Freitag, 12. September 2014

Spaziergang mit Mila, Honey und Angie

Heute Morgen war mir ein bisschen komisch, als ich aufgestanden bin. Hatte das Gefühl ein Loch im Bauch zu haben. Aber nicht vor Hunger. Ich dachte erst gleich geht es wieder los und ich muss mich erbrechen. Aber so weit kam es zum Glück nicht. Nach dem ich mich fertiggemacht hatte, habe ich vorsichtig angefangen zu frühstücken. Also erst mal nur 1 Brötchen. Danach ging es mir schon etwas besser. Also gönnte ich mir auch das zweite Brötchen. Und irgendwie ging es mir danach wie immer. Puhh, Glück gehabt.

Um 10 Uhr musste ich zum Stall fahren. Denn heute kam der Hufschmied für Birka und Jim. Ich legte den beiden schon einfach das Halfter um und ging dann wieder zurück zum Stall. Der Hufschmied war in der Zwischenzeit schon angekommen.

Ich sagte ihm, er solle bitte hochfahren zu Wiese. Denn ich konnte die drei nicht alleine runter holen. Luke geht ja nicht am Halfter.

Gesagt, getan. Ich schnappte mir Jim und stellte ihn in die Hütte rein. Sperrte dann mit einer Longe den Eingang zur Hütte ab, damit Luke uns nicht störte. Jim war mal wieder etwas Lust los dabei und meinte den Schmied etwas Ärgern zu können. Das hat er dann sogar geschafft, in dem er sich drehte und der Hufschmied fiel zur Seite. Ich fing den armen Kerl noch auf. Da meinte er zu mir, er hätte heute schon unter einem Kaltblut gelegen. Oh man, vielleicht sollte der Kerl mal in Rente gehen.

In der Zwischenzeit kam der Besitzer von Birka an. Jim war so eben fertig geworden. Ich ließ Jim wieder laufen und nahm Birka mit in die Hütte. Luke musste auch hier draußen bleiben.

Birka ist leider nicht so einfach beim Hufschmied. Der Kerl probierte es und Birka machte schon Spierenskes. Also brach er hier ab und meinte er komme nächste Woche noch mal und bringt nen Kollegen mit. Dabei habe ich extra gesagt, dass sie heute zu zweit kommen sollen. Naja, mir egal, Jim ist fertig. Den Rest muss der Besitzer nun nächste Woche alleine machen.

Gegen 11 Uhr war ich dann wieder zuhause. Ich rief meine Schwester an, und frage ob sie lust hat mit mir und Mama ne runde am Hiltruper See spazieren zu gehen. Das war dann erst nicht so einfach, weil wir Mama nicht erreicht haben. Also bin ich noch schnell Einkaufen gefahren.

Nach dem Einkaufen hatte sich also auch Mama gemeldet. Wir machten es also Ding fest und verabredeten uns zu 13:15 Uhr auf dem Parkplatz vom Hiltruper See.
  
Auf den Weg dahin kaufte ich noch ein paar Brötchen, weil meine Schwester noch Nix gefrühstückt hatte. Ich brachte sie ihr also mit. Ich war auch pünktlich am Parkplatz angekommen. Da bekam ich von meiner Schwester eine Whats App Nachricht, das sie noch ein bisschen brauchen, bis sie da sind. Ich habe ne halbe Stunde auf die beiden gewartet.

Dafür hat meine Schwester dann aber auch Mila, den Hund ihrer Nachbarin, dabei gehabt. So hatte jeder einen Hund dabei. Die drei freuten sich, dass sie zusammen laufen konnten.








































Als Honey das Wasser sah, war sie direkt drin. Und Mila gleich hinterher. Nur Angie ist das Wasser nicht so geheuer. Sie war nur kurz zum Saufen drin.

Es kamen auch immer wieder andere Hunde vorbei, so das Mila richtig was zu tun hatte. Sie spielte wirklich mit jedem Hund. Zwischendurch dann holte sie Stöckchen aus dem Wasser.

Wir liefen eine runde um See. Da ist man etwa ne Stunde unterwegs. Allerdings mit vielen Pausen damit die Hunde ins Wasser konnten. Und immer wieder mussten Mama und meine Schwester still halten, weil ich wie immer Fotos gemacht habe.
  
Ach man, das wirklich ein toller Nachmittag. Gegen 15 Uhr sind wir alle wieder nach Hause gefahren. Daheim habe ich Honey direkt unter die Dusche gestellt. Nun schläft sie.

 Jetzt werde ich mich an das Abend essen zubereiten machen. Es gibt heute Nudel-Hackfleisch-Gratin. Hab schon nen Bären Hunger.
   
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel