Samstag, 27. Dezember 2014

Die letzten Tage in diesem Jahr...

Und?? Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden? Bestimmt zeigt eure Waage nun 2 bis 3 kg mehr an. Meine leider nicht. Obwohl ich doch viel gegessen habe.

Bevor es zu meiner Schwägerin ging, habe ich zu Hause das Geschenk von meiner Zwillingsmaus ausgepackt. Das war wirklich toll. Sie hat mir Kuh Bettwäsche geschenkt. Und selbst gemachte Kekse und sogar ein paar Leckerchen für Honey.









"Zwillingsmaus, vielen lieben Dank dafür! Und ich bin immer noch baff das mein Mann so lange dichtgehalten hat. Du weißt, was ich meine! *zwinker*

Hab dich ganz doll lieb Zwillingsmaus!

Heilig Abend haben wir dann gemütlich bei meiner Schwägerin und Schwäger mit den Kindern und meinen Schwiegereltern verbracht. Es gab sehr leckeres Essen. Meine Schwägerin hatte einen Schweinebraten, Schnitzel, Kartoffeln, Klöße, Erbsen und Spargel und Rotkohl zubereitet. Da ich einen riesen Hunger hatte, was auch sonst, habe ich mir zwei volle Teller gegessen. Anschließend gab es noch jede Menge Chips.

Wir spielten alle zusammen, Wer wird Millionär auf dem Tablett. Meine Nichte stellte die Fragen immer in die Runde. So konnten wir alle mit Antworten. Ich glaube gemeinsam haben wir an die 7 Millionen gewonnen. Leider war Günther Jauch nicht, um uns das Geld zu geben. Schade Schade Schade.

Zu späterer Stunde verließen uns meine Schwiegereltern und auch die Kinder waren irgendwann weg. Der Große ging noch auf Party, der Kleinste ging ins Bett und meine Nichte verzog sich ins Zimmer. Wir blieben noch bis 2 Uhr da und quatschten über Gott und die Welt. Dann machten auch wir uns auf den Weg nach Hause.

Die Nacht war leider zu kurz, da musste ich schon wieder aufstehen. Denn am 1. Weihnachtstag bekamen wir besuch von meiner Mama und meiner Schwester. Meine Mama brachte Rouladen mit und ich machte die Kartoffeln, Erbsen und den Rotkohl fertig. So konnten wir dann zusammen zum Mittagessen.

Nach dem leckeren Essen, schnappten wir uns die Hunde und gingen noch eine Runde spazieren. Wir liefen zum Jim, um auch ihn frohe Weihnachten zu wünschen.

Auf dem Rückweg hatte ich mal wieder mit Krämpfen in den Beinen zu kämpfen. Das war nicht lustig. Ständig fing eine Wade an zu Krampen. Das sah aus, als wenn ich auf der Straße Tanzen würde, so war ich am Zucken. Ich war so froh, als wir wieder daheim waren. Dann konnte ich meine Beine hochlegen und entspannen.

Während meine Mama und ich es uns auf der Couch gemütlich machten, spielten meine Schwester und mein Mann eine runde Dart.

Gegen 19 Uhr fuhren die beiden mit Angie wieder nach Hause. Mein Mann und ich waren so kaputt, das wir erst einmal eine Pause auf der Couch einlegten und prompt ein Nickerchen machten.

Denn Abend haben wir neues aus Büttenwader geschaut. Da liefen einige Folgen von. Gegen 22:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach oben ins Schlafzimmer, um da noch ein bisschen weiter TV zu schauen. Was aber nicht lange klappte, da schliefen wir bei schon ein.

Am 2. Weihnachtstag konnten wir endlich mal ausschlafen. Das taten wir auch. An dem Tag lag zum Glück Nix an. So konnten wir den Tag zu Hause rumgammeln. Wir haben ein bisschen unser Gästezimmer vorbereitet, weil wir eigentlich Gäste für Sonntag erwartet hatten. Die haben aber leider Abgesagt, weil einer von ihnen krank geworden ist. Tja und das geht dann ja bei mir nicht.

Übringens als ich an dem morgen aufgewacht bin, stimmt irgendwas in meinem Mund nicht. Meine Schneidezähne taten weh und hinter ihnen hatten sich Blasen gebildet. Wieso auch immer. Jedenfalls schoben sich diese Blasen zwischen meine Schneidezähne und schoben sie ein wenig auseinander. So sah man plötzlich wieder eine Lücke zwischen den Zähnen. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Ich weiß aber dass das Sandimmun solche Nebenwirkungen macht, dass sich das Zahnfleisch in so gewulste entwickelt. Über den Tag wurde das Ganze dann wieder besser. Es ist noch nicht wieder weg, aber ich denke ihn zweidrei Tagen merke ich es nicht mehr.

Die Lücke zwischen meinen Schneidezähnen

Hier sieht man die Blasen hinter den Schneidezähnen und zwischen der Lücke


Am 2. Weihnachtstag habe ich für meinen Mann und mich ein neues Rezept ausprobiert. Eine mexikanische Schnitzelpfanne. Hmmm die war sau lecker aber auch Scharf. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Das Ganze musste nämlich 3 Stunden stehen und dann 90 Minuten in den Ofen. Also muss man gut planen, wann man Essen will. Denn Abend haben wir auch wieder gemütlich auf der Couch verbracht. Diesmal schauten wir Buck, der wahre Pferdeflüsterer. Gut ist eigentlich Nix für meinen Mann, aber auch er war doch sehr ergriffen von dem Film.

Übrigens musste ich natürlich auch die ganzen Bauer sucht Frau extra Sendungen gucken. Ich bin ja ein Fan davon seit 10 Jahren. Ein bisschen bekloppt muss man ja sein. *hihi

Heute war dann Weihnachten endlich wieder Geschichte für die nächsten 365 Tage. Also hieß es heute wieder Einkaufen gehen, Bude Sauber machen. Und das Beste war heute, es bei uns geschneit. Allerdings blieb es bei uns nicht liegen. Aber es war ein tolles Gefühl, denn endlich hatte man auch das Gefühl das es Winter ist und sogar Weihnachtszeit.

Naja, jeden falls haben wir heute schon mal die Einkäufe für Silvester gestartet. Die Getränke besorgt, die knabberein und Luftschlangen und Luftballons. Das Fleisch und Gemüse werde ich erst am Dienstag besorgen, damit es auch Frisch ist. Denn dieses Jahr werden wir Silvester bei uns Feiern. Bin gespannt, wie das so wird. Ich hoffe ich werden den Ansprüchen gerecht. Habe mir sogar einen alkoholfreien Sekt gekauft, um auch gebührend Anstoßen zu können.

Das heißt jetzt aber für mich das die letzten Tage in diesem Jahr noch mal stressig werden. Mit Essen fertig machen, Bude schmücken und Honey zu Mama bringen. Denn die muss und soll nicht bei der Party dabei sein. Sie wird ja keine Ruhe hier bekommen. Also kann sie lieber bei Angie sein und ihr zur Seite stehen. Wir wissen ja nicht wie Angie auf Silvester Knaller reagiert. Honey macht das ja Nix aus, die kann man sogar mit raus nehmen. Da hier in unserer Gemeinde, ja so oft ein Feuerwerk stattfindet, das ich eigentlich schon nicht mehr weiß, in welchem Jahr ich schon hier bin. *hihi

 

Nun werde ich mal Schluss machen, denn wir haben noch Besuch. Der Besuch Dartet gerade mit meinem Mann. Vielleicht spiele ich mal ne Runde mit oder ich mache mir jetzt noch was zu Essen. Das entscheide ich gleich, wenn ich wieder unten bin.



Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel