Freitag, 19. September 2014

TÜV und der neue auf der Weide...


Wie schnell ein Jahr umgehen kann. Wahnsinn, schon wieder war es an der Zeit das mein Auto zur Inspektion und zum TÜV musste. Also hieß es für mich früh raus und fertig machen. Denn um 10 Uhr hatte ich meinen Termin.

Da ich immer noch so 15 Minuten fahrt vor mir hatte, bin ich gegen 9:40 Uhr losgefahren.



Ich stellte meinen Wagen auf dem Gelände von Kia Autohaus ab und ging rein. Ich wurde direkt freundlich begrüßt und bekam zu hören, das ich sehr gut aussehe! Die kennen mich da noch, als es mir schlecht ging, mit Sauerstoff usw. Und die sind immer wieder beeindruckt wie gut es mir heute geht und freuen sich einfach, wenn komme. Ich musste ein paar Minuten noch warten, dann wurde ich vom Chef persönlich bedient.



Nach dem ich meine Fahrzeugpapiere und den Schlüssel abgegeben hatte, bekam ich was zu Trinken angeboten und sogar Honey bekam ein Schälchen mit Wasser. Ich setzte mich mit Honey in die Warte Ecke, die mit netten Sesseln und einem Fernseher ausgestattet waren.

Honey lief immer wieder durch die Halle zu den netten Damen. Sie zauberte allen ein Lächeln aufs Gesicht. Auch hat Honey mal wieder schön was zu fressen abgestaubt. Das gab es aber nur für ne Rolle. Die Honey natürlich gerne machte.

Irgendwann machte ich mit Honey einen kleinen Spaziergang. Ich hatte Herrn Nikon dabei und schon war ich auf der Suche nach Motiven. Wir kamen an einem Feldweg an, wo auch ein kleiner Bach war. Der Bach war sehr vollgelaufen, da es letzte Nacht sehr doll geregnet hatte. Ich sagte Honey sie solle da nicht rein gehen. Einen Moment nicht auf gepasst und schon war sie aber drin. Und das Wasser war tief und es war eine ordentliche Strömung darin. Honey war nur noch am Kämpfen und hatte mühe sich im Wasser umzudrehen. Ich schmiss meine Sachen an die Seite und wollte Honey gerade helfen, da schaffte sie es doch selber wieder aus dem Wasser. Mit müh und Not. Sie stand da wie bedröppelt. Klatsch Nass! Ich nahm meine Sachen wieder an mich und ging mit Honey noch ein bisschen weiter. Nur Honey wollte irgendwie nicht mehr. Also liefen zurück zum Autohaus. Da angekommen, lief ich um das Gebäude rum und sah wie der TÜV Mensch mein Auto begutachtete. Als er vor der Kofferraumtür stand, las er laut vor " Sag ja zur Organspende". Ich stand direkt hinter ihm und meinte dazu nur, die ist lebenswichtig!

Er fand ebenfalls Honey total toll und meinte zu ihr, sie solle nur Nix vom Boden hier fressen. Ach das tut sie nicht, sagte ich. Er meinte, seiner würde alles hier fressen.

Er fuhr meinen Wagen raus und um die Ecke, wo die Bremsen geprüft wurden. Honey lief aufgeregt hinter dem Wagen her. Sie guckte mich an, als wollte sie mir sagen, hol doch das Handtuch raus. Sie wollte unbedingt abgetrocknet werden. Ging jetzt aber nicht.



Also ging ich mit Honey wieder rein und setzte mich in meine Ecke. Honey fand das blöd und legte sich ca 12 Meter von mir entfernt hinter die Autos hin. Von da aus schaute sie mich mit großen Augen an, was ich jetzt wohl machen würde. Ja Nix, ich warte auf mein Auto.



Um 12:30 Uhr war endlich mein Auto fertig. Er ist über den TÜV gekommen, es war nur eine kleine Birne kaputt und der Heckschreibenwischer musste erneuert werden. Ansonsten alles jut.

Ich bekam die Rechnung und noch einige ander Zettel in die Hand und konnte dann endlich nach Hause fahren. Bevor ich aber los fuhr, machte ich Honey noch eben mit dem Handtuch trocken. Jetzt war sie wieder ein glücklicher trockener Hund. Verwöhnter Köter!



Daheim habe ich mir eben, was zu Essen gemacht und bin dann noch schnell Einkaufen gefahren. Und dann musste ich schon wieder los, denn heute ist das neue Pferd zu Jim, Birka und Luke auf die Weide gekommen. Da wollte ich unbedingt dabei sein.

Da halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel... und gucken blöd dem neuen Hinterher

Der Neue! Auch er schaut blöd zurück...

Wettrennen....

Hallo Du!


Lass uns Kumpel werden!

Nix da, so schnell nicht! Meint Jim

Die Familie hält zusammen

Luke überlegt, wie er wohl auch mal den neuen kennenlernen kann...

Erst mal eine runde Wälzen....

aber guck mal wie ich noch rum komme...

Und ein bisschen das Bein strecken...

Uiiiii... das Aufstehen wir immer schwieriger... ich bin zu FETT


Die zusammenführung der Pferde klappte erstaunlich gut. Natürlich wird es noch ein paar Tage dauern, bis auch Luke den neuen mal begrüßen darf. Denn jetzt geht Birka immer noch dazwischen. Jim hat den neuen schon mal begrüßt, ihm aber auch zu verstehen gegeben, das ER hier der Chef ist. Jim beschützte seine kleine Herde, und achtete immer darauf, das der Neue nicht zu nah kam.

Alles im allen, war der Start aber sehr gut. Es wird jetzt ein paar Tage dauern und dann sind die vier ein Team.

Ich fuhr mit Honey wieder nach Hause und fing direkt an, mich um das Abendessen zu kümmern. Aber als Erstes backte ich mir noch ein paar Muffins. Danach kamen die Spare Rips in den Ofen und dann die Kartoffel Wedges, die ich mit einer selbst gemachten Marinade marinierte.

Als mein Mann dann zuhause war, haben wir zusammen unser Mahl verspeist. Schön Fingerfoot.

Nach dem Essen habe ich schon mal meine Tasche für morgen gepackt. Denn morgen geht es nach Essen in die Ruhrlandklinik zum 4. LuTx Tag. Da treffe ich mich dann mit meiner TX Gruppe und wir schauen uns das Gemeinsam an. Anschließend werden wir noch was Essen gehen.

Nun ist aber Schluss für heute, werde jetzt mein Bett aufsuchen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel