze habe ich auf dem Balkon gemacht, der im Schatten ist. Dabei mir nen Mundschutz aufgesetzt (bei der Hitze, nicht so angenehm) und los ging die Arbeit. Ich habe als Kind schon viel mit der Laubsäge gearbeitet. Wir haben früher Weihnachtsmänner ausgesägt, angemalt und dann auf einem Weihnachtsbasar für den Guten Zweck verkauft. Die liefen damals richtig gut.





Somit war ich, was die Laubsäge angeht, wenigsten schon vertraut. Als ich dann meine erste Lunge fertig ausgesägt hatte, habe ich sie noch mit Schmiergelpapier glatt gemacht. Dann habe ich mir einen Text darauf gebrannt. Nun habe ich eine tolle Erinnerung an meine TX.



Gestern morgen bin ich schon früh mit dem Fahrrad bei Jim vorbei gefahren. Die drei stehen Mittags immer in der Hütte drin und schlafen. Denen ist es auch zu warm, noch dazu sind die blöden Bremsen unterwegs. Aber ansonsten geht es den Dreien gut. Luke wächst und gedeiht.



Nach dem Pferd bin ich noch mit Honey durch den Schlosspark gefahren. Ich habe noch ein paar Bilder vom Schloss gemacht. Ich habe mich auch beeilt, denn Honey war schon echt fertig. Obwohl ich sie ja die ganze Zeit im Anhänger hatte. Aber das Wetter ist für sie einfach Nix. 













Selbst gestern Abend als wir um 22 Uhr noch mal ne Runde spazieren gegangen sind, wollte sie nicht wirklich mitlaufen. Aber sie musste, weil ich noch mal ein Bild vom Schloss haben wollte, wenn es beleuchtet ist. Das bekam ich dann auch. Gegen 23 Uhr waren wir wieder zu Hause.








In der Wohnung steht die Luft und die Wärme. Selbst wenn man die Fenster aufmacht, kommt Nix kühles rein. In der Nacht schlafen wir bei ganz geöffneten Fenster, sonst gehen wir ein. Und die Bettdecke ist auch nur noch der Bettbezug. Und selbst der ist schon zu warm.

Aber ich will mich ja nicht beschweren. Der Winter kommt schon noch schnell genug zurück. Aber ich bin auch ehrlich, ich bin mehr der Wintertyp. Ich ziehe lieber viel an, als aus.



Wenn ich blad im Urlaub bin, dann wird es dann wenigsten Kühler sein als hier. Immerhin etwas.



Heute habe ich Honey zu Mama gebracht. Mit meiner Mama und drei Hunden sind wir noch ne kleine Runde an der Werse spazieren gegangen. Damit die Hunde ins Wasser konnten. Sogar ich bin heute mit Honey ins Wasser gegangen. Die kleine Abkühlung tat richtig gut.

Ich habe Honey dann bei ihr gelassen und ich bin wieder nach Hause gefahren.



Heute Abend geht es noch auf eine Geburtstagsparty. Bei der Hitze wird sicherlich ein riesen Spaß.



Ich wünsche euch noch ein schönes heißes Wochenende. Und denkt an die Sonnencreme!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel