Sonntag, 2. November 2014

10. Arzt-Patienten-Seminar "mit uns in die Zukunft" der MHH in Hannover

Am Samstagmorgen ging es für mich und meinen Mann um 6 Uhr los nach Hannover. Auf dem Plan stand das 10. Arzt-Patienten Seminar der MHH in Hannover.

Auf dem Weg nach Hannover frühstückten wir noch bei Mc Donald´s. Da wir ja rechtzeitig los gefahren waren. Um 8:45 Uhr kamen wir am Hotel an, wo die Veranstaltung stattfand.

Wir gingen rein und zahlten unsere 7,50 € pro Person. Und dann ging es auch Schlag auf Schlag. In der Ecke stand jemand, der einen begrüßte. Als Erstes begrüßte ich Peter Fricke vom BDO. Er sagte mir das der nächste Tag der Organspende in Hannover stattfindet am 6.6.2015. Also schon mal vormerken. Da werde ich dann bei dem BDO Stand dabei sein. Dann kam auch schon Marie-Theres, meine Partnerin von unsere BDO Regionalgruppe Münsterland. Ihr musste ich noch eben einen Zettel unterschreiben. Dann machte ich mich weiter auf den Weg und traf noch einige von Facebook. Unter anderem habe ich endlich mal Maren kennengelernt. Mit ihr habe ich schon viel telefoniert. Dann traf ich auch noch Tamara, Sandra, Nane, Anke, Anja, Bernd, Uwe, Andreas, Martina, Bettina und sogar noch zwei von der TX Freizeit, Jette und Karin. Ebenso noch Kerstin und Michael. Eigentlich war es ein großes Treffen. Endlich hat man sich mal real kennenlernen können.

Nach dem ich mit allen hier und da erst ein mal gequatscht hatte, ging die Veranstaltung auch schon los. Ich hatte mir einen Platz in der zweiten Reihe ergattert. So konnte ich alles wenigstens gut festhalten.

Um aber jetzt auf die einzelnen Themen einzugehen, die könnt ihr euch alle auf meinen Seiten anschauen.






 Habe sie für euch schon fertiggestellt.

Als es dann endlich Mittag war, gingen alle los zum Mittagessen. Mein Mann und ich bezogen aber erst einmal unser Zimmer, das wir in dem Hotel auch gebucht hatten.

So konnten wir uns mal eben einen Moment lang ausruhen.

Die Mittags Veranstaltungen habe ich nicht mitgemacht. Weil mich davon ehrlich gesagt nichts interessiert hat.
 
So habe ich den Mittag mit einigen Leuten vor dem Hotel verbracht. Wir haben viel gequatscht und ich noch ein paar Bilder machen können.









Dann verschwanden einige von denen zu den jeweiligen Veranstaltungen. So konnte ich noch mal ein paar Minuten im Zimmer entspannen.

Denn um 16 Uhr hatte Maren einen Tisch im Hotel reserviert, damit wir uns noch nach der Veranstaltung gemeinsam zusammen setzten, konnten. Wir saßen mit 12 Mann am Tisch und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Es war richtig Stimmung im Saal. Wir lachten war die Luft hergab. Und die ging uns erstaunlicherweise nicht aus.

















Gegen 18 Uhr machten wir uns dann alle auf dem Rückweg oder auf Zimmer oder sonst wo hin.

 Ich bin mit meinen Mann noch in die Stadt Hannover gefahren. Wir wollten eigentlich im Block House war essen gehen. Aber das standen sie in der Schlange vor dem Laden. Da wollten wir uns nicht anstellen. Somit fuhren wir dann etwas außerhalb der Stadt nach Langenhagen in ein Steakhouse. Von außen sah es eher unscheinbar aus, von innen war es aber super schön. Und dann haben wir uns lecker Steak bestellt. Und um es mal so zu sagen, es war mega lecker!! So ein gutes Steak haben wir sehr lange nicht mehr gegessen. Überglücklich und voll gefühlt ging es zurück zum Hotel.

Den Abend haben wir mit einer heißen Badewanne ausklingen lassen. Ich war so fix und fertig das ich schon um 22:30 Uhr am Pennen war.



Nur leider hatte irgendeiner was dagegen, das ich schlafe. Mich quälten die Nacht über immer wieder Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe und Knieschmerzen. Ich bin fast verrückt geworden. Ich stand mitten in der Nacht unter der Dusche und habe meine Beine Heiß und Kalt abgeduscht. Es wollte und wollte nicht aufhören. Ich schmiss mir noch ein paar Magnesium Tabletten ein und eine Schmerztablette. In der Hoffnung so wenigsten noch ein bisschen Schlaf zu bekommen. Die letzten zwei Stunden hat es dann auch geklappt. Ich war froh als die Nacht vorbei war.



Nach dem ich mich frisch geduscht hatte, weckte ich meinen Mann. Dann ging es runter zum Frühstücken. Ich habe mal wieder voll rein gehauen. So das die Tischnachbarn schon blöd am Gucken waren. 4 Brötchen fett belegt. Bratkartoffeln, Speck und Bacon. Naturjoghurt mit Obst und noch ne Schale voll Kellogg´s. Und ich hätte noch mehr essen können, aber mein Mann wollte gehen.



Also holten wir unsere Koffer vom Zimmer und checkten aus. Nun ging es in den Zoo Hannover. Aber das erzähle ich euch morgen. Denn die Bilder sind jetzt noch nicht fertig.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

2 Kommentare:

  1. Hej Claudi! Wollte mich am Samstag nur ordentlich von dir verabschieden und evtl. noch etwas mit dir besprechen. Und schwupps- da saß ich bei euch am Tisch. Danke, dass ihr mich nicht fortgeschickt habt, so von wegen "geschlossenen Gesellschaft". Es war so lustig und toll, so viele Gesichter in Natura zu sehen. Danke!!! Hast ja mal wieder ein tolles Foto von mir gemacht..und wieder einen tollen Bericht! .LG Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Frauke du passt super zu uns in die Runde. Ich fand es toll, das du noch mit dabei warst. Du bist einfach eine Klasse Frau! LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel