Donnerstag, 11. September 2014

Mukoviszidose Tag in Nordkirchen


Heute war bei uns in Nordkirchen vor der Schwanen Apotheke ein Aktionstag zugunsten Mukoviszidose Betroffenen.
Dieser wurde von der Mukoviszidose Regionalgruppe Münster organisiert, mit der Vorsitzenden Ulrike Kellermann-Maiworm und der Stellvertreterin Dorothee Bergmann. Ebenso hat das gesamte Team der Schwanen Apotheke bei der Aktion mitgeholfen.

links: Dorothee Bergmann, rechts: Ulrike Kellermann-Maiworm


 Es wurden Kaffee,Saft, Kuchen und Waffeln angeboten, gegen eine Spende für die Mukoviszidose Betroffenen.




Genauso konnte man Lose ziehen für den guten Zweck. 
1 Los bekam man für 1 €, 3 Lose für 2€. Und jedes Los war ein Gewinn.

Die Gewinne alle gut Sortiert...

Ein Top Gewinn bekommen

Den Gewinn aussuchen...

Honey hat alles im Blick

Einige Preise die Gewinnen konnte


Das Wetter spielte zum Glück mit, allerdings leider nur mit der Trockenheit. Windig war es dennoch und so mussten wir uns gut einpacken, wenn man längere Zeit da verbrachte. Ich habe dem Team zur Seite gestanden, in dem ich ein paar Bilder gemacht habe und auch Honey hat ihr bestes gegeben. Sie war stets da, wo die Leute ihren Kuchen oder Waffel assen. Um ja aufzupassen, das auch nicht auf den Boden fällt.



Sie macht die Besten Waffel in Nordkirchen!!!

Anneliese Hillebrand hat zwei Bücher geschrieben, die Sie zu gunsten der Christiane Herzog Stiftung für Mukoviszidose-Betroffene Verkauft.

Die Bücher sind:

Erprobte Kochrezepte    ISBN: 978-3877167298 /  zu kaufen bei   Amazon.de

Erprobte Backrezepte    ISBN: 987-3877167304 / zu kaufen bei   Amazon.de

Pro Verkauftem Buch werden 9,80 € gespendet.





Auch Info Materieal Lag aus...!





Ich bin von 13 bis 15 Uhr kurz nach Hause gegangen. Habe eben zu mittaggegessen und bin dann wieder zurück zum Stand gegangen. Um auch den Nachmittag tatkräftig das Team zu unterstützen.

Der Nachmittag war es besser besucht als der Vormittag.

Die Aktion mit den Losen lief sehr gut. Die Leute kauften die Lose wie die Irren. Aber auch Kaffee und Kuchen sowie die Waffeln wurden sehr gerne genommen. Und natürlich wurde fleißig gespendet.














Auch ich holte mir ein paar Lose, wollte auch für quasi meine Erkrankung Spenden!

Wir hatten richtig viel Spaß und auch super Gespräche. Und Honey war sowieso der Star da, denn sie hat die Leute magisch angezogen. Ok, ich gebe zu Honey hat heute bestimmt, die ein oder andere Waffel zu viel bekommen. Bekommt sie eben heute Abend weniger Futter.

Gegen 18 Uhr wurden die Klamotten wieder eingepackt und es wurde der Feierabend eingeläutet. Ich bin dann mit Honey wieder nach Hause gelaufen. Mit im Gepäck aber meine Gewinne.

Das war ein sehr schöner Tag heute! Leider kann ich noch nicht sagen, wieviel Geld zusammen gekommen ist. Das werde ich euch aber noch wissen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel