Mittwoch, 22. Oktober 2014

Was ist mit meinen Leukos los?

Was soll ich sagen? Ich verstehe meine Leukozyten gerade nicht. Ständig muss ich mich mit niedrigen leukos rumschlagen und heute dann das! Bähm! Leukos bei 7,1 Tausend! Wahnsinn! So viel hatte ich seit meiner Transplantation nicht mehr. Soll ich mich nun darüber freuen? Oder liegt es gerade an meiner peripheren Facialisparese = Gesichtslähmung? Das die leukos deswegen mal ein wenig höher sind, weil sie mehr zu tun haben? Wer weiß das schon.

Ebenso sind meine Thrombozyten auch mal wieder leicht gestiegen. Sie liegen jetzt bei 107 Tausend. Die Leberwerte sind immer etwas erhöht, daran lässt sich auch Nix ändern. Solange ich so viele Medikamente nehmen muss. Auch das absetzten von Pravasin hat da nichts gebracht. Das war ja die Hoffnung von Hannover das dann die Leberwerte runter gehen. Pustekuchen!
  
Meine Nierenwerte sind heute wieder im Normalbereich, also bei 0,98 mg/dl. Ab und an liegen sie mal minimal darüber. Also nichts wo rüber ich mir jetzt Gedanken machen muss.

Dafür spinnt mein Blutzucker zur Zeit, was aber auch nicht zu verdenken ist. Da ich ja wegen meiner Gesichtslähmung momentan 50 mg Kortison am Tag nehmen muss. Da würde der Blutzucker bei jedem ausbrechen.
Also sind Nüchternwerte von 187 mg/dl keine Seltenheit. Aber auch das spielt sich wieder ein, wenn das Kortison wieder bei 5 mg am Tag angekommen ist. Dauert aber noch ein bisschen. 

Gestern habe ich mir erst einmal Augentropfen besorgt, da mein Auge doch leicht am Brennen ist. Es lässt sich ja zur Zeit nicht so gut schließen. Um ein Austrocknen zu verhindern, sorge ich jetzt eben vor. Nachts schlafe ich mit einer Augenmaske, damit das Auge auch zu bleibt. 

Meinen Mundwinkel rechts, kann ich schon ein bisschen mehr wieder hochziehen. Ich bin ja auch ständig dabei Gesichtskirmes zu machen. Sprich Übungen zu machen, sie mein Gesicht wieder ans Laufen bringen.
Mundwinkel hochziehen, Augen zukneifen, Kussmund, Pfeifen üben, Gesicht Massieren, Augenbraun hochziehen und ganz viel Kaugummi kauen. Jeder der mich draußen so sieht, muss denken das ich bescheuert bin. Aber bin ich das nicht eh? Auch egal, wenn die Leute das nun über mich denken.

Ich hoffe für mich das die Gesichtslähmung zu 100% wieder zurückgeht. Ich bin ja wie immer optimistisch eingestellt. Also Positiv denken.
Ein anderes Problem was ich gerade bemerkt habe, ist das meine Beine momentan oft am Krampfen sind. Komisch ist das ich so überhaupt keine Wasserablagerungen mehr habe. Denn ganzen Sommer über habe ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und jetzt ist alles furz trocken in mir. Wenn man so sagen kann. Also echt dünn. Oder es liegt an dem vielen Kortison, das ja auch so seine Nebenwirkungen hat.
Ich werde es mal weiter beobachten. 
Ich zeige euch mal meine letzten Blutwerte vom 21.10. - 23.9.14. Dann könnt ihr mal sehen, wie sie immer so sind.
 







Das ist nun mein Überblick über meine Blutwerte. Ihr könnt sicherlich was damit anfangen.
Bin aber immer noch über meine Leukos von 7,1 Tausend sehr überrascht. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und drück euch die Daumen, das eure Blutwerte immer Top sind! Und wenn nicht, Kopf hoch und nach vorne schauen!


2 Kommentare:

  1. 7.000 leukos sind völlig normal und im absoluten normbereich. Ps: die steigen unter cortisonstoßtherapien an. Wenn du vorher bei 4000 warst und jetzt bei 7000 wird das am cortison liegen. Sind aber wie gesagt noch völlig normal hoch und kein Grund zur Sorge ;-). LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Och Liebes, Dich schleudert im Augenblick aber auch alles ein wenig in die Ecke. Komm packe Deine eigenen Kräfte aus und nimm den Blick nach vorne. Laß Dich nicht von den Werten, die nicht so übel sind ärgern. Ich schicke Dir erst mal ein paar dicke Sonnenstrahlen, die Dich ein wenig blinzeln lassen. Bald ist alles wieder gut und Du gehst wieder auf Reisen. gglg. Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel