Montag, 20. Oktober 2014

TX-Freizeit in Plön vom 17.10.-19.10.14


... Nun komme ich zur TX - Freizeit in Plön. Ich traf mich mit Doreen einen Tag eher in Plön, um noch ein bisschen mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Was ja fast schief gegangen wäre, wegen meiner Gesichtslähmung, die am Mittwoch aufgetreten war.

Aber noch mal Glück gehabt. So konnte ich Doreen um 12:45 Uhr in Plön am Bahnhof abholen.


Doreen am Bahnhof in Plön abgeholt
Unser Hotel für eine Nacht
Der Blick vom Balkon auf den See


 

Wir gingen erst einmal ein bisschen in der kleinen Stadt Plön bummeln. Wir suchten uns ein kleines Restaurant, um zu Mittag zu essen. Wir fanden einen gemütlichen Laden und bestellten uns beiden eine Erbsensuppe. Diese Erbsensuppe war ein riesen Teller mit einer leckeren Bockwurst drauf und Kassler in der Suppe.







Nach dem Essen schauten wir uns noch eine Kirche an, die von Außen nicht so toll aussah. Aber von innen wunderschön war. Wir zündeten beide eine Kerze für unsere Spender an und dankten ihnen, das wir noch Leben!









Kerze für unsere Spender angezündet

Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer im NH Hotel Plön gebucht. Das Hotel selbst machte einen guten Eindruck von außen, leider aber nicht das Zimmer. Ich habe schon in einigen Hotelzimmer übernachtet, aber dieses war echt schlecht. Im Badezimmer fehlten einige Teile an den Armaturen, es gab Lichtschalter ohne Funktion. Lampen, die nicht funktionierten und die Nachttischlampen konnte man nur zusammen einschalten nicht einzeln.



Um 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Schloß Plön. Ich hatte eine Führung für uns gebucht, zum Nulltarif, weil in dem Schloß Plön die Fielmann Akademie untergebracht. Da werden die Meister für Fielmann ausgebildet.


Schloß Plön










Wir wurden von einem Wachmann empfangen und dann von einer netten Frau ins Schloß gebeten. Wir mussten uns alle so Schlappen über die Schuhe ziehen und dann ging die Besichtigung los.

Das Schloß ist wirklich wunderschön von innen. Ich konnte viele Bilder machen und auch die Leerräume für die angehenden Meister waren der Wahnsinn. Alles auf dem neusten Stand.







Wir haben uns die Gruft angeschaut und auch die Kapelle. In der Gruft wurde es einem schon anders, wenn man sich vorstellt, daß da wirklich noch die Leichen drin liegen.

Nach etwa 45 Minuten war die Führung zu Ende. Ich kaufte mir noch 11 Postkarten für 2,90 € von dem Schloß Plön und dann fuhren wir wieder zurück zum Hotel.


Am Abend um 18:45 Uhr sind wir nach Kiel gefahren, ich hatte uns einen Tisch im Block House reserviert. Wir waren relativ früh da, leider war in Kiel ab 19 Uhr die Stadt schon zu. Somit probierten wir, unseren Tisch den ich für 20:30 Uhr reserivert hatte, schon um 19:45 Uhr zu bekommen. Das ging zum Glück problemlos.


Unser Essen im Block House
Wir machten es uns gemütlich und suchten uns das Essen aus. Dann fingen wir an den Abend zu genießen. Das Essen war sau lecker und wir gingen satt nach Hause. Bevor wir aber zurückfuhren, machten wir noch einen Abstecher zum Schwedenkai. Da konnten wir ein paar Nachtaufnahmen machen. Gegen 22:30 Uhr waren wir zurück im Hotel. Wir haben noch lange gequatscht bis wir um 2 Uhr nachts endlich eingeschlafen sind.









Die Nacht war so ganz gut, bis wir um 7 Uhr aus unserem Bett gerissen wurden. Ein schrecklicher Krach in unserem Zimmer. Ich dachte erst, Doreen würde schlecht schlafen. Dann dachte ich, es kommt von draußen und machte das Fenster zu. Aber es war immer noch da. Es war die Heizung, die irre Laut war.

Doreen war stinksauer und rief in der Rezeption an. Die Dame kam direkt hoch und fiel aus allen Wolken, als sie das hörte. Sie verständigte den Hausmeister. Während ich am Duschen war, musste Doreen mit der Dame und dem Hausmeister quatschen. Leider konnten sie das Problem nicht lösen.

Gegen 8 Uhr hörte die Heizung auf, diese Geräusche zu machen. Wir machten uns weiter fertig und gingen zum Frühstücken. Die Dame meinte zu uns, wir regeln das gleich noch, sie lässt sich was einfallen zum wieder gut machen.

Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer wieder zusammen und gingen runter zur Rezeption. Wir bekamen die Kosten für das Frühstück erstattet. Dann erzählten wir ihr noch alle Mängel in dem Zimmer und ihr fiel die Kinnlade runter. Dann machten wir uns auf den Weg zum Seehof in Plön, wo wir unsere TX- Freizeit hatten.

Wir waren die Ersten, die ankamen. Nur kurze Zeit später kamen Anke und Carsten an. Wir stellten uns gegenseitig vor und der Funke war direkt über gesprungen. Wir verstanden uns alle auf anhieb. Dann kam Frauke an und auch mit ihr verstanden wir uns sofort.

Es warteten schon zwei von uns im Haus, sie kamen raus zu uns, es waren Jette und Peter.

Es folgten Kerstin und Michael. Kerstin ist die erste Vorsitzendende des Vereins und sitzt Wöchentlich Stundenlang an der Buchhaltung. Das muss man ihr mal Groß anrechnen! Zum Schluss noch Klaus und Karin. Nun waren wir vollständig.

Zuerst einmal ging es runter in die Kantine zum Mittagessen. Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang, um die Umgebung kennenzulernen. Wir liefen zum Bootssteg und zur Badestelle. Da machten wir schon einige Bilder von uns.








Alle 11 zusammen! Das erste Gruppenbild








Die Gruppe passte gut zusammen, wir hatten eine Menge Spaß.

Es ging zurück zum Seehof und wir machten in der Lobby eine Kaffee und Kuchen Pause und lernten uns so noch besser kennen.

Um 16 Uhr bezogen wir endlich unsere Zimmer, und jeder war froh sich ein wenig auszuruhen. Doreen und ich hatten beide ein Einzelzimmer und dann auch noch weit von einander entfernt. Ich hatte Zimmer 15 und Doreen Zimmer 03.


Mein Zimmer...


Ich legte mich ne Stunde hin und um 18:30 Uhr trafen wir uns alle zum Abendbrot wieder.


Unser Tisch zum Essen

Mein Abendbrot
Das Essen war wirklich lecker da. Am Tisch gab es jede Menge Gesprächsstoff. Wir quatschten über Gott und die Welt. Und eigentlich waren wir sehr viel am Lachen.

Um 20 Uhr trafen wir uns im Gruppenraum zum gemütlichen Beisammensein und konnten trinken was wir wollten und jede Menge Chips und Kekse fressen.







Doreen hat sich dabei mal gut überfressen ... man - o- man.


Doreen sichtlich überfressen
Ich hatte ein paar Fotobücher mit gebracht, die ich den anderen mal zeigte.

Es war ein langer Tag und so gingen wir nach dem Fressgelage alle gegen 22:30 Uhr auf unsere Zimmer und läuteten die Nacht ein.

Die Nacht war gut, auch wenn ich das Gefühl hatte nicht lange geschlafen zu haben. Um 7 Uhr schellte mein Wecker. Ich machte mich fertig und um 8:30 Uhr trafen wir uns alle zum Frühstück wieder.


Nach dem Frühstück ging es los mit der ersten Besichtigung. Wir bekamen um 10:30 Uhr in Grebin eine Führung durch die Gebriner Mühle mit Herrn Schuch.


Die Grebiner Mühle



Der Weinstock von Grebin





















Er zeigt uns die Mühle von außen und von innen. Ebenso den Wein, den sie da angebaut hatten. Das Innenleben der Mühle war wirklich interessant. Vor allem als wir ganz oben in der Mühle standen. Es war so eng und die ganzen kleinen Fliegen da, das war schon heftig. Und mal abgesehen vom Bürgermeister von Grebin, der seine Augen nicht von Frauke lassen konnte. Ein Bild für die Götter. Was mussten wir anschließend darüber immer wieder lachen.







Um 12:30 Uhr waren wir zurück am Seehof und schon wieder beim Essen. Es war Mittagessen angesagt. Es gab Putengeschnetzeltes mit Nudeln, Erbsen und Möhren. Einen Saltat und einen Nachtisch.

Nach dem Essen hatten wir ein wenig Zeit bis es weiter ging. So machten Doreen und ich mich auf den Weg nach Malente. Denn in Malente wurden die Immenhof Filme aus den 50er Jahren gedreht. Das musste ich mir doch anschauen. Ich liebe diese Filme. 









Wir standen als erstes vor dem Immenhof Museum, das leider zu war. Das wusste ich aber. Dann fuhren wir weiter zum Gut Immenhof der ja in echt Gut Rothensande heißt. Leider kam man nicht auf das Gelände drauf, das dieses Gebäude in Privatbesitz ist. Aber mein Foto habe ich trotzdem bekommen. Das reichte mir.

Wir machten uns wieder zurück auf den Weg nach Plön. Denn um 14:30 Uhr stand eine Stadt- und Schlossgebietsführung in Plön mit Frau Böhrens an. Im Anschluss gab es dann Kaffeetrinken im "Seeprinz" direkt im Plöner See.












Die Frau Böhrens erklärte und erzählte uns alles über Plön. Das war sehr interessant. Leider war das Wetter nicht so gut, so das wir alle ein wenig gefrorren haben.


Die Karte von Plön

Bahnhof Plön






Ich musste mich zwischendurch einmal abseilen um mir ein Schal zu kaufen, danach ging es mir besser. Sie zeigte uns auch noch mal die Kirche in der Doreen und ich am Vortag schon waren.








Dann ging es hoch zum Schloß Plön, an dem wir einen längeren Halt machten und die Frau Böhrens uns alles über die Geschichte des Schloß Plöns erzählte. Doreen und ich hatten den Vorteil, das wir das Schloß nun auch von innen kanten.









Es ging weiter zum Prinzenhaus und von da aus durch einen tollen Garten, entlang am Wasser direkt zum Seeprinz. Das Ganze dauerte aber auch zwei Stunden. Wir waren froh, als wir alle endlich saßen. Wir bestellten uns was zu Trinken und einen Kuchen. Nur Doreen und ich bestellten uns eine Suppe.


Das Prinzenhaus



Vorsicht! Kopf einziehen...






Gegen 18 Uhr ging es zurück zum Seehof. Wo wir nahtlos ans Abendessen anknüpften. Wir aßen ne Kleinigkeit und dann seilten Dorren und ich uns noch mal ne Stunde ab.

Wir wollten noch was Essen gehen beim Inder.


Ich habe noch nie Indisch gegessen. Dafür muss ich sagen, hat es mir sehr gut geschmeckt.

Wir teilten uns das Essen, sonst hätten wir es nicht aufbekommen. Wir fuhren zurück zum Seehof und gingen beide erst einmal aufs Klo. Dann zogen wir uns unsere Kostüme an. Also ich mein Kuhkostüm und Doreen ihre Mickey Mouse.



Wir beiden bekloppten ...
 Wir gingen runter in den Gruppenraum wo alle anderen von uns saßen. Als sie uns sahen, lachten sie sich schlapp. Wir waren der Hingucker. Wir machten ein paar Bilder und dann schnackten wir noch ne Stunde zusammen. Bis wir alle wieder auf unsere Zimmer gingen. Ich blieb aber noch ne Stunde bei Doreen und wir schauten uns noch ein paar Filme an und mussten bis über beide Ohren lachen.

Um 23:30 Uhr ging ich auf mein Zimmer und legte mich schlafen. Zuvor packte ich aber noch meine Koffer. Somit sparte ich mir am nächsten morgen ein wenig Zeit.

Die Nacht ging gut rum und um 7 Uhr schellte der Wecker. Ich machte mich fertig, packte die letzten Klamotten in die Koffer und brachte die Koffer schon mal ins Auto. Dann ging es rüber zum Frühstücken.
Zwei aus unsere Gruppe verließen uns schon nach dem Frühstück. So daß wir nur noch mit 9 Mann zu unserer nächsten Führung nach Eutin zum Schloß fuhren.

Das begann um 10:30 Uhr. Die nette Dame zeigte uns sehr ausführlich das Schloß Eutin und erzählte uns mit Begeisterung die Geschichte diese Schloßes.


Schloß Eutin















































Doreen und ich gingen immer mal wieder ein paar Zimmer weiter, um schon mal Bilder zu machen. Die Führung dauerte etwa eine Stunde. Dann ging es ein letztes mal zurück zum Seehof.

Unsere letzte gemeinsame Zeit beim Mittagessen stand an, bevor sich jeder wieder auf den Rückweg nach Hause machte.

Es war eine tolle Zeit mit wirklich tollen Leuten. Jeder für sich ein einzigartiger Mensch. Ich bin froh, das ich dabei war und freue mich, wiedereinmal so viele neue nette Menschen kennengelernt zu haben. Das Beste für mich war aber das Doreen und ich einfach mal wieder Zeit zusammen verbringen konnten.

Wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein! Und dann wird es wieder mächtigen Spaß geben.

Danke an alle, die dabei waren, ihr seit klasse!

Doreen habe ich noch nach Kiel gebracht, weil die Deutsche Bahn mal wieder meinte, dieses Wochenende Streiken zu müssen. Also verabschiedeten wir uns um 13:15 Uhr von allen anderen und fuhren nach Kiel.

Wir lagen uns in den Armen und verabschiedeten uns. Dann fuhr ich nach Hause. Mit Stau und allem drum und dran. Ich holte noch Honey bei meiner Mama ab und auf dem Weg nach Hause besorgte ich noch zwei Döner zum Abendessen.

Mein Mann war froh das ich heile zurückkam, er machte sich ja doch sorgen mit meinem Gesicht. Aber es ist alles gut gelaufen.



Vielleicht sind beim nächsten Tx -Freizeit Treffen ja ein paar mehr Leute dabei! Das ist echt ein riesen Spaß!

 Mehr Bilder könnt ihr auf meiner Homepage sehen:

www.dickydackel.de 

Bilder Plön

Einige Bilder werden morgen noch folgen... das Hochladen dauert so lange...



Unser letztes Gruppenbild! Bis zum nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel