Donnerstag, 4. Dezember 2014

Streichen, Streichen, Streichen ....

Eine Menge Arbeit, die wir da haben. Aber es macht spaß, weil es ja jetzt das "Eigene" ist.

Heute Morgen waren wir um 8 Uhr im Haus. Zuerst haben wir gefrühstückt und dann ging es an die Arbeit. Ich habe mich um die Beschriftung der Lichtschalter gekümmert. Es gibt so viele Lichtschalter, das wir jetzt auf den wichtigsten die Funktion drauf stehen haben, zB. Flur.

Dann kam meine Schwester um 10 Uhr zu uns. Mit ihr bin ich als Erstes nach Poco gefahren, weil wir noch ein paar Dinge besorgen mussten. Anschließend fuhren wir zur Wohnung um schon mal die Kleiderschrankhälfte von meinem Mann auszuräumen und mit rüber zu nehmen.

Drüber angekommen hieß es die Kartons nach oben schleppen. Ich räumte die Klamotten von meinem Mann direkt in den Einbauschrank wieder ein. Danach räumte ich das Badezimmer ein. Während mein Mann und meine Schwester schon mal das Wohnzimmer abklebten und mit Folie abdeckten. Als ich fertig war mit einräumen, kam ich runter zu den beiden und half noch wo ich konnte.

Ich kümmerte mich zwischen durch um etwas zu Essen. Ich machte mal eben ein paar Nudeln mit Soße. Während wir am Essen waren, kam meine Schwägerin noch, um uns beim Wohnzimmer zu helfen.

Mit 4 Mann strichen wir das Wohnzimmer. Ich kletterte auf den Kachelofen, um auch da zu streichen. Ich habe mit Mundschutz gestrichen. Aber die Farbe, die wir benutzen stinkt nicht so. Das ist Lackfarbe schlimmer.

Das Wohnzimmer war in zwei Stunden fertig. Mein Mann grundierte noch die Decke und ich strich mit meiner Schwester noch ein bisschen Holz grün. Die Farbe hatten wir extra bei Poco mitgenommen.

Unsere Kneipentür!

Wohnzimmer mit Blick in Garten

Wohnzimmer mit Blick in die Küche

Flur im Eingangsbereich mit Treppe nach oben und nach Unten. Und Gästeklotür



Somit sind wir schon weit gekommen. Gestern haben wir das Ankleidezimmer und den Flur oben gestrichen. Morgen geht es mit den Flur im Eingangsbereich weiter, ebenso wie mit dem Treppenhaus. Das wird noch ne menge Arbeit. Und ich muss morgen noch mal das Grün überstreichen.

Küche 

Gästeklo

Flur zur ersten Etage

Flur 1. Etage zu den Zimmern

Dusche

Badewanne

Mein Klo im Badezimmer

Ach so so ganz nebenbei war ich am Mittwoch noch eben im Clemenshospital zur Knochendichtemessung. Da mir ja die Knochen so leicht brechen, mittlerweile. Ich habe mit dem Arzt leider noch nicht sprechen können, komme einfach nicht dazu. Aber laut der Röntgenassistentin sieht es ganz schön übel bei mir aus. Besonders in Rückenwirbeln. Nun warte ich mal, ab was der Arzt noch sagt. Aber eins kann ich mir für die Zukunft ganz sicher von der Backe schmieren, mein Jim werde ich wohl nie wieder Reiten dürfen. Es ist einfach sicherer für mich. Das wird mir im Sommer bestimmt schwerfallen. Aber ich glaube meine Gesundheit geht vor. Wie gut das Jim auch schon in Rente ist.

Bürozimmer

Schlafzimmer

Balkontür Schlafzimmer

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Ankleidezimmer

Ankleidezimmer


Zurück zu heute. Als meine Schwester dann nach Hause wollte, streikte ihr Auto. Es sprang nicht an. Wir versuchten es mit anschieben, den Berg runter. Nix tat sich. Also das Auto den Berg wieder hoch schieben und abstellen. Dann gab ich ihr meinen Autoschlüssel, damit sie nach Hause kam. Morgen schauen wir mal, was ihr Auto hat. Evlt. springt er ja morgen wieder an. Aber wirklich blöd.

Durchgangszimmer

Einbauschrank im Durchgangszimmer

Treppe vom Dachboden nach zum Durchgangszimmer gesehen
 
Treppe zum Dachboden

Mein Mann und ich fuhren nach der Aktion noch mal schnell in den Baumarkt, um noch Abklebeband zu kaufen. Dann ging es zurück zum Haus. Schnell alle Sachen zusammen gesucht und Feierabend gemacht. Auf dem Weg zur Wohnung haben wir uns noch einen Döner mitgenommen.

Gästeklo Dachboden

Gästezimmer Dachboden

Gästezimmer Dachboden

Abstellzimmer Dachboden


Und weil uns die Knochen überall wehtun, haben wir heute ein letzten mal hier in der Wohnung ein Entspannungsbad genommen. Nun geht es ins Bett, damit wir morgen wieder früh anfangen können. Am Samstag wird dann umgezogen. Ach und was das Internet angeht, ich werde voraussichtlich erst am 12.12.14 wieder Internet Zugang haben.


Werkstatt

Waschkeller

Regale im Keller mit Aufgang nach oben

Werkstatt

Kellerraum (Musikzimmer)

Heizungskeller und Pferdeklamotten aufbewahrungszimmer

Waschmaschine und Trockner Platz


Also seit mir nicht böse wenn ich die nächsten Tage nicht schreiben kann. Jetzt ist es eh erst einmal wichtig heile ins Haus zu kommen. Sobald alles wieder angeschlossen ist und Internet da ist, schreibe ich wie gewohnt für euch weiter.

Ich wünsche euch solange eine schöne Vorweihnachtszeit und am Samstag einen schönen Nikolaus Tag. Hoffe ja, ihr wart alle artig!!!

Macht es gut, bis in ein paar Tagen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel