Freitag, 29. August 2014

Ich hab es getan ... Ice Bucket Challenge

So meine lieben, nun hat es mich auch erwischt. Ich wurde doch tatsächlich nominiert, für die Ice Bucket Challenge die auf die Krankheit ALS aufmerksam machen soll. Finde ich grundsätzlich auch gut, aber die haben mittlerweile so viel Geld eingenommen, das ich nicht auch noch für ALS spenden wollte. Ich habe mein eigenes Ding daraus gemacht und für die Mukoviszidose gespendet!!!

Mein Video dazu könnt ihr euch hier anschauen:



Ihr dürft somit gerne für den Mukoviszidose e. V. Spenden. Das Ganze könnte ihr hier machen.

Eigentlich soll man ja entweder Spenden oder sich das Eiswasser über den Kopf schütten. Ich habe beides gemacht. Und hier könnt ihr meinen Spenden Eingang beim Mukoviszidose e. V. auch sehen.



Es gibt so viele schlimme Krankheiten, jede verdient seine Aufmerksamkeit! Krebs zum Beispiel kennt jeder und für Krebs wird auch viel gespendet und getan. Mukoviszidose ist zwar schon bekannter geworden aber längst nicht so bekannt wie Krebs. Wahrscheinlich weil nur ca. 8000 Menschen in Deutschland davon betroffen sind. Und Krebs kann ja quasi jeden treffen. Mukoviszidose ist eine unheilbare Erbkrankheit, ein Gendefekt. Wenn mehr für die Forschung gespendet wird, gibt es vielleicht irgendwann mal eine Heilung dafür. In der Theorie ist das ja ganz einfach, das Gen zu ersetzten. Nur praktisch geht es leider noch nicht. Somit sind wir auf neue Medikamente angewiesen, die das Leben erleichtern und uns älter werden lassen, ohne ständig mit der Angst zu leben, an dem Erstickungstod zu sterben.

Den einzigen Ausweg den wir Mukoviszidose Betroffene haben, ist die Lungentransplantation. Um einmal das Gefühl zu haben, wie es ist RICHTIG, FREI ATMEN zu können. Das kann sich doch ein Gesunder Mensch nicht vorstellen, was wir durchmachen.

Aber auch eine neue Lunge hält nicht ewig. Also brauchen wir Alternativen. Abgesehen davon, das die Menschen leider nicht mehr bereit sind zu Spenden. Also wird das mit der Hoffnung auf eine neue Lunge für uns auch immer schwieriger, weil wir die Wartezeit oft nicht überleben.



Ich kann nur sagen, Organspende ist wichtig! Für jeden! Denn jeder kann selbst in die Lage kommen, ein Organ zu gebrauchen. Auch diejenigen die jetzt denken, ich doch nicht. Doch! Auch Du! Du musst nur unverhofft krank werden, eine Grippe verschleppen und dein Herz geht kaputt. Schon bist du auf die Spende eines Verstorbenen angewiesen. Denn Sterben willst du bestimmt nicht, oder?



Ich schweife gerade ab. *grins*



Ich wollte eigentlich ja nur sagen, das egal, welche Krankheit es ist, jede braucht Spenden um die Forschung für neue Medikamente voran zu treiben. Versteht ihr was ich meine? Ich hoffe es doch!

Wenn jetzt auch nur einer von euch spendet und/oder einen Organspende Ausweis ausfüllt, dann habe ich schon viel erreicht. DANKE!

Wünsch euch allen einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel