Mittwoch, 5. November 2014

Endlich - Wasser in den Beinen!

Wie war meine letzte Nacht? Ehrlich gesagt, super! Habe seit meiner Gesichtslähmung endlich mal wieder schlafen können. Nach dem ich ja die letzten Tage, Wochen immer wieder mit Bein und Fuß Krämpfen zu kämpfen hatte.

Da ich wegen meiner Gesichtslähmung 10 Tage lang 50 mg Cortison nehmen musste und diese dann wieder ausschleichen muss, bis ich bei 5 mg bin, da hat mein Körper mal heftig drauf reagiert.

Ich habe in der Packungsbeilage vom Cortison gelesen, bei zu rascher Dosieränderung kann es zu Beschwerden wie Muskel und Gelenkschmerzen kommen.

Wenn man Ciclosporin nimmt, wird der Ciclosporinspiegel erhöht. Dadurch entsteht eine erhöhte Gefahr von Krampfanfällen.

Nun bin ich glaube ich ein bisschen schlauer.

Also kann ich wohl alles auf das Cortison schieben. Da ich seit gestern wieder bei meinen 5 mg angekommen bin, hoffe ich einfach das es in den nächsten Tagen noch besser wird.

Jedenfalls war heute endlich mal der erste Tag seit der Gesichtslähmung, das ich keine Schmerzmittel brauchte.

Und noch eins ist toll, ich habe wieder ein bisschen Wasser in den Beinen. Dieses völlig lehr gesaugt in den Beinen, hat mir wohl auch noch mal die Muskeln krampfen lassen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal über Wasser in den Beinen so freuen kann. Aber es ist wirklich angenehmer so. Es ist jetzt auch nicht Unmengen an Wasser drin, aber wenigstens ein bisschen.

Meine Blutwerte habe ich heute auch abgeholt. Meine Leukos sind innerhalb einer Woche von 9,9 tausend auf 5,0 runter gerutscht. Wahnsinn. Meine Thrombos haben sich dafür auch noch mal verabschiedet. Die sind von 119.000 auf 76.000 gerutscht.


Was mir ein bisschen sorge macht, sind meine Leberwerte. Die sind weiter angestiegen, von 198 auf 209. Ich schiebe das aber jetzt auch einfach mal das Cortison. Wenn es wieder ganz aus dem Körper raus ist, dann hoffe ich das es wieder runter geht. Habe allerdings auch gelesen, das die Leberwerte sogar durch Stress erhöht sein können. Irgendwie spielt gerade alles bei mir eine Rolle. Wenn ich mich so zur Zeit im Spiegel anschaue, dann könnte ich kotzen. Denn nun sieht mein Gesicht auch noch aus wie ein Streuselkuchen. Pickel Alarm!

Man ey, das ärgert mich dermaßen. Aber auch das wird am Cortison und am Stress liegen.

Wieso habe ich eigentlich gerade so viel Stress? Das kann und will ich momentan nicht sagen. Aber nächste Woche Samstag werdet ihr es erfahren. Es ist eine Überraschung!!

Und wie ich gerade so den Text hier schreiben, fängt meine linke Hand auch an zu Krampfen. Habe mal ein Bild davon gemacht, so sieht das ganze dann aus. Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern in Krampf-Claudi oder Claudi-Krampf.


Voll am Krampfen


Im Übrigen habe ich auch noch mal mein Blut auf Borrelia testen lassen. Die Werte sind aber alle gut. Mein CRP ist auch negativ, sprich Top in Ordnung. Ebenso wie meine Natrium, Kalium und Calcium Werte.

Fazit: Ich sollte meinen Körper einfach noch ein bisschen Zeit geben, dann wird auch alles wieder gut. Und auch die Blutwerte werden sich wieder bessern.

Nur diese Geduld dafür aufbringen, das fällt mir schwer. Aber ich denke immer Positiv. Und wenn ich an das Denke, was mir noch vor Weihnachten bevorsteht, dann kann ich mir nur Freuen.

Wenigsten konnte ich heute mal den Tag schön beim Jim verbringen. Habe ihn und die beiden anderen mal wieder ordentlich geputzt. Und mit allen drein ausgiebig geschmust. Und alle drei haben es richtig genossen.

Dann war ich mit Honey heute noch bei Freßnaf um ihre Lieblingsleckerchen zu kaufen. Und ich habe heute noch meine Tabletten neu gerichtet für die nächsten 6 Wochen. Damit bin ich auch immer 1 1/2 Stunden beschäftig.

Heute brauchte ich noch nicht einmal Kochen. Meine Vermieterin hat für uns heute Erbsensuppe mitgekocht. Das ist immer so lieb von ihr, sie kocht öfters für uns mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, werde jetzt in entspannt auf die Couch gehen und TV schauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel