Samstag, 20. Dezember 2014

Buch - Dank dem Spender

Meine lieben Leser, ich möchte euch heute zuerst einmal darauf Aufmerksam machen das es ein neues Buch über transplantierte, gibt. Und zwar vom Klaus Schäfer das Buch "Dank dem Spender".

Das tolle an dem Buch ist, das meine Geschichte mit in diesem Buch veröffentlicht ist.

Ich habe es heute erhalten und bin sehr beeindruckt von dem Buch, beschreibt es doch alle Seiten einer Transplantation. Die schönen wie auch die schlechten Seiten. Es klär zu dem über den Hirntod auf. Und es gibt die Ergebnisse zu der Umfrage, die hier auf meinem Blog auch von dem Herrn Klaus Schäfer mal als Link reingestellt hatte. Die Umfrage richtete sich an transplantierte.

Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen. Wer mag, kann es sich bei Amazon bestellen.

Oder gibt mal diese ISBN 9783734741463 bei Google ein.

Nun zu anderen wichtigen Dingen. Heute bin ich 2 Jahre und 9 Monate transplantiert. Die Zeit rennt so, ich weiß manchmal gar nicht, wo sie geblieben ist. Besonders wenn ich mitbekomme das gerade wieder andere ein neues Organ bekommen/bekommen haben, habe ich das Gefühl es ist bei mir noch gar nicht so lange her. Mann fühlt dann immer so mit.

Was habe ich die letzten Tage gemacht? Zum einem habe ich mich ein wenig vom Umzug und den ganzen Stress erholt. Indem ich einfach mal ein bisschen mehr geschlafen habe und die Tage ruhiger angehen lassen habe. Da das Wetter hier momentan auch nicht das beste ist, konnte man bequem auf der Couch liegen bleiben.

Am Freitag bin nur mal kurz Einkaufen gefahren. Und wir haben unser erstes Holz geliefert bekommen. Nun ist unsere Gargare voll mit Holz, das müssen wir jetzt noch in unserem Hundezwinger richtig lagern. Honey kommt ja in den Zwinger auf keinen Fall rein. Der ist eben noch vom Vorbesitzer des Hauses hier. Die hatten Jagdhunde und die wurden eben im Garten gehalten.

Wir nutzen es nun als Holz lager.

Heute war wieder einiges zu tun. Nach dem wir um 10 Uhr aufgestanden waren und anschließend gefrühstückt hatten, sind wir in den Baumarkt gefahren. Dabei haben wir Honey auf den Wagen gesetzt, damit sie nicht durch den Laden laufen brauch. 

Frauchen ... los geht es...

"Sind da nicht die leckerchen?"

Och meno, das ist doch beschieß hier...


Sie fand es toll und die anderen Leute erst recht. Nach dem wir unsere Sachen zusammen hatten, bezahlten wir. Ich suchte noch eine Luftmatratze, die wir dann in zwei anderen Läden vergebens suchten. Als wir zum Schluss noch nach Toom gefahren sind, wurden wir endlich fündig.

Also schnell nach Hause, zuvor aber noch eben 3 Cheeseburger von Mäces mitgenommen.

Kaum daheim angekommen, kamen meine Schwiegereltern vorbei. Und 2 Minuten später meine Schwester und meine Mama mit Angie.

Mein Mann lief mit seinen Eltern durchs Haus und zeigte meiner Mama das Haus. Anschließend gingen meine Mama und meine Schwester mit meinem Mann in unsere alte Wohnung, um die Küche schon mal abzubauen. Die wird morgen abgeholt und aufgebaut bei meiner Schwester. Meine Mama ries die Tapeten ab.

Ich passte auf die Hunde auf und ging mit ihnen eine Runde Spazieren. Wieder daheim, habe ich meine Haustür mit Folie beklebt, weil ich das Gefühl hatte, mich kann man von außen beobachten. Besonders Abends wenn das Licht im Flur an ist und ich mal nackig durch die Bude renne. Das wollte ich den anderen ersparen.

Zwischendurch musste ich auch noch mal zur Wohnung fahren, um ein paar Sachen vorbei zu bringen. Dabei habe ich dann auch ein bisschen Tapeten mit abgerissen. Aber nicht lange, weil ich ja eigentlich weis, das man es als Transplantierter nicht tun soll. Ich hatte aber einen Mundschutz auf.







Meine Mama reist die Tapeten ab

Angie hat es sich gemütlich gemacht...


Ich fuhr mit den Hunden zurück zum Haus und machte mein Werk an der Haustür weiter. Dann kamen auch kurze Zeit später mein Mann, meine Schwester und meine Mama wieder zurück zu mir.

Nach noch ein bisschen quatschen und nen Kaffee trinken, verabschiedeten sich meine Schwester und meine Mama und fuhren nach Hause. Zuvor schleppten meine Schwester und mein Mann noch den Trockner ins Auto, der morgen zu meiner Mama geht.

Mein Mann musste noch mal kurz zu seinen Eltern, ein paar Steckdosen anschließen. Als er wieder zurück war, gab es endlich Abendessen.

Nun entspanne ich mich ein wenig am PC und werde mich gleich zu meinem Mann gesellen. Ich glaube heute werden wir auch nicht alt. Als mal etwas zeitiger ins Bett gehen.

Wünsche euch für morgen einen schönen 4. Advent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel