Dienstag, 4. November 2014

Erlebnis-Zoo Hannover

Nun folgt endlich mein Bericht von Sonntag, vom Erlebnis-Zoo Hannover.

Nach dem wir im Hotel ausgecheckt hatten, fuhren wir zum Zoo Hannover. Am Parkplatz angekommen, sahen wir schon die Menschen mengen. Überall waren Familien mit Kindern auf den Weg zur Zoo Kasse. Zum Glück hatten die aber viele Kassen geöffnet so das wir nicht lange warten müssen.

Der Eintritt kam 25 € pro Person. Dank Schwerbehinderung war die Begleitperson frei. Also nur einmal 25 €.

Mein Mann und ich holten unsere Kameras aus der Tasche und liefen los. Da merkte ich aber direkt das was nicht stimmte bei mir. Meine Beine fingen wieder an zu Krampen. So wie in der Nacht im Hotel. Der Zoo geht am Anfang Berg auf und Berg ab. Und das war gar nicht gut. Ständig hatte ich ein Stechen in den Muskeln. So das ich kaum vorwärts kam. Mir blieb nichts anderes übrig, als erst einmal eine Pause einzulegen. Aber selbst das Sitzen war nicht angenehm. Ich wusste nicht, wie ich entspannt sitzen sollte. Es war eine Qual. Ich machte zur Sicherheit erst mal einen Blutzucker test. Der Blutzucker war etwas hoch, so das ich ihn runter spritzte. Dann trank ich mir ne Cola Zerro. Während mein Mann schön ein Eis vor meinen Augen verputzte.

Nach etwa 25 Minuten versuchte ich, wieder aufzustehen. Das sogar klappte. Wir gingen langsam weiter, was aber für mich nicht so gut war. Denn so krampfte es wieder. Ich lief dann einfach mal ein bisschen schneller und bemerkte das ich damit besser zurechtkam.

Was aber leider nicht immer möglich war, das der Zoo echt voll war.

Wir hielten uns an einigen Gehegen extra lange auf, damit ich meine Beine entspannen konnte. So bekamen wir die Fütterung der Giraffen mit. Was natürlich schöne Bilder gab.














Beim weiter gehen, kamen wir zu den Löwen, die gerade drei Junge in der Herde hatten. Sie waren ganz vergnügt am Spielen.







Man muss mal sagen, dass die Tiere an dem Tag sehr agil waren. Es hat richtig spaß gemacht sie zu beobachten.

Kurz vor Mittag fing es plötzlich an zu Regnen. So entschlossen wir uns, im Restaurant unser Mittagsessen zu essen. Das hatten Wiederrum alle anderen aber auch gemacht. Brechend voll das Restaurant. Aber wenigsten schien anschließend die Sonne, als wir fertig waren mit essen.
















Und dann kamen wir auch passen zur Seehund Show raus. Die haben wir uns erst ein mal angeschaut.

Nach dieser Show ging es weiter, aber nur langsam, weil alle anderen auch weiter wollten. Stau im Zoo sag ich da nur.

Ich musste immer wieder mal in die Zoo Shops rein. Und in einem Zoo Shop habe ich eine neue Küchenuhr mit einer Kuh drauf gefunden. Die musste ich natürlich mitnehmen. Und wie immer einen Magneten und ich habe auch wieder 4 Münzen gezogen. Sammel ja die Münzen und diese 5 Cent Münzen, die man selber prägen muss.

Mittlerweile waren wir schon fast 5 Stunden im Zoo unterwegs. Wir kamen so langsam auch ans Ende des Zoos an. Zum Schluss machte mein Mann noch ein Bild mit mir und ne Kuh (Ette wie ich Kühe immer nenne).






Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause. Die Fahrt über habe ich geschlafen. So das ich erst kurz vor zuhause wieder wach wurde.

Denn Abend haben wir mit einer Badewanne ausklingen lassen. Am Montag bin ich morgens Einkaufen gefahren, dann Mittags zur Krankengymnastik und anschließend habe ich Honey bei meiner Mama wieder abgeholt.

Somit war der Montag auch schon wieder gelaufen. Die Nacht von Montag auf Dienstag war mal wieder sehr spannend. Diesmal krampften meine Beine nicht, dafür hatte ich plötzlich schmerzen im rechten Knie und in der rechten Hüfte. So das ich heute Nacht mal wieder Schmerzmittel nehmen musste, um weiter schlafen zu können. Heute Morgen war ich froh als der Wecker schellte.

Schlafen ist zur Zeit echt nicht mein Freund.

Heute Morgen war ich dann zum Blutabnehmen. Nun werden noch ein paar extra Werte abgenommen, um zu schauen, was los ist. Irgendwie ist gerade der Wurm drin und weiß nicht wieso. Hoffe das ich morgen schlauer bin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Im Übrigen könnt ihr wie immer mehr Zoo Bilder auf meiner Homepage sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel